Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 13.09.2009 12:44

Hallo,

ich habe eine Sinustachykardie, die bis vor 2 Wochen noch mit B-Blockern behandelt wurde. Mein Ruhepuls war dennoch nicht oft unter 130 Schlägen pro Minute. Mein Rheumatologe hat nun aber in die Wege geleitet, dass dieser von meiner Kardiologin abgesetzt wird, da er das Raynaud- Syndrom doch ziemlich verstärkt hat. Jetzt nehme ich seit 2 Wochen den Kalziumantagonisten Verapamill.
Seit vielen Tagen habe ich jetzt extremes Herzrasen, es fällt mir schwer, mich zu bewegen. Außerdem habe ich immer so merkwürdige Kopfschmerzen.
Ich bin gerade zu hause und nicht an dem Ort an dem ich studiere. Hier mache ich ein 3 wöchiges Praktikum als Redakteurin, bei dem ich etwa 12 Stunden täglich arbeiten muss. Am Wochenende arbeite ich auch immer ein paar Stunden, weil da eben viel los ist. Alles in allem ist das sehr stressig und ich habe das Gefühl dadurch wird die Herzfrequenz noch höher.
Was soll ich tun? Mir gehts echt nicht so gut. Wann tritt denn die Wirkung des neuen Medikament ein?

Liebe Grüße

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von Renate am 13.09.2009 12:50

Hallo,

das kann gut sein, dass es bei dir durch den Stress verschlimmert wird. 12 Stunden am Tag arbeiten und dann noch zusätzlich am Wochenende ist ja schon für gesunde Menschen nicht gerade gut und für dich mit dem SLE kann das sehr schädlich sein.

Was soll ich tun?

Ich würde mal sagen die Arbeitszeit etwas verkürzen ! 12 Stunden am Tag sind dann eben nicht machbar mit deiner Erkrankung.

LG Renate

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten

von coffeesickly am 13.09.2009 14:52