Stress als auslöser von Lupus?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Stress als auslöser von Lupus?
von Renate am 06.04.2011 23:05Dann ist das jetzt erst mal ein Verdacht ? Wurden denn ganz aktuelle Aufnahmen auch gemacht und da sieht man was oder nicht ?
von nina am 06.04.2011 23:13Er hat die CT bilder die vor einem Halben Jahr gemacht wurden betrachtet und diese Gefäßentzündungen entdeckt, die bilder sollen erst verglichen werden erst dann will er entscheiden ob ich wieder zum CT muss.
kennst du dich mit Gefäßentzündungen aus??
von wolfskind am 06.04.2011 23:16gefäßentzündung=vaskulitis kann man überall haben. sogar am herzen und dadurch dann herzinsuffiizienz bekommen. das ist schon etwas das man im auge behalten muss.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.04.2011 23:20Na die Aufnahmen sind doch nicht aktuell. Ja kenne Gefäßentzündungen, habe eine Vaskulitis. Die wurde/wird aber nicht mit Schmerzmitteln therapiert !
von nina am 06.04.2011 23:30FInde ich auch sehr komisch, habe bald einen neuen Termin
welche Medikamente hast du bekommen, haben diese geholfen, wie oft gehst du zur Untersuchung?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 06.04.2011 23:34welche Medikamente hast du bekommen
Hochdosiert Cortison und ein Immunsuppressivum(Ciclopsporin) :
http://www.lupus-live.de/die_krankheit/Therapie/therapie_ciclosporin.htm
freakabelle
Gelöschter Benutzer
von freakabelle am 07.04.2011 16:09nina, wie wir damit klarkommen? ich kann für mich im moment sagen: gar nicht.
habe natürlich die hoffnung, dass es besser wird. weiß es erst seit einigen monaten und hatte letztes jahr im august einen heftigen schub. seitdem ärzte-marathon...und dann die diagnose sle.
eines tages werde ich sagen können, ich käme damit klar. daran glaube ich.
wie gehts dir? steckst auch noch am anfang, oder? du suchst einen "schuldigen".
von butterfly1987 am 08.04.2011 10:31Hi
das kann gut sein dass es länger gedauert hätte bis er ausgebrochen wäre bei mir (ich habe einen CDLE) ist es immer so dass wenn ich wirklich viel Stress habe, psychisch fertig bin oder mich wahnsinnig aufrege, kann ich das nach spätestens zwei Stunden merken!
Meine Lupusherde fangen dann innerhalb kürzester Zeit an zu blühen, werden knallheiss und dick...
Leider wird meiner Erfahrung nach der Stressfaktor von sämtlichen Ärzten viel zu wenig beachtet!!!!
Aber ob er vielleicht nie ausgebrochen wäre das kann man leider nicht sagen denke ich es gibt einfach viel zu viele Dinge die den Lupus negativ beeinflussen können aber nicht müssen!
Liebe Grüsse
von nina am 09.04.2011 16:47Bin noch am Anfang (habe erst seit 2 Monaten die Diagnose) fühle mich von all den Ärtzen alleingelassen kleine Aufklärung über nichts
- ist auch die Ernährung zu achten
- schutz vor der Sonnen usw....
das schlimmst ist das ist das mir ein Arzt vor einem Jahr gesagt hat das mein Rheumawert erhöht ist das aber nicht schlimm sein da ich kein Rheuma bekommen muß ( jetzt frage ich mich warum er micht nicht zum Rehumadoc geschickt )
meine Schmerzen werden nicht besser und mein Arzt senkt trotzdem die corti dosis, ich werde das Gefühl nicht los das meine Schmerzen nicht ernst genommen werden............
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.04.2011 17:03Der Rheumawert zB. der RF sagt auch nicht unbedingt aus, dass eine Rheumaerkrankung vorliegt und ich nehm an, dass der Arzt deswegen sagte, es kann sein das es kein Rheuma ist. Da er es aber erst abklären lassen wollte schickte er dich zum Rheumatologen, was ich sehr gut finde von diesem Arzt.