Religionsübergreifende Herzensangelegenheit
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Religionsübergreifende Herzensangelegenheit
von RedCow am 09.07.2010 20:57Hallo, Foris!
Also nicht nur, dass ich krankheitsmäßig in einem Chaos stecke; jetzt mischt sich auch mein Privatleben dazu!
Ums kurz zu machen:
Nach einem Abend zu 4t (meine Schwester, ER, sein Freund und ich) auf einer Art Festival, wo ER mich angesprochen hat, hatte ich diese Woche mein erstes Rendezvous mit einem Algerier . Daran is ja nix schlimmes, er ist nach Österreich gezogen, wohnt auch ca. nur eine halbe Stunde weit weg; aber ich komm vom Land, ausser den römisch-katholischen Trauergesängen und den ums-Haus-schleichenden Zeugen Jehovas und ganz wenig Evangelischen gibts bei uns hier keine Religionen
Da ich aber ein sehr weltoffener Mensch bin und mein Gegenüber ja verstehen möchte/die Gedankengänge nachvollziehen will etc. hab ich doch ein paar Fragen an die Islam-kundigen:
Wie sieht eine Beziehung für einen Muslim aus? -ich hab bis jetzt nur von Heirat, Ehe auf Zeit und keinen Küssen in der Öffentlichkeit gelesen (ok, letzteres dürfte für ihn wohl nicht gelten ).
Rauchen tu ich selber nicht, Alk is wegen den Medis so gut wie hinüber und Schweinefleisch vertrag ich nicht, is zu fett*gg*
Gibt es irgendwas bestimmtes, was ich sonst 'beachten' sollte? -ich will ihn ja nicht irgendwie peinlich berühren mit irgendeiner Aussage oder so.
Also wir stecken eben quasi noch in der Kennenlernphase..aber ja, ihr wisst ja, wie das so ist.. .
Falls mir jemand zu einem Forum etc. raten kann, nehm ich gern auch die Links entgegen, 'Algerien' ist momentan wohl mein meistgegoogeltes Wort
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Religionsübergreifende Herzensangelegenheit
von Dani am 09.07.2010 21:08Halo Sarah,
schau mal hier, vielleicht findest Du da einige Antworten auf Deine Fragen:
islam.de
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von RedCow am 09.07.2010 21:22 Danke Dani!
Auf islam.de war ich schon, aber drauf gekommen, einfach in den FAQ's nachzusehen bin ich natürlich nicht*gg*
von Dani am 09.07.2010 21:28Die FAQ´s erschienen bei mir bei google
Die Seite ist vielleicht auch ganz interessant:
Klick mich an
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 09.07.2010 21:48Hab hier noch was gefunden:
Algerien-Treffpunkt
Liebe Grüße
Dani
von RedCow am 09.07.2010 22:25Ja im Algerientreffpunkt war ich schon..TOTE HOSE!