Welches Antibiotikum nehmt Ihr?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Welches Antibiotikum nehmt Ihr?

von Dani am 27.12.2008 16:28

Also ganz ehrlich, bei mir wurde erst ein einziges Mal eine Bakterienkultur angefertigt.
Das ist auch nicht die Regel. Meistens verschreiben die Ärzte doch Breitbandantibiotika, wo es schon viele sehr gute gibt.

Ich habe z.b. von meinem Doc Avalox für den Notfall hier liegen. Sobald ich bei einem Infekt grünen Schleim/Fieber produziere, soll ich es nehmen. Diese Vorsichtsmaßnahme ist wegen meiner geschädigten Lunge..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 27.12.2008 16:51

Das ist das Problem das wir seit jahre immer nach jedes schnupfen ein Breitband Antibiotika einworfen. Deswegen sind manche Baktieren so resistant geworden. Das einnahme von BB-AB's tötet nicht nur das Böse Keim sondern auch alle andere (viele was sind uns nützlich) und macht ein Art Superinfekt.

Dani bei dir ist das klar das du anfallig bist für lungeninfekt (Chronische bronchitis) und das Avalox hat deiner Arzt unter bestimmte Hinweis das verschreiben. Avalox allerdings ist für ein Chrissche Bronchitis nur emfohlen wenn andere Mittel nicht wirksam sind oder nicht angewendet kann. Und es sind nicht bestimmt eine passende Mittel wenn bei Sunflower eine Magen-Darm Infekt ist. Was ich auch nicht weiss warum Sie das verdacht hatte das ein AB nötig sind. Eine Erkältung kann schön langere brauchen bis es abklingt, und manchmal bekommt mann schon eine zweiten Virus vor die eine vorbei ist (Doppel-Pack):D

Ich halte es für Unsinn eine Umfrage zustellen wir- nimmt -was, ohne zu wissen um was es geht. Ich zB. hab haufig wegen HW-Infekt Cyprobay genommen. Und beim Streptokokus (Hals) hab ich immer weider Amoxicillin bekommen. Bei einem Sepsis (von Offene wunden) mit MRSA hab ich Vancomycin gehabt. Beim Zahnarzt behandelung bekomme Ich immer einmalig (als Endokarditis prophalaxe) Clindamycin.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.12.2008 17:03

Das Beste ist doch wenn Sunflower damit zum Arzt geht, wenn es nicht weg geht oder wie auch immer. Bei mir wurde auch nicht jedes mal eine Kultur getestet. Zum Beispiel bekam ich vor kurzem auch ein Antibiotikum wegen einem Zahn, der arge Schwierigkeiten und Entzündungen verursachte. Er musste dann gezogen werden, aber erst musste die Entzündung etwas eingedämmt werden und dafür bekam ich Antibiotika ohne das da eine Kultur getestet wurde. Hat auch super geholfen !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2008 17:08.

mmair

52, Weiblich

von mmair am 27.12.2008 18:01

Sunflower muss ja zum Arzt gehen, sonst bekommt Sie nix. Ich meine das disskussion sind Sinnlos, da sie vermütet das Ihre Erkältung noch was mehr geworden ist. Es klingt bescheurte zum Arzt zu gehen und sagen.....Meine Erkältung ist nicht besser und ich hab im internet Froum gelesen das andere mit lupus dieses oder jenes Antibiotika genommen hat....

Und oft wurd ein Kultur angelegt ohne das du es wissen. Wenn ich zB. eine HW_Infekt hab, geb ich bei der HA eine Urinprobe, das wurde mit den stäbchen geprüft, meistens sind Leukozyten und Nitrat positiv (eine zeichen für Baktieria) Ich bekomme sofort einen Rezept für ein Breitband AB, aber von den Probe wurden Kulturen gemacht und ins Labor geschikt. Ein Baktieriogramm wurde gemacht auf der Sensibilität gegen verscheidene Antibiotikums. Der Arzt bekommt das ergibniss, falls es mir nicht besser geht, und die ergbiniss stellt fest das die verordnete AB bei deiser Infekt nicht wirksam sind, Ruft Er mich an und verschreibt dann was anderes.

Wichtig sind das der Arzt entscheidet ob eine uberhaupt notwendig sind, und welche bleibt im überlassen in betracht auf das Art und weise der Infektion (Lunge, Darm, Hals usw.) und das patient (bzw. Allergien, wechselwirkung mit andere Medikamenten, Grunderkrankung, Nierenfunktion....) ist vollkommen egal was Du oder ich oder jemand anderes mal genommen hat. Sie ist aufmerksam auf das Liste das beim Lupus schädlich konnte (obwohl ich sowie viele andere haben dieses genommen ohne Problem) und das soll Sie mit den Arzt besprechuen, hoffenlich kennt er sich einwenig mit SLE aus.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.12.2008 18:04

Sunflower muss ja zum Arzt gehen, sonst bekommt Sie nix. Ich meine das disskussion sind Sinnlos

eben, denn sie kann es sich ja eh nicht einfach kaufen. :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 27.12.2008 21:19

Hallo,
ich werde am Montag zum Arzt gehen. Ich habe nur heute keine Lust gehabt zum Notfallarzt zu gehen. Falls das doch noch morgen nötig sein wird, wollte ich schon mal wissen, was von Lupis ganz gut vertragen wird. Die Bronchien sind zu, b ekomme kaum Luft und der Schleim ist dick und grün. Die Ohren sind zu. Die Nase ist zu. Ich habe stark roten Ausschlag im Gesicht und am Dekolltee so wie bei Scharlach. Ich glühe, habe aber kein Fieber.
LG
Sabine
PS: Doxycillin habe ich noch zu Hause.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 27.12.2008 23:38

Ich brauche leider auch mehrmals im Jahr ein Antibiotikum, da ich regelmäßig üble Bronchitiden habe - ich habe COPD und ebenfalls eine geschädigte Lunge.
Mir hilft KEIMAX gut und ich vertrage es. Solltest du dir also beim Arzt tatsächlich ein Mittel aussuchen dürfen (was ich persönlich bezweifle), könnte ich dir dieses empfehlen.
Gute Besserung!!!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 28.12.2008 10:53

Hallo Mondbein,
ich habe mir vor dem Lupus öfter Zitromax geben lassen. Ich weiß den Wirkstoff noch nicht. Muß mal googeln. Heute geht es mir aber schon was besser.
LG
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.12.2008 11:02

Hallo Sabine,

es ist halt so, was der eine verträgt bekommt dem anderen vielleicht gar nicht. Deshalb ist es eher schwierig hier eine Empfehlung zu geben. Ich bekam zB. mal ein Antibiotikum wegen einem Harnwegsinfekt. Darauf reagierte ich mit juckender, brennender roter Haut und musste es wechseln. Ein anderer hätte es vielleicht wiederum vertragen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2008 11:04.

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 28.12.2008 11:11

Hallo Renate,
ja, und man reagiert ja auch mit verändertem Alter immer anders. Ich dachte nur, vielleicht kennt einer eins wo ein für Lupus nicht ganz so gefährlicher Wirkstoff drin ist. Die Ärzte hier in der Umgebung kennen nicht viel von Lupus. Außer in der Uni Klinik. Doch da habe ich gestern meine Ärztin natürlich nicht erreicht.
Lg
Sabine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum