Wie soll ich damit Umgehen ?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie soll ich damit Umgehen ?
von Fischerin am 06.08.2011 10:40Hallo Ihr Lupis,
wie geht Ihr damit um ,wenn zum Beispiel Eure Kinder oder Enkel mit Lebensimpfstoff geimpft werden?
Ich hatte außer Windpocken keine Kinderkrankheiten und jetzt werde ich ja nicht mehr dagegen geimpft wegen dem Wolf!
Ich habe gehört das man da den Kontakt mit dem Enkel meiden muss. Macht Ihr das auch oder nicht?
Würde mich freuen,wenn Ihr mir mal Eure Gepflogenheiten mal schreibt.
LG.Fischerin
Re: Wie soll ich damit Umgehen ?
von Fischerin am 10.08.2011 16:43Hallo Mädels,
beschäftigt Euch das nicht vielleicht mach ich mir da zu viel Gedanken !
Mir hat man das mal gesagt ich weiß nicht mehr wo!
LG.Fischerin
von Micky am 10.08.2011 19:34Hallo Fischerin,
ich habe mir, ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Wenn du sicher gehen willst, solltest du den Kontakt vorübergehend meiden. Würde man ja sowieso auch machen, wenn sie mal krank sind.
Gruß Micky
von Bianca am 10.08.2011 20:33Ich hab ja beim Kinderarzt gelernt und wenn da schwangere Mamas waren und ihre älteren Kids gegen Masern-Mumps-Röteln geimpft wurden, meinte mein Chef immer, dass sie beim Wickeln aufpassen müssten, da sie keinen Kontakt zum Stuhl haben dürften. Das ist aber schon ein paar Donnerstage her, frag doch am besten mal bei einem Kinderarzt nach, die sind ja in der Beziehung fit!
Ganz liebe Grüße, Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von Leya am 11.08.2011 00:12Hallo Fischerin,
neben der Anfrage bei einem Kinderarzt - der ja auch nicht alles wissen kann (will?) - besteht meines Erachtens nur die Möglichkeit der direkten Anfrage beim Hersteller des Impfstoffes. Das RKI hat nämlich leider solche generellen Fragen bisher nicht beantwortet, wie ich selbst erfahren musste, als ich die gleiche Frage stellte wie Du: https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=852229&p=1
Ich habe es übrigens nicht bis zu einer Lösung/Beantwortung geschafft, stelle mir die Frage also immer noch.
Bitte lass uns doch wissen, was Du herausfindest.
Gruß
Leya
von solea am 11.08.2011 09:48Grundsätzlich geht es ja nur um eine gewisse Zeit, bis die Erreger vom Körper des Enkels wieder bekämpft sind und er Antikörper gebildet hat.
Wenn man da ganz sicher gehen will, dann wartet man ab, denke ich.
Das hat ein Prof. zu dem Thema geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/impfen/Ansteckung-moeglich-bei-Lebendimpfung_2072.htm
lg
solea
von Fischerin am 12.08.2011 18:31Danke Ihr Lieben,
bin sehr froh und etwas beruhigt über Eure Infos werde mich in der Zeit etwas von meinem Enkel fern halten auch ,wenn es mir sehr schwer fällt.Aber sicher ist sicher bei mir haben Sie nämlich vor Jahren vermutet ,das der Lupus durch die Impfung ausgebrochen ist .
Ich habe die Impfen erneuert und danach ging es mir nur noch schlecht war immer zu krank .
LG.Fischerin