Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

solea

-, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von solea am 09.01.2013 15:17

Hallo zusammen:

Folgende Bücher von Maximilian Dorner habe ich gelesen und für gut befunden

Mein Dämon ist ein Stubenhocker

und

Mein Schutzengel ist ein Anfänger: Eine wahre Geschichte vom Trösten und Getröstetwerden

Der Autor ist selber an MS erkrankt und beschreibt aus seiner Sicht "behindert" zu sein. Interessant, berührend und amüsant.

Antworten

ysa

59, Weiblich

von ysa am 09.01.2013 07:43

hallo leya!

was hälst du von "neukölln"? die kurzbeschreibung klingt erschreckend interessant und aktuell!

ich selber bin momentan eher "klassisch" unterwegs.... dumas sohn (Kameliendame), dumas vater (die drei musketiere und der graf von monte christo). ich bin also zur zeit etwas mantel-und-degen-lastig   

davor hab ich von djian "vengeances" gelesen und von Dr. Kotrschal "Wolf-Hund-Mensch" (absolut empfehlenswert - wenn man sich ein wenig für wölfe interessiert)

ich hab noch einiges andere gelesen - aber leider war nichts wirklich bemerkenswertes dabei...

bis bald...

ysa

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 08.01.2013 22:51

Hallo,

habe gerade gelesen:

Natascha Kampusch - 3096 Tage

und lese jetzt

Heinz Buschkowsky - Neukölln ist überall

Gruß

Leya

Antworten

Ursula

66, Weiblich

von Ursula am 29.12.2012 18:10

@desiderata

hab mir das Buch bestellt :).

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

promise

38, Weiblich

von promise am 29.12.2012 18:05

Hab gerade "Todeskleid" von Karen Rose gelesen.. Hach, ich liebe ihre Bücher einfach;)

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 26.12.2012 14:04

@Ursula

Nein, ich fand das Buch spannend und kann damit auch umgehen; zudem sind mir menschliche und soziale Abgründe in großer Variation nicht unbekannt (dürfte bei dir ähnlich sein ).
Es bietet aber keine belletristische "Unterhaltung", sondern einen herben und derben Einblick in das Spektrum menschlichen Verhaltens und beschreibt sowohl "wildes", animalisches - das Kind wuchs ausgesetzt und alleine im Wald auf und ist völlig unzivilisiert - als auch vermeintlich zivilisiertes Leben.......inklusive der keineswegs erbaulichen Abgründe des Umgangs von Menschen mit und gegen einander

Grüße, desiderata

Antworten

Ursula

66, Weiblich

von Ursula am 23.12.2012 19:44

Boyle lese ich auch ganz gerne, aber das wilde Kind habe ich noch nicht gelesen.  "Verstörend" - meinst du das negativ?

Liebe Grüße

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 15.12.2012 13:38

T. C. Boyle - "Das wilde Kind"

Verstörend!

Antworten

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 15.12.2012 11:39

'Glücklich, wer vergisst' -Edith Kneifl

Ein österreichischer Krimi mit Schauplätzen rund um den Attersee -der so schön beschrieben war, dass ich sogar bei diesen kalten Temperaturen Sehnsucht nach ihm hatte 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

EvylinDelany

33, Weiblich

von EvylinDelany am 12.12.2012 21:03

Die Nemesis Reihe von Hohlbein. Die ist richtig Spannend. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum