Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 13.09.2009 19:55

Dann werde ich wohl morgen mal anrufen. An eine Zweitmeinung hatte ich auch schon gedacht. Aber bis man da einen Kardiologen findet der einem auch einen Termin gibt ... sind wieder Monate vergangen.
Herzrasen als Nebenwirkung ist echt doof wenn man denn nun schon die Sinustachykardie hat. Aber ja das sind in der Tat alles übliche Nebenwirkungen bei dem Präparat. Ach man, warum kann alles nicht mal normal laufen wie es geplant ist?

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 14.09.2009 18:46

Habe heute die Kardiologin angerufen. Leider ist sie im Urlaub aber ich habe ein ausführliches Gespräch mit der Schwester geführt. Die hat mir dann empfohlen auf jeden Fall zu versuchen zu einem Kardiologen in meiner Nähe zu kommen. Dann bin ich gleich mal zu einem gekommen. Und habe der Schwester da mal meine Beschwerden mitgeteielt. Sie hat mir sofort für morgen früh um 8 einen Termin gegeben. Na das nenn ich mal Glück.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an euch.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Renate am 15.09.2009 13:30

Sie hat mir sofort für morgen früh um 8 einen Termin gegeben

Und wie war dein Termin und was meinte der dritte Kardiologe nun dazu ?

LG Renate

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 15.09.2009 19:19

Hallo Renate,

das ging erstaunlich flott. Ich hatte ja damit gerechnet stundenlang im Wartezimmer zu sitzen. Es wurde erstmal ein EKG gemacht. Offensichtlich war das bereits ausreichend. Dabei ging es mir in dieser Minute noch relativ gut. Also sie hat den Kalziumantagonisten jetzt von 60 mg auf 240 mg erhöht. Ich soll mich am Donnerstag wieder bei ihr melden. Wenn sich bis dann noch nichts wirklich geändert hat müssen wir uns was anderes ausdenken meinte sie.
Ich bin einfach froh das jetzt so schnell etwas gemacht werden konnte. Und in glücklicher Erwartung sehne ich dem Ende eines jagenden Herzens entgegen.
Dann bleibt also noch eine Frage die mir mittlerweile gekommen ist. Der eine oder andere hatte ja schon Erfahrungen mit dem Präparat Verapamil. Bei den Nebenwirkungen steht ja schon das das wohl ziemlich auf den Magen schlägt. Auch soll Erbrechen gar nicht mal selten auftreten. Habt ihr schon mal Erfahrungen mit dieser Art Nebenwirkung bei dem Medi gemacht? Vielleicht sogar mit Vorbelastung (habe nen Zwerchfellbruch, eigentlich immer Sodbrennen und ne Magenschleimhautentzündung)?

Liebe Grüße
Julia

Antworten

Stone

59, Männlich

Beiträge: 4

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Stone am 15.09.2009 23:35

Hallo Coffeesickly,
viele Info's über Verapamil und seine Nebenwirkungen findest du z.B.
auf ck-wisse.de oder auf clusterkopf.de

Ich selbst nehme Verapamil seit Jahren in Erhaltungsdosierung 240 mg/Tag bis 720 mg/Tag.
Nebenwirkungen ............. bei Normaler Dosierung bei mir fast keine.
Bei Hochdosierung ............ siehe Waschzettel, volles Programm Darm, Beine,Neven ...

MfG Stone

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 16.09.2009 21:21

Danke Stone,

ich fand die Hinweise wirdklich hilfreich. Wann wird das Medikament wohl die volle Wirksamkeit erzielt haben? Ich fühle mich zumindest schon etwas ruhiger.

Liebe Grüße

Antworten

Stone

59, Männlich

Beiträge: 4

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Stone am 16.09.2009 23:31

Fehlerteufel !

Die Clusterseite ist natürlich ck-wissen.de

Und ich meinte meine Nerven die ich wohl zur Zeit nicht mehr habe.

Mit dem Topamax 250 mg hat die Tastatur so ihre Probleme mit mir oder so.

MfG Stone

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 17.09.2009 16:34

Das dachte ich mir schon. Ist auch garnicht schlimm.
Heute war ich noch mal zur Kontrolle. Ich bin immer noch tachykard aber es ist wohl schon besser geworden. Dann in zwei Wochen zum LZEKG und dann mal abwarten.

Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum