Verdauung und die Problemchen die sie mit sich bringt! ;)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Re: Verdauung und die Problemchen die sie mit sich bringt! ;)

von RedCow am 08.08.2009 23:20

Hallo,
ich schließ mich meinen beiden Vorrednerinnen an.
Ich bekam aus heiterem Himmel die ärgsten Magen-Darm-Beschwerden, war sogar eine Woche stationär; bis ein Intoleranztest die Situation klärte: Laktoseintoleranz!
Es gibt aber auch noch Fruktose-, Histamin- und was weiss ich was für Intoleranzen; deswegen wär ein Besuch beim Gastroenterologen wirklich sehr empfehlenswert.

Ich hab nebenbei noch eine chronische Gastritis, die nebenbei noch Stress macht, aber außer ordentlichen Magenschmerzen hab ich da nix.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 09.08.2009 18:36

Oh je... Darmspiegelung...Da hab ich Angst vor!
Ich hatte als Säugling ne Laktoseintoleranz, das ist aber einfach wieder verschwunden mit der Zeit.
Kann ja sein dass es genauso einfach wiedergekommen ist...
Wie testet man das und wo?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.08.2009 18:39

Hallo Sarahli,

du kannst dir für die Darmspiegelung eine Kurznarkose geben lassen, dann bekommst du davon gar nichts mit.

Das könnte schon sein, dass die Laktoseintoleranz wieder augeflackert ist bei dir.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 10.08.2009 06:42

Hallo Sarah,

ich hatte letztes Jahr auch immer solche Beschwerden. Es war aber kein richtiger Durchfall, sondern die Konsistenz war permanent "breiig".
Habe dann eine Darmspiegelung bekommen, (war nicht schlimm), die nix Auffälliges gebracht hatte. Der Doc vermutete ein Reizdarmsyndrom. Mein Rheuma-Doc hatte mir dann eine "Kur" mit Perenterol forte vorgeschlagen. Das reguliert die Darmflora. Während ich das Medikament genommen hatte, war auch alles wieder "normal", nach dem Absetzen (ich glaube, das war so nach ca. 10 Tagen) ging es wieder los, hat sich aber irgendwann mal wieder von alleine gegeben.

Ich würde das an Deiner Stelle nochmal beim HA ansprechen.
Und vor einer Darmspiegelung brauchst Du keine Angst haben. Wie Renate auch schon geschrieben hat, kannst Du Dir was Sedierendes geben lassen.

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 10.08.2009 16:42

Erstmal abwarten, hab Mittwoch und Donnerstag Termine beim Gastroenterologen zum Laktose und Fruktose Intoleranz Test...! Mal sehen was die so bringen! ;)

Danke für eure Antworten!

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 12.08.2009 11:01

Na toll, der Laktosetest war negativ.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nur noch Babynahrung bei mir behalte.
Bin immer wieder beeindruckt was dieser Körper alles NICHT kann!!!

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 12.08.2009 12:20

Zu früh gefreut, die Babynahrung geht auch nich mehr... Oh man, mir gehts echt mies.
Wie kann das sein dass der bescheuerte Test negativ ist aber gerade wenn ich zu Haus bin, ohne dass ich irgendwas zu mir genommen hab gehts wieder los?!

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 12.08.2009 12:23

Mach dich nicht verrückt, derzeit kriecht auch scheinbar ein Magen- Darm- Infekt rum- eher unwahrscheinlich, dass eine vier Jahre andauernde Geschichte plötzlich so explodiert.
Und wenn du morgen wegen dem Glukosetest eh beim Gastro bist kannst du ja direkt sagen, dass es derzeit ganz schlimm ist und auf schnelle Intervention drängen- auch wegen der Gefahr des Elektrolytverlustes- dann hast du den Koloskopietermin zur Abklärung sicher recht schnell und weißt dann was Sache ist.

Gute Besserung.

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 13.08.2009 11:10

Fruktose ist auch negativ. Gibt wohl keine Hilfe für mich außer ner Diät, sagt der Doc. Dabei wieg ich nur noch 45 kg.
Endlich hab ich heut mal wieder in einer Arztpraxis hysterisch geheult...!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.08.2009 11:13

Eine Darmspiegelung wird aber schon noch gemacht Sarahli, oder ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum