Reha beantragen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Reha beantragen?

von Micky am 24.04.2009 22:40

Also ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein "Kontrollanruf" oder so war. Ich war auch irgendwie froh, dass sie angerufen hat. Kann es schlecht beschreiben..

Ich hatte neulich so einen ähnlichen Anruf von meiner KK. Im Nachhinein war mir das auch komisch und ich war unsicher, was das sollte und ob ich jetzt was falsches gesagt habe. Gleichzeitig freut man sich aber doch, dass da persönlich Kontakt aufgenommen wird, stimmts?

Das mit der Reha mit deinem Sohn zusammen halte ich für eine spitzen Idee. Deinem Jungen wird das auch guttun, wenn ihr mal wieder intensiv Zeit miteinander verbringen könnt. Sprich doch mal mit ihm, was er dazu meint.

GLG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha beantragen?

von Dani am 24.04.2009 22:51

Gleichzeitig freut man sich aber doch, dass da persönlich Kontakt aufgenommen wird, stimmts?

Stimmt. Sie fing auch an mit dem Satz: "Ich bin Ihre persönliche Betreuerin bei Ihrer aktuellen Arbeitsunfähigkeit und ich möchte mal nachfragen, ob wir Sie irgendwie unterstützen können".
Das ist schon besser als irgendein blöder Brief mit der Bitte, eine Reha zu beantragen oder so. (Auch wenns vielleicht aufs selbe hinausläuft).

Sprich doch mal mit ihm, was er dazu meint.

Hab ich schon. Als er aus der Schule kam, fragte er mich gleich, was los ist.
Als ich es ihm erklärte meinte er: "Och nö, darauf habe ich keinen Bock." :rolleyes: :D
Aber das hat er ja zum Glück nicht zu entscheiden! :P

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Ute1971

53, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Reha beantragen?

von Ute1971 am 25.04.2009 13:24

Hallo Dani,
ich habe gerade meinen Reha- Antrag durch. Ich werde mit meinen drei Kindern in den Sommerferien nach Bad Bentheim fahren.
Ich muß dir sagen ich freue mich schon sehr darauf und hoffe mich dort mit ihnen zusammen gut erholen zu können.
Ohne sie fahren würde ich auch nicht, da ich denke, daß sie ohnehin schon mit einer Lupi- Mami genug mitmachen müßen.
Ich werde gerne von meinen Erfahrungen berichten.
LG Ute 1971

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Reha beantragen?

von We-No-Nah am 27.10.2009 14:44

25.04.2009 13:24:59 - Ute1971

Ich werde mit meinen drei Kindern in den Sommerferien nach Bad Bentheim fahren.
Ich muß dir sagen ich freue mich schon sehr darauf und hoffe mich dort mit ihnen zusammen gut erholen zu können.
Ohne sie fahren würde ich auch nicht, da ich denke, daß sie ohnehin schon mit einer Lupi- Mami genug mitmachen müßen.
Ich werde gerne von meinen Erfahrungen berichten.




Hallo Ute1971
bei meinem jüngsten Sohn wurde im August dieses Jahres Leukämie festgestellt.
8-(

Darf ich Dich etwas fragen ?
Wart Ihr noch in den Ferien zur REHA oder wurde auf Grund der plötzlichen Diagnose alles abgeblasen?
Ach manno,
laß Dich mal drücken.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum