Rote, heiße Wangen??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rote, heiße Wangen??
von minze am 04.02.2011 22:12Hallo zusammen, habe in letzter Zeit des öfteren heiße, rote Wangen, ohne dass ich mir vorstellen kann was es ausgelöst hat. Es fühlt sich auch dick an. Nach einer halben Stunde ungefähr ist der Spuk verschwunden.
Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Vielen Dank und liebe Grüße minze
Re: Rote, heiße Wangen??
von wolfskind am 04.02.2011 22:22hast du bluthochdruck? wenn mein blutdruck zu hoch ist hab ich auch heiße backen. es steigt in den kopf
zieht es sich auch so über die nase? wie der schmetterling? der ausschlag kann auch schnell wieder verschwinden.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von SnowWhite am 05.02.2011 07:55das hab ich auch oft , ich denk mal das ist der schmetterlingsausschlag ..da glüht das bei mir immer und wird rot oder wenn ich was histaminhaltiges gegessen habe dann hat man sowas auch , wenn man eine histaminintoleranz hat.
von minze am 05.02.2011 13:06Hallo Wolfskind, danke für deine schnelle Antwort. Nein, Bluthochdruck habe ich nicht, meine Werte sind immer in der Norm. Die Röte zieht sich auch nicht über die Nase. Heute morgen hatte ich für kurz auch wieder die linke Wange rot und heiß.
von minze am 05.02.2011 13:12Hallo SnowWhite, danke für deine Antwort. Sag doch mal bitte, was ich hätte essen müssen, wenn es sich um eine Histamintoleranz handelt? WEnn es um den Schmetterlingsausschlag geht, bedeutet das auch gleichzeitig, dass man einen Schub hat??
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.02.2011 13:19Hallo Minze,
hier sind zB. histaminreiche Lebensmittel:
Quelle:Klick
LG Renate
von minze am 05.02.2011 13:33Hallo Renate, danke für deine Antwort. Ich war gestern zum Labskaus eingeladen. Dann könnte gepökeltes Fleisch, nämlich das Corned Beef und was Essig betrifft, könnten die Gurken und die rote Beete der Auslöser sein. Wenns dann so wäre, gut dann weiß ich demnächst Bescheid. Ich werde nun genau beobachten was ich esse, vielen Dank für deinen Tipp. LG minze
von wolfskind am 05.02.2011 13:54man muss nicht im schub sein um den schmetterling zu bekommen. bei mir tritt der immer mal wieder zwischen durch auch auf. besonders dann wenn ich viel stress hatte/ mich aufgeregt habe etc. aber meistens ist dann auch der lupus wieder aktiver.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von minze am 05.02.2011 14:30OK, wie du sicherlich gelesen hast, achte ich jetzt auf das was ich esse (wegen Histaminunverträglichkeit). Wenn es vielleicht doch mit dem Lupus zusammenhängt, ich habe ja seit vier Monaten erhöhte CK-Werte, fühle mich auch dementsprechend nur das kann ich jetzt nicht so richtig kontrollieren. Habe in einer Woche eine Besprechung meiner jüngsten Labor-Werte, und mal gucken was dabei rauß kommt.