Schnecken ...
First Page | « | 1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Schnecken ...
from anniidol on 05/30/2010 11:42 PMaber ich zerschneide sie nicht und bisher sammle ich sie ja nur ein u. bringe sie auf eine Wiese.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
from Dani on 05/30/2010 09:15 PMAber mit ner Bierfalle tötest Du sie doch auch und lockst sie doch noch in Deinen Garten.
Wenn es die Bierfalle sein soll, dann würde ich die beim Nachbarn aufstellen 
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from anniidol on 05/30/2010 09:03 PMMein Mann wirft sie zum Nachbarn
ich auch ...
aber auf Dauer ???
Stroh bei dem Wind die ganze Zeit, nee danke. Dann hab ich den Mist noch im Haus.
Hab sie runtergesammelt u. habe jetzt Mittel für Haustiere unschädlich. Bierfallen werde ich auch noch aufstellen wenns sein muß aber erstmal wieder einsammeln u. auf Wiese bringen...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
from Leya on 05/30/2010 08:41 PMPflanzen aussuchen, die den Schnecken nicht schmecken.
Oder - und das hatten wir hier schon in einem Schnecken-Beitrag- auf den Beeten Stroh auslegen, das ist zu pieksig, darüber können sie nicht gleiten. Und war da nicht auch der Tipp mit der (geschorenen Roh-) Wolle auf den Beeten?
tunixe
from tunixe on 05/30/2010 06:48 PMMein Mann wirft sie zum Nachbarn
from anniidol on 05/30/2010 06:47 PMdas würde ich auch nie tun.
Danke für die Tipps.
from Carmina on 05/30/2010 06:45 PMHallo zusammen,
versuch mal das Beet aussenrum mit einem Kupferblechstreifen einzufassen.
Die Schnecken gehen da nämlich nicht drüber und Du mußt keine ertränken oder zerschneiden und entsorgen 
VG Carmina
from anniidol on 05/29/2010 11:41 AMenten ! das is ne Idee, nur mit unsren Katzen und Hunden weiß ich nicht ...
from mopsmix on 05/29/2010 08:29 AMSchick sie zu mir! Wir haben keine mehr und dabei fressen unsere indischen Laufenten die so gerne!
LG
Melanie
from Fiete_Appelschnut on 05/29/2010 08:26 AMDas habe ich noch nicht selbst probiert, halte es aber für eine gute Idee.
Dann kann man sich noch diese Laufenten mieten, vllt. ja auch in deiner Umgebung, die fressen dann die Schnecken einfach auf.

Reply