Suche nach Beiträgen von Cireg
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Cireg am 07.02.2013 16:22Eselsweisheit
Der Schlüssel zum Durchblick - oder - wie Sie Ihre Brille loswerden
von Mirsakarim Norsakov
Ein überaus hilfreiches Buch, das erklärt, wie wir chronische Krankheiten selbständig bessern und sogar heilen können.
Nach einem akuten Nierenversagen stand ich kurz vor der Dialyse und habe eine ähnliche, sogar einfachere Methode angewandt. 5 Monate später sind meine Nierenwerte wieder fast normal - die Ärzte hätten das nicht erwartet.
Geist ist stärker als der Körper.
http://www.amazon.de/Eselsweisheit-Schl%C3%BCssel-Durchblick-Brille-loswerden/dp/3442217768
lg
Eric
You don't have a soul.
You are a soul.
You have a body.
CS Lewis
Liebe Mitleidende !
von Cireg am 23.01.2013 18:14Seit zwei besonders schweren Reise-Lungenenttzündungen (Bangladesh, Indien) ist meine Lungenfunktion auf bescheidene 20-25% gefallen. Mein Arzt behandelte mich jahrelang auf COPD mit düsteren Aussichten.
Wochenlange, kaum zu ertragende Gelenkschmerzen im Juni 2012 waren der Beginn eines akuten Nierenversagens, ich lag danach 4 Wochen im Krankenhaus, fast eine Woche auf Intensiv. Nach einer Nierenbiopsie stand fest: p-ANCA positive Vaskulitis mit Nierenbeteiligung - Therapie: 13 Plasmaphoresen und dann Cyclophosphamid -Endoxan Therapie für 4 Monate. Mittlerweile habe ich auf Azathioprin - Imurek umgestellt, das ich leider gar nicht so gut vertrage. Die Therapie insgesamt schlug jedoch gut an, mittlerweile haben sich meine Nierenwerte von kurz vor der Dialyse auf fast normal gebessert.
Ein neuer Lungenfacharzt dachte an eine Lungenbeteiligung und Churg-Strauss.
Und das heissst: Während bei COPD die Lungenfunktion unwiederbringlich verloren ist, sind die Auswirkungen einer Vaskulitis in der Lunge zT. reversibel. Eine Medikamentenumstellung brachte mich innerhalb von Wochen von 20% zurück auf einen Wert von 37 % - und das macht einen Unterschied !
Sekundärerkrankungen wie Thrombose, Divertikulitis und Schuppenflechte ergeben einen kräftigen Karma-Rucksack.
Dennoch habe ich mich vor kurzem nach bestandener Meisterprüfung als Berufsfotograf selbständig gemacht - und es tut mir gut !
Vielleicht können meine Erfahrungen anderen in ähnlichen Situationen helfen und natürlich bin auch ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.
Mit einem lieben Gruß aus Graz
Eric