Verdauung und die Problemchen die sie mit sich bringt! ;)
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Verdauung und die Problemchen die sie mit sich bringt! ;)
von Sarahli am 08.08.2009 17:24Hallo ihr,
Ich hab jetzt seit 2005 Durchfall. Immer, also jeden Tag.
Hatte das mal in der Uniklinik gesagt, die sind da nicht drauf eingegangen und haben das einfach stillschweigend ignoriert.
Hab das dann meinem HA erzählt, der hat ne Stuhlprobe machen lassen - nix.
Habs natürlich dann hin und wieder anklingen lassen und er sagte ich solle Immodium, Lopedium oder irgendwie sowas nehmen. Manchmal hilft das auch... für so ca. 1 Tag.
Ich glaube die Ärzte haben da die ganze Lage völlig verkannt, immerhin ist das doch wirklich nicht normal, oder seh ich da irgendwas falsch?
Ich hab jetzt plötzlich auch Angst bekommen - vorher hats mich nur genervt...!
Hab auch ständig Magenprobleme und es ist immer das gleiche, ich geh zu ner Magenspiegelung, ne Gastritis wird festgestellt und ich nehm Omeprazol bis es weg is...!
Das wird ja wohl auch irgendwie zusammenhängen!?!
So langsam weiss ich jetzt nich mehr wem ich das erzählen soll?! Und ob das überhaupt je wieder weggehen kann... und sowieso woher es überhaupt kommt. Hab mich natürlich auch schon öfter informiert über eventuelle Krankheiten, aber das kann ja auch nicht das Richtige sein...
Natürlich gibt es schlimmere Dinge als das, das weiss ich aus eigener Erfahrung, aber der Gedanke daran dass das jetzt für immer so bleibt lässt mich auf jeden Fall ausrasten...!
Habt ihr nen Rat für mich?
LG, Sarah
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Verdauung und die Problemchen die sie mit sich bringt! ;)
von Renate am 08.08.2009 17:48Hallo Sarahli,
Der Bauchraum, Darm und Speiseröhre können auch beteiligt sein und das auch chronisch.
Hier reicht die Palette der möglichen Erkrankungen von der Kolitis (Darmentzündung) über Entzündungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis), des Bauchfells (Peritonitis) und der Speiseröhre bis hin zu Lebervergrösserungen (Hepatomegalie) und der lupoden Hepatitis, die immerhin 1 -4 % der Patienten trifft.
Quelle: Klick hier
Ich habe auch mit Speiseröhre/Magen zu tun und nehme durchgehend Omeprazol.
LG Renate
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 08.08.2009 18:15Hallo Sarahli,
grundsätzlich spricht man erst von Durchfall bzw. Diarrhoe nach mehrmaligem Stuhlgang pro Tag.
Wann hast du Probleme? Nur bzw. immer nach dem Essen, unabhängig vom Essen, mehrmals oder nur einmal pro Tag? Genauso kommt es jeden Tag vor oder hast du "normale" Zeiten? Wie ist die Konsistenz des Stuhlganges. Hattest du eine OP, die evtl. auch damit in Verbindung stehen könnte, etc., etc.?
Du siehst, Fragen über Fragen. Letztendlich gibt es viele Erkrankungen, die Auslöser für Diarrhoe sein können. Spekulieren wird dir nicht helfen. Denke mal über die genannten Fragen nach und gehe zum Gastroenterologen. Er wird entscheiden, ob eine Darmspiegelung zur Abklärung evtl. Erkrankungen in deinem Fall Sinn macht.
Alles Gute
von mondbein am 08.08.2009 18:20Sarah, wurde dein Darm denn schon mal untersucht/gespiegelt?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.08.2009 18:30.......einige Medikamente können das auch als Nebenwirkung haben.
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 08.08.2009 18:31.... und genau deshalb empfehle ich den Gang zum Gastroenterologen. Der Möglichkeiten gibt es viele
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.08.2009 18:32ja so ist es.
von mondbein am 08.08.2009 18:48Jap, und wenn du dann beim Gastroenterologen bist, frage ihn doch mal nach Lactobact Premium. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur gezielten Versorgung mit Bakterienkulturen und Ballaststoffen. Es besteht aus 9 Bakterienkulturen aus 9 verschiedenen Stämmen, ganz feines Stöffchen
Ich nehm das schon das ganze Jahr über und kann sagen, dass es meinem Magen-Darmtrakt sehr gut bekommt.
Ich empfehle dir, gleich am Montag einen Termin zu machen! Es gibt auch Kombiuntersuchungen (Magen und Darm) in Kurznarkose, das ist heute alles auszuhalten!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Melanie80 am 08.08.2009 19:00Hallo du!
Das hört sich an wie bei mir.....
Ich hatte auch seid 2005 Durchfall und Magenprobleme. Stuhlprobe war auch immer okay! Magen und Darmspiegelung auch.
Bei mir kam dann letztes Jahr im Herbst Lactoseintoleranz raus. Seitdem ich Lactose weglasse ist der Durchfall auch weg!
Viele lieben Grüsse
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von drago0404 am 08.08.2009 19:19Schließ mich Melanie an, hab auch ne Lactoseintoleranz, seit ich größtenteils danach lebe, ist alles wieder ok. Wie schon geschrieben wurde, ein Gastroenterologe ist da der beste Ansprechpartner.