REHA - Freundschaften

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

REHA - Freundschaften

von We-No-Nah am 25.09.2009 10:42

Hallo,
ich möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen.
Z.Zt. habe ich positiven Streß, voller Vorfreude.

Ab Morgen bekomme ich Besuch für eine Woche, es sind alte Freunde.
Wir lernten uns 1992 während einer meiner vielen REHA - Maßnahmen in Bad Colberg kennen.
Mit einer teilte ich mir vier Wochen ein 2-Bettzimmer, was damals noch üblich war. Wir erlebten damals ein kleines Erdbeben in der Nacht und wußten nicht, wie uns geschah.
War ich froh, daß ich nicht alleine im Zimmer war.
Nächsten Morgen stand es dann in den Zeitungen. :rolleyes:
Wir waren eine kleine verrückte Gruppe von 6 Frauen + 1 Mann, die Verrücktesten, die unsere Therapeuten jemals erlebten :D
Am Gründonnerstag saßen wir alle als Osterhasen am Frühstückstisch :D . Den Abend zuvor hatten wir uns die Kostüme genäht. Aus unseren braunen Einheitshandtüchern wurden die Hasenohren geformt, das Gesicht wurde geschminkt, alle weißes T-Shirts an und Leggins und hinten am Popo hatten alle ein Hasenschwänzchen aus einem Tempotaschentuch (nein, an diesem Tag war mal nicht Weinen vor Schmerzen angesagt, sondern nur Lachen) . Nach dem Frühstück ging's gemeinsam zum Wassertreten, als Hasen natürlich und dann ab, jeder zu seinen Therapieverordnungen. Unser einzigster Mann ..... auch zu seiner Masseusin ..... als Hase :D :D :D :D :D

Ja, Lachen ist gesund ! ! ! Das sagte auch der Stationsarzt dort !

Es war nur eine von vielen Storys dort. Ein andermal mehr ;-)
Der Kontakt zueinander ist in den 17 Jahren niemals abgebrochen. Wir haben uns gegenseitig getragen, auch während vieler Schicksalsschläge. Morgen werde ich meine Zimmergenossin in die Arme nehmen. Ihr Mann ist gerade gestorben nach 2 Jahren Wachkoma, sie wollten uns immer mal gemeinsam in Berlin besuchen. Daraus wurde nun nix mehr.
Aber ich war bei ihnen zu Gast, in Sachsen, bei einem REHA-Treffen.

Ich wollte nur sagen: Carpe Diem ............ nutze den Tag und pflege Freundschaften.
Sie tragen uns durch's Leben. (Verfeindungen ziehen uns runter und auch Kritik. Ein Therapeut sagte zu uns:
"Nur heute möchte ich Keinen und Niemanden kritisieren und Dir und Deinem Umfeld geht es besser" )



Mein Rechner hat ab Morgen Ruhepause,
ich werde die kommende Zeit genießen (mein Besuch begleitet mich zum Termin bei Rheumatologin in der Charité ),
so jung kommen wir nie wieder zusammen.

Winke winke
We-No-Nah



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: REHA - Freundschaften

von Renate am 25.09.2009 10:49

Hallo We-No-Nah,

ich wünsche euch ein schönes Wiedersehen und eine gute Zeit miteinander.

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: REHA - Freundschaften

von CMarina am 25.09.2009 15:39

Einfach nur toll und schön... ja, was wären wir ohne unsere Freunde...

Eine tolle Zeit wünscht Euch von Herzen

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: REHA - Freundschaften

von We-No-Nah am 08.10.2009 11:48









Auch 17 Jahre nach unserer gemeinsamen REHA hatten wir die ganze letzte Woche viel Freude dabei,
etwas für unsere Gesundheit zu tun :D :D :D


Leider machte ich drei Tage schlapp und war nicht so fit wie die anderen,
die vier bzw. zwölf Jahre älter sind als ich mit 62 und 69 :rolleyes:
Das sagt mir, und auch meine Rheumatologin letzte Woche, ich sollte wieder mal eine REHA beantragen !

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: REHA - Freundschaften

von Billa am 08.10.2009 11:57

Hallo,

man kann euch den Spaß ansehen!
Welchen Film habt ihr denn geguckt?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: REHA - Freundschaften

von We-No-Nah am 08.10.2009 12:18

@ Billa, es war nix für schwache Nerven.
Ich habe laut geschrien, wenn die Elefanten wie wild auf mich zu rannten und mich mit ihrem Rüssel "berührten".
Nach dem Absetzen der 3D Brille waren wir ganz benommen 8-(


In prachtvollen 3D-Bildern gefilmte Naturdoku über Flora und Fauna des Okavango-Deltas in Botswana.

Im Okavango-Delta, einem 20.000 Quadratkilometer großen Binnendelta im Norden Botswanas, leben über dreihundert verschiedene Tierarten. Per Kanu, Geländewagen und Propellerboot wird dem Zuschauer die fantastische Tierwelt dieses Paradieses gezeigt, von Löwen auf der Wildschweinjagd bis zu riesigen Flusspferden beim Baden.


..... im IMAX Sony Center

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2009 12:26.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: REHA - Freundschaften

von anniidol am 08.10.2009 12:55

Ja, das sieht wirklich nach Spaß und total verrückten "Rentnerinnen" aus ;-))
Ich war bisher 2 mal in Kur, davon einmal sehr schön und lustig. Dabei wurde ich fast rausgeworfen, nur weil ich nachts um 2-3 Uhr beim Einsteigen durchs Fenster vom Nachtwächter erwischt wurde. Muß der auch grad da auf Toilette gehn ?
Übrigens habe ichden Kokntakt zu meiner Kurfreundin verloren weil sie wohl geheiratet hat u. ich ihren Namen nicht mehr kenne. Sie war aus Hannover, Laatzen und hieß Anja Tiedemann. Sie war zwischen 65 und 69 geboren ...
Kennt sie vieleicht hier jemand ? Wollte schon öfter man suchen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: REHA - Freundschaften

von Billa am 09.10.2009 09:47

Hallo Heidrun,

@ Billa, es war nix für schwache Nerven.
Ich habe laut geschrien, wenn die Elefanten wie wild auf mich zu rannten und mich mit ihrem Rüssel "berührten".
Nach dem Absetzen der 3D Brille waren wir ganz benommen





Oh das glaube ich dir, mir würde es wahrscheinlich nicht anders ergehen! Ich wäre sicher auf und davon, bevor mich die Elefanten zertrampeln!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

« zurück zum Forum