Schmetterling>>Gibt es Sofortmaßnahmen<<

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

minze

75, Weiblich

Schmetterling>>Gibt es Sofortmaßnahmen<<

von minze am 21.03.2010 15:43

Hallo, brauche mal euren Rat. Habe wohl am Donnerstag ein bißchen zuviel Sonne abbekommen deshalb nun zum drittenmal : rote, heiße Wangen, die dick werden auch links und rechts vom Kinn wird es rundlicher. Nach 4-5 Stunden ist der Spuck vorbei nur die Wangen bleiben rundlicher als vorher. Kennt sich jemand aus, was kann ich sofort tung? Gruß minze

Antworten

lupisu

53, Weiblich

Re: Schmetterling>>Gibt es Sofortmaßnahmen<<

von lupisu am 21.03.2010 17:45

Hallo,
ich habe vom Hautarzt eine leichte Cortisonsalbe. Die mache ich bei Bedarf ganz dünn auf die betroffenen Stellen.
Red doch mal mit Deinrem Hautarzt drüber.
Viele Grüße Susi

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 21.03.2010 18:02

Hallo Minze,

hast Du eine Wund- und Heilsalbe zu Hause, die könnte auch helfen. Ich benutze eine Wundschutzcreme für Baby´s, und habe damit sehr guten Erfolg. Ansonsten wie Susi geschrieben hat, frag den Hautarzt.

LG
Conny

Antworten

kiki43

59, Weiblich

von kiki43 am 22.03.2010 11:04

Hallo Minze
Das was Du da beschreibst,das habe ich ständig,ist bei mir absoluter Dauerzustand.Und ich gehe garnicht in die Sonne,hmmmmm,was mag das bei mir sein ?????

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

minze

75, Weiblich

von minze am 23.03.2010 16:48

Hallo kiki, conny und lupisu, danke für eure Antworten. Ich habe durch die Sonne einen Schub bekommen, ich habe meinen Rheumadoc erreicht und der hat mir gleich 40 mg Cortison für drei Tage, dann 30 für 3 Tage und langsam wieder runter, als Sofortmaßnahme verschrieben. Jetzt geht es mir wieder gut. Habe mir Lichtschutzfaktor 50 gekauft, nur was nehme ich für den Kopf. Kleidung die UV-Strahlen abhalten. Wie geht ihr praktisch mit der Sonne um? Garnicht mehr raußgehen, das kann es doch nicht sein. Liebe Grüße minze

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 23.03.2010 18:44

Liebe Minze,

ich habe mir einen UV-Schutz-Hut gekauft. Die gibt es bei jedem Geschäft das Trekking-Artikel verkauft, oder auch online.
Mein Hütchen sieht ungefähr so aus, aber die gibt es natürlich in verschiedenen Varianten.

Im Urlaub an der Ostsee hat sich der Sonnenhut auch als hervorragender Regenschutz erwiesen, so hatte ich auch bei Regen eine trockene Brille und klare Sicht.

lg
Claudia

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 23.03.2010 20:32

Ich habe in akuten Phasen auch mit Eiswürfeln ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Kühlen schien das Ganze etwas zu beruhigen.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum