Und nun - das Ende ???

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Und nun - das Ende ???

von kiki43 am 15.03.2010 12:52

Heute muß ich mich mal ganz doll ausheulen,ich bin in einem totalen Tief und weiss im mom ganrnicht so richtig wie mir geschieht.
Ihr wisst ja soweit das ich SLE und Urticaria Vaskulitis habe,welches mir beides seit 2 Jahren das leben zur Hölle machen.
Und nun statt endlich mal irgend etwas zu finden was evt ein wenig hilft,nein ein weiterer Schlag,neue Diagnose,das aus ?
Nun wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert,nach einer Biopsie steht fest,Bösartig.
Donnerstag werde ich operiert und dann,wie geht es dann weiter,darf ich überhaupt eine Chemotherapie oder will ich das überhaupt.
Was muß,kann ich körperlich noch ertragen,von der Seele mal ganz abgesehn,ich zweifle ob ich noch Kraft finde um auch das noch irgendwie zu überstehn.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann,soll ausser die OP abzuwarten und dann weiter zu entscheiden.
Mir schwirren so viele Fragen im kopf herum,ich werd bald irre.Und dann ist da noch meine Familie,um die mach ich mir zur zeit mehr Sorgen als um mich selber,die zerbrechen langsam mit mir und ich spiel die starke.
Ich könnte den ganzen lieben langen tag lang im Bett liegen und weinen,aber das bringt mich auch nicht weiter.
So das mußte ich einfach mal loswerden,jetzt gehts ,mir ein wenig besser.

PS.Ich habe in einem anderen tread mehrfach gelesen,das Ihr gerne Euren SLE gegen Krebs tauschen würdet ----------
Hallo,gehts noch.Ganz ehrlich ich tausche gerne mit Euch.Denkt mal drüber nach,bevor Ihr sowas sagt.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Und nun - das Ende ???

von fr.maus am 15.03.2010 13:24

Oh mann Kiki,das ist echt total blöd das es Dich noch mehr erwischt hat.Aber spiel nicht immer die Starke in deiner Familie.Heule ruhig vor denen das mußt Du sogar es ist ein ganz normaler Prozeß im Körper.Ich wünsch Dir für die OP alles erdenklich Gute.Ich denke auf alle Fälle an Dich.Fühl dich mal gedrückt von mir.G.L.G.Anke:|

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Und nun - das Ende ???

von anniidol am 15.03.2010 13:38

Hallo Kiki,
das ich Sch... und tut mir leid aber was bleibt dir denn übrig ? Du mußt da durch. Vielleicht kannst du nach der OP erstmal ausspannen u. eine AHB (Kur) machen ? Hoffen wir mal das nach OP und Chemo wieder alles ok ist u. nichts mehr auftaucht.

Ich habe in einem anderen tread mehrfach gelesen,das Ihr gerne Euren SLE gegen Krebs tauschen würdet ----------

Ich nicht.

Ich wünsch dir viel Glück.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dieter

-, Männlich

Beiträge: 256

Re: Und nun - das Ende ???

von Dieter am 15.03.2010 13:52

Hallo Kiki !

PS.Ich habe in einem anderen tread mehrfach gelesen,das Ihr gerne Euren SLE gegen Krebs tauschen würdet


Ich habe eine Leukämie überlebt und nun SLS. Ich kenne keine Erkrankung mit der ich tauschen würde.

Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute und viel Kraft für die Therapie danach. Mache auf jeden Fall eine AHB ( ich weis das heist jetztz anders ), mri hat das nach der Stammzelltransplantation gut getan.

Alles erdenklich gute für Dich
Dieter

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Und nun - das Ende ???

von Fiete_Appelschnut am 15.03.2010 14:57

Liebe Kiki,

ich drück dir feste die Däumchen, dass bei der OP alles so läuft wie es soll. Ich kann verstehen, dass alles jetzt zu viel auf einemal ist, aber versuch doch Schrittchen für Schrittchen alles der Reihe nach. Denk jetzt nur an die OP, dann wieder ein kleines Schrittchen weiter. Ich weiss, das kliingt so dahergesagt, aber es scheint das einzig machbare zu sein.
Du musst nicht der Retter der Familie sein! Vllt kann dein Mann, oder deine Mutter ja mal versuchen deine Rolle zu vertreten, manchmal läuft das nicht nicht wie es soll, aber auch anders kanns funktionieren.
Bei uns in der Klinik (Mönchengladbach) gibts ne Selbsthilfegruppe für betroffene Patientinnen. Du kennst es schon hier aus dem Forum, Austausch mit Betroffenen hilft sehr.
Nach der OP würde ich dir zur Reha raten. Denk nur an dich! Nimm keine Reha in der Nähe des Wohnortes, damit du von da aus noch die Familie managen kannst.
Konzentrier dich nur auf dich. Ich wünsch dir ganz viel Mut und Hoffnung, damit du diese schlimme Zeit überstehst!

Mutmachgrüße von
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Cosima

55, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Und nun - das Ende ???

von Cosima am 15.03.2010 15:59

Liebe Kikki, das sind ja echt besch.......Nachrichten,aber nicht aufgeben.Das muss nicht das Ende sein!!!!!!!
Vielleicht ist es ja ein neuer Anfang, denk jetzt in erster Linie an dich, bring die Op.hinter dich,mach ne Reha,wichtig bist jetzt nur du.Und wer das nicht versteht,der liebt dich nicht!So schnell zerbricht deine Familie nicht,natürlich ist es für sie auch nicht einfach, aber du bist jetzt der Mittelpunkt und andere müssen lernen zurückzustecken und dir den Rücken zu stärken.Du schaffst das , glaube an dich...Ich drück dich ganz doll und wünsch dir alles Liebe,vorallem Kraft....Cosima

"...Angst frisst die Seele auf..."

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Und nun - das Ende ???

von mondbein am 15.03.2010 19:09

Ach Kiki, das ist ja wirklich super traurig, ich fühle mit dir :-(

Ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten kann, das geht sicher auch gar nicht - für deine anstehende OP wünsche ich dir alles erdenklich Gute und drücke dir ganz fest die Daumen!

Beste Grüße
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Beiträge: 868

Re: Und nun - das Ende ???

von Leonie am 15.03.2010 20:35

Hallo Kiki!
Es tut mir leid, was Du alles durchmachen mußt. Aber zu Deinem Trost möchte ich Dir sagen. In unserer Nachbarortschaft gibt es 3 junge Frauen, keine ist 4o Jahre, die jüngste war dreißig. Sie alle hatten Brustkrebs und wurden operiert. Bei allen dreien ist es schon jahrelang aus und keine hat bis heute neuerliche Tumorbildung. Zwei hatten alles ohne Chemo überstanden.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und denke darann. "Meistens hört man nur die negativen Fälle, denn über die positiven spricht man nicht." Diese sind aber sicher in der viel größeren Zahl.
Ich schicke Dir viele positive Gedanken!
Leonie

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Und nun - das Ende ???

von RedCow am 15.03.2010 20:37

Hallo, Kiki!

Zuerst einmal tut es mir wirklich aufrichtig von ganzem Herzen leid, was dir momentan widerfährt
Bist du in psychotherapeutischer Behandlung?
-das ist wirklich sehr hilfreich, bin selber seit über 1 Jahr in Behandlung; falls du um deine Familie Angst hast: es gibt sicher auch in Deutschland die Möglichkeit, günstige Familientherapien in Anspruch nehmen.
Ich will hier nicht die oberschlaue spielen, versuch die nur zu helfen: vielleicht solltest du die Trauer einfach mal zulassen über die neue Diagnose, dich einmal bei jemanden vertrauten darüber aussprechen aber auch bei einer außenstehenden Person, die dir helfen kann, mit dieser Situation umzugehen.
Wenn du willst könntest du ja einen Thread oder Blog eröffnen, wie sich das ganze bei dir abspielt, wie es abläuft und dir so auch gleichzeitig den Kummer von der Seele schreiben. Ich bin keineswegs 'sensationsgeil', aber ich würde mich einfach freuen, wenn wir dir so auch dann zu den jeweiligen Situationen Tipps oder Trost geben könnten.

Ich wünsch dir von ganzem nur das Beste, ich schick dir ganz viel Kraft,
bitte lass den Kopf nicht hängen und versuche stets zu kämpfen !!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Und nun - das Ende ???

von Dani am 16.03.2010 07:41

Hallo kiki,

mir tut es auch leid, dass Du jetzt so viel durchmachen musst.
Mir fällt momentan auch kein kluger Ratschlag ein, aber spiel nicht nur die Starke vor Deiner Familie. Du hast das Recht, Dich auch mal fallen zu lassen.
Ich drücke Dir für die OP ganz doll die Daumen!!

Vielleicht kannst Du Dir hier Unterstützung von Betroffenen holen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum