Reha im Medical Park Prien gehemigt suche Erfahrungsaustausch!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Reha im Medical Park Prien gehemigt suche Erfahrungsaustausch!
von sito am 23.10.2009 11:25Hallo zusammen,
einige von euch kennen mich vielleicht noch von gaaaanz früher.
Heute habe ich wiedermal eine Frage an euch.
Meine allererste Reha wurde heute genehmigt, ich darf in den Medical Park Kronprinz am Chiemsee in Prien.
War schon jemand dort?
wenn ja wie war es, auf was muss ich achten?
Ich bin auch etwas verunsichert, weil der Schwerpunkt dort auf Sport und Orthopädie liegt.
Ich kann durch die Dialyse nicht ins Schwimmbad und alles was damit zusammenhängt.
Vielleicht meldet sich jemand von euch und kann mir wervolle Tips geben.
LG
Sito
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Reha im Medical Park Prien gehemigt suche Erfahrungsaustausch!
von Renate am 23.10.2009 12:13Hallo Sito,
war zwar persönlich noch nicht dort und kann dir nicht von eigen Erfahrunge berichten.
Habe jetzt aber gelesen das auch Kollagenosen dort als Rehabilatinsmaßnahme aufgeführt sind:
http://www.medicalpark.de/de/main/orthopaedie_8.htm
Vielleicht meldet sich noch jemand mit eigenen Erfahrungen dort.
LG Renate
von CMarina am 23.10.2009 23:21Hi Simona!
Wie schön Dich nach so langer Zeit wieder zu "sehen"! Wie ist es Dir ergangen? Was machst Du?
Es freut mich, dass Dir die Reha genehmigt wurde. Ich kenne sie nicht, kann deshalb dazu nichts sagen.
Wenn man sich auf die Kur und ihren Therapien einlässt, auch mal eine Therapie gegen eine andere austauscht, wenn eine nicht passt, dann ist so eine Reha sehr hilfreich.
Ich hoffe, Du bist jetzt wieder öfter hier!?
Ganz liebe Grüße von CMarina
(vielleicht besser bekannt als Cori)
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von elkem am 25.10.2009 22:23hallo sito,
kenne nur die feriendialyse in prien. diese jedoch haben meine tochter nele und ich als ausgenommen angenehm, ja geradezu befreiend empfunden.der umgang mit den patienten ist super angenehm und trägt zum wohlbefinden der patienten bei. die umgebung, landschaft und die "schwingungen" dort bewirkten ein über die zeit dort hinaus wirkendens heilsames lebensgefühl.
liebe grüße
elke
von elkem am 25.10.2009 22:23hallo sito,
kenne nur die feriendialyse in prien. diese jedoch haben meine tochter nele und ich als ausgenommen angenehm, ja geradezu befreiend empfunden.der umgang mit den patienten ist super angenehm und trägt zum wohlbefinden der patienten bei. die umgebung, landschaft und die "schwingungen" dort bewirkten ein über die zeit dort hinaus wirkendens heilsames lebensgefühl.
liebe grüße
elke
von sito am 26.10.2009 11:23Hallo Marina,
wie soll ich sagen wie es mir geht.....durchwachsen?
Nun bin ich seit 9 Jahren an der Dialyse und es wird Zeit dass ich mich zur Transplant anmelde.
Ich bin auch gerade dabei und alle Untersuchungen habe ich hinter mir.
Aber ich darf mich nicht beschwehren es geht mir soweit schon gut.
@elkem:
vielen Dank für deine Info, ich mache seit 9 Jahren PD, somit brauche ich kein Zentrum in unmittelbarer Erreichbarkeit.
Weil ich alles selbst mache, werde ich mir die 3 Wochen so legen, dass ich meine KFH Termin vorher und nach der Kur habe, somit wäre in dieser Richtung alles geklärt solange kein Zwischenfall aufkommt.
Aber schön das du mir von der Erholsamen Schwingung erzählt hast. Ich habe diese bitter nötig.
LG
Sito
von sito am 26.10.2009 11:31ach ja und noch eine Frage.
am meisten macht mir Kopfzerbrechen, dass ich meinen Hund nicht mitnehmen darf.
Ich kann so schlecht alleine sein.
Gibt es auch Möglichkeiten zu einer Reha zu fahren mit Hund?
LG
Sito
von Billa am 26.10.2009 11:47L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)