zu hohen puls. was tun?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: zu hohen puls. was tun?

von wolfskind am 03.08.2010 01:06

also hattest du diese beteiligung, hast sie aber nicht mehr. und es wurde im nachhinein festgestellt oder wie? wonach soll noch gesucht werden jetzt?
puls von 80 ist an der oberen grenze. man spricht ab 100 von tachykardie. und ich glaube ab 45 von bradykardie. das heißt also alles was dazwischen ist ist in ordnung.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 26.08.2010 01:16

Hallo Wolfskind,

hab Deine Fragen erst gesehen...

Endokarditis ist "Zustand nach".
Untersuchung soll zur Abklärung wg. hohem Puls laufen.

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 26.08.2010 14:35

habe auch zu hohen puls und die ärzte unternehmen auch nichts. so merke ich nicht viel davon nur ab und zu habe ich ganz starken druck im kopf.
es haben so viele von uns diesen hohen puls, kann mir auch gut vorstellen dass dies von der krankheit selber kommt.

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.08.2010 14:54

Ich mein aber schon, dass es einer Abklärung und Therapie bedarf, weil eben dauerhaft hoher Puls das Herz schädigt.

Kathi hast du denn eventuell auch Bluthochdruck ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2010 14:55.

Butterfly

45, Weiblich

von Butterfly am 26.08.2010 15:16

Hallo,...

Habe auch immer hohen Puls, immer zw. 100 und 120!!! Im Krankenhaus habe ich immer Blutdrucktabletten bekommen weil ich immer zu niedrigen Blutdruck hatte, aber wegen dem Puls habens auch nichts machen können!
Herzuntersuchungen, EKG usw... waren immer in Ordnung!
Merken tue ich eigentlich nichts, habe nur hin und wieder starke Kopfschmerzen, aber ob das mit dem Puls zusammenängt weiss ich nicht!

L.G. ;-)

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

LiMa
Gelöschter Benutzer

von LiMa am 26.08.2010 18:29

Mein Puls ist auch zu hoch und mir hilft ein niedrig dosierter Betablocker. ;-)

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 26.08.2010 21:26

HI!!
Ich hatte auch einen zu hohen Ruhepuls, war dann immer total unruhig. Mein Durchschnitt lag bei 150 schlägen in der Minute. Man konnte im LZ-EKG richtig sehen wann ich geschlafen habe, da war er runter auf 70. Nehme seid dem niedrig dosierten Betablocker und es geht mir ausgezeichnet darunter. Mein Kardiologe sagte auch das Herz hat sich in dem halben Jahr, in dem ich das Zeug nehme, super erholt es ist ruhiger geworden.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 26.08.2010 23:12

weißt du woher das herzrasen kam?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 28.08.2010 15:21

nein leider nicht. Klar, ich müsste meinen Kardiologen da mal nachfragen werde ich vermutlich auch beim nächsten Termin machen, aber der ist erst im nächsten Jahr. Vieleicht weiß mein Hausdoc auch darüber bescheid. Mal sehen!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum