Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 11.03.2013 13:09

@ysa

Dr. Marco Moor fand ich witzig geschrieben und eigentlich ziemlich realistisch!

Ging mir auch so - genau so oder ähnlich sieht die Realität aus......

Danke auch dir für den Tipp mit Enquist!
Roger Willemsen habe ich auf der Buchmesse gesehen und war von seinem Auftreten enttäuscht - auch wenn das nur eine Momentaufnahme war.

Liebe Grüße!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2013 13:14.

ysa

59, Weiblich

von ysa am 11.03.2013 13:05

@kat!

"Der Feind im Schatten" ist passagenweise so fürchterlich traurig... und ich finde auch, dass Mankell ein für Wallander passendes Ende der Serie gefunden hat! Lesenswert finde ich sowieso alle Wallander-Krimis!
@desiderata
Herzlichen Dank für Deine Tipps - Dr. Marco Moor fand ich witzig geschrieben und eigentlich ziemlich realistisch!   

Durchaus empfehlenswert finde ich "Das Buch von Blanche und Marie" von Per Olov Enquist!
Und auch - wieder einmal - Roger Willemsen "Momentum"

Mit lieben Grüßen!  
ysa     

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 11.03.2013 12:34

Tommy Jaud - "Hummeldumm"

Naja - für schnelles Lesen im Bus ganz okay, bedient relativ nonchalant niedere Instinkte mit Verbalakrobatik

Antworten

kat

49, Weiblich

von kat am 08.03.2013 10:18

2 Mankell hintereinander:

Den letzten Wallander "Der Feind im Schatten". Ich war gespannt, wie er die Reihe beenden wird. Und er hat eine sehr kluge Lösung gewählt. Ich verdrücke trotzdem ein Tränchen, weil ich Kurt Wallander sehr gemocht habe.
Dann "Kennedys Gehirn": Ein guter kritischer Roman über die Pharma-Industrie.

Zur Zeit: Ian Rankins Reihe mit Inspector Rebus, momentan "Das zweite Zeichen". Gefällt mir ziemlich gut und ich werde weiterlesen.

Außerdem: Erich Fromm "Die Kunst des Liebens" . Eindrucksvoll und anregend.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 08.02.2013 18:31

Zsuzsa Bank "Heißester Sommer"

Für Alle, die gerne relativ kurze, abgeschlossene Geschichten lesen

Antworten

Cireg

69, Männlich

von Cireg am 07.02.2013 16:22

Eselsweisheit
Der Schlüssel zum Durchblick - oder - wie Sie Ihre Brille loswerden
von Mirsakarim Norsakov

Ein überaus hilfreiches Buch, das erklärt, wie wir chronische Krankheiten selbständig bessern und sogar heilen können.
Nach einem akuten Nierenversagen stand ich kurz vor der Dialyse und habe eine ähnliche, sogar einfachere Methode angewandt. 5 Monate später sind meine Nierenwerte wieder fast normal - die Ärzte hätten das nicht erwartet.

Geist ist stärker als der Körper.

http://www.amazon.de/Eselsweisheit-Schl%C3%BCssel-Durchblick-Brille-loswerden/dp/3442217768

lg
Eric

You don't have a soul.
You are a soul.
You have a body.

CS Lewis

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2013 16:23.

ysa

59, Weiblich

von ysa am 04.02.2013 21:02

Danke für den Tipp, desiderata!

Ich hab die nächste Biographie von Erich Kästner gelesen und dann noch viele seiner Gedichte.
Außerdem die "unwahrscheinlcihe Pilgerreise des Herold Fry" - man sollte sich öfters dran erinnern, was wichtig ist!
Und jetzt steht "Die Vermessung der Welt" am Programm - und ich bin schon sehr neugierig drauf! Ach ja... eine Verdi-Biographie hab ich auch noch vor mir und...und..und... 

Und in meinem kleinen aber sehr feinen Lesekreis (mein Schwesterherzle und ich)  haben wir beschlossen, die Sagen des klassischen Altertums wieder mal zu lesen. Es macht wirklich einen Unterschied für mich, ein Buch nur zu lesen oder es in dem Wissen zu lesen, dass dann interessiert darüber diskutiert wird.

Viel Spaß noch beim Lesen... und vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge... 

ysa     

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 04.02.2013 14:13

Zsuzsa Bank - "Die hellen Tage"

Lesenswert!

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 01.02.2013 21:13

@tunixe

Genau. Lesen bildet - jeden ein wenig anders.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 01.02.2013 20:44

@desiderata

Ich habe es gelesen und wüsste nicht, was an der Schilderung realer Begebenheiten und des Erlebens derselben geschmacklos sein sollte. Das Leben ist nunmal keine Telenova, das wissen doch gerade hier alle!

gelesen habe ich ja auch etwas von diesem geistigem dünnsch..., hast du das buch gekauft?
die realität beim doc, kh mit seinen stationen und dres kenne ich zur genüge. die seifenoper hat der protagonist im hirn(dankbare hände, geschenkkörbe...).
für mich ist ein arzt ein dienstleister, sagte mir noch gestern eine radiologin, mein rheumatologe nennt sich auch dienstleister.

was soll,s zum glück gibt es für kranke menschen reichlich lesestoff.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum