Spargel-Zeit, leckere Rezepte

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PinkeMary

44, Weiblich

Beiträge: 172

Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von PinkeMary am 28.04.2009 10:48

Hab auf der Internetseite www.mamas-rezepte.de super leckere Spargel-Rezepte gesehen. Habe gestern gleich die Spargelcremesuppe ausprobiert.....hm...köstlich....! Kann die echt nur empfehlen.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von SabineS am 28.04.2009 10:56

Hallo zusammen,

also ein Rezept wollte ich nicht vorstellen, aber einen von mir ausprobierten Tipp geben: Noch kann man ja den Bärlauch sammeln. Ich schwitze immer kleingeschnittenen Bärlauch in Butter an, gieße etwas Schlagsahne dazu und lasse das alles etwas köcheln. Dann gieße ich dies über den Spargel und serviere ihn zu Schinken und Salzkartoffeln.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von Fischerin am 28.04.2009 11:15

Hallo zusammen,

ich liebe Spargel auch in jeder Form und am liebsten mit Parmesan und Olivenöl.
Ich esse jetzt fast jeden 2 Tag Spargel immer mal anders ich habe so auf diese Zeit gewartet.:-)
LG Fischerin

Antworten

PinkeMary

44, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von PinkeMary am 28.04.2009 11:28

Hallo liebe Fischerin,

wie mache ich denn Spargel mit Parmesan und Olivenöl? Diese Variante kenne ich noch nicht, aber ich bin ja lernfähig :lol:

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von Doris am 29.04.2009 20:41

Hallo PinkeMary, ich kann Dir das leider auch nicht beantworten.
Ich habe auch eine Frage: In einer Autobahnraststätte habe ich einen Salat aus grünen Spargeln, kleingeschnitten, roh! und diesen orangen Melonen, einigen Kräutern....gegessen Leider kkonnte ich nicht dahinter kommen was da noch alles drinnen war. Er war jedenfalls köstlich. Kennt jemand das Rezept?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2009 20:42.

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von ejoba am 29.04.2009 22:49

Hallo Doris, das Rezept für einen Salat dieser Art hab ich mal gesehen. Die Soße war mit Olivenöl, Orangensaft und Rosmarin, möglicherweise auch noch Schalotten. Ich hab das aber nicht selbst ausprobiert.

Lieben Gruß
Edith

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von Butzi am 04.05.2009 11:55

Hallöchen!
Ich find lauwarm marinierten Grünenspargel toll.
Spargel kochen, wenn er bissfest ist mir einer Marinade aus Palsamico, Olivenöl, Salz, goben Pfeffer und gemischten Kräutern beträufeln. Man kann auch noch kleine Cocktailtomaten dazumischen.
Lauwarm servieren oder in der Marinade abkühlen lassen. Mit Weißbrot echt toll.

lg
Andrea

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von Micky am 05.05.2009 20:39

Neulich in der Raststätte habe ich Pasta mit Pute, Spargel und roten Zwiebeln (alles angedünstet und mit ein bisschen Sahne abgelöscht) gegessen. Was lecker.
Eine Kollegin von mir dünstet grünen Spargel in Butter und macht ein bisschen Chili drüber. Schmeckt auch gut.

Gruß Micky

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Spargel-Zeit, leckere Rezepte

von ejoba am 05.05.2009 21:59

Ein Rezept von Jamie Oliver, das ich letztes Jahr mehrmals gemacht habe: Grünen Spargel blanchieren, dann kleine Bündel machen, mit je 1 Scheibe Bacon umwickeln, 1 Zweig Rosmarin und 1 Sardelle in jedes Bündel stecken und ca. 15 Minuten im Ofen backen. Kleine Tomaten daneben mitbacken. Ich hab das auch als Vorspeise für Gäste gemacht, ohne Sardellen, weil das nicht jedermanns Sache ist, aber das kam immer gut an.

Antworten

« zurück zum Forum