Rotgesprenkelte Hand nach Langzeit-Blutdruckmessung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ejoba
Gelöschter Benutzer

Rotgesprenkelte Hand nach Langzeit-Blutdruckmessung

von ejoba am 15.04.2009 18:44

Hallo ihr Lieben,

heute morgen hat mir der HA ein Gerät zur Langzeit-Blutdruckmessung angehängt. Nach 5 Stunden habe ich das Ding (nach Anruf beim Arzt) abgemacht, weil meine Hand auf der Seite, wo die Manschette war, ganz rotgesprenkelt ist. Sind das Einblutungen? Lauter minikleine Sprenkel, wie Sommersprossen, nur rot. Der halbe Unterarm sieht auch so aus.

Hab ich komische Gefäße?

Und vor allem: Geht das wieder weg?:-/

Was meint ihr dazu?

Danke + lieben Gruss
Edith

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Rotgesprenkelte Hand nach Langzeit-Blutdruckmessung

von Gabi am 15.04.2009 18:58

Hallo Edith,

Sind das Einblutungen? Lauter minikleine Sprenkel, wie Sommersprossen, nur rot. Der halbe Unterarm sieht auch so aus.

Bei allem Vorbehalt: klingt so. Sicher sagen kann Dir das nur jemand, der die Dinger auch SIEHT.
Ich glaube nicht, dass Du komische Gefäße hast - aber Du nimmst ASS. Und für mich persönlich gibt es keinen Grund anzunehmen, dass so schnell gekommene Sprenkel nicht auch wieder weggehen....:cool:

Sofortmaßnahmen: RR-Gerät abbasteln (schon passiert), fotografieren und morgen dem Doc zeigen (Fotos und Arm!) ;-)

Liebe Grüße und berichte doch mal, Gabi :-)

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 15.04.2009 19:07

wegen meiner bluterkrankung (von Willebrands) haben mehere Arzt das mit absicht gemacht! Blutdruckmanschetten aufgepumpt und 3 Minuten lassen. Hab ich den ganzen arm voll mit petechien. Das ist ein "Test" ob ich ein "bluter" bin:rolleyes: Passiert auch oft bei der blutabnahme wenn die zulang brauch mit der Tourniquet fest. Aber es geht am nächsten Tag weider weg.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 15.04.2009 19:19

Danke ihr beiden!

Allerdings nehme ich schon seit längerem kein ASS mehr. Derzeit nur Östrogene, Micardis (Telmisartane) und Vit. D. Seit heute mittag auch die Umckaloabo-Tropfen, weil sich eine Erkältung anbahnt.

Rätsel...

Können meine Gefäße sozusagen zu durchlässig sein?

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 15.04.2009 19:23

Hi Edith,

Können meine Gefäße sozusagen zu durchlässig sein?

prinzipiell ja - aber es gibt auch andere mögliche Ursachen (nur ein Beispiel: zu wenig Blutplättchen)
Dokumentieren und morgen klären lassen ;-)
Das ASS hatte ich Deinem Profil entnommen :-)

LG, Gabi

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 15.04.2009 19:28

Danke Gabi. Morgen früh bin ich wieder beim HA, dann entscheidet er auch, ob er mir nochmal das Gerät anlegen will. (Ich will eher nicht, das war sehr unangenehm.) Bin mal gespannt, was er zu den Gefäßen meint. Er ist allerdings kein Internist.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 16.04.2009 11:32

So - der HA hat mir Blut abgenommen, ein Röhrchen und dann noch eine kleine Menge wegen der Blutgerinnung.

Aber er schickt mich jetzt zum Neurologen und zur Hautärztin, hat gleich die Termine für mich gemacht, beide heute, damit das noch sichtbar ist.

Ist das nicht übertrieben??? Ich kann gar nicht nachvollziehen, was ich beim Neurologen und bei der Hautärztin soll.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 16.04.2009 11:45

hi edith,
übertrieben ist es sicher nicht.
du hast dir ja sorgen gemacht - also wird es wahrscheinlich besorgniserregend ausgesehen haben.
oder nicht ????

ich finde es übrigens ganz toll von deinem HA dass er auf nummer sicher gehen will / und geht.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 16.04.2009 17:54

Hi Edith,

den Hautarzt finde ich persönlich schon in Ordnung.
Die Rationale für den Neurologen ist mir unklar...

LG, Gabi :-)

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 16.04.2009 18:01

Die Rationale für den Neurologen ist mir unklar...

Meiner Hautärztin war dies ebenso unklar, deshalb hat sie (auch auf meinen Wunsch hin) mit dem HA telefoniert und ihn gebeten, den Neurologen-Termin abzublasen. (Die Rationale für den Hausarzt war, dass die Hand zeitweise, während ich die Manschette dran hatte, taub war - für mich allerdings logisch, dass ein Teil, das abgeklemmt wird, auch irgendwann taub wird.)

Die Hautärztin meint, es könne an dem Infekt liegen, der sich gerade in mir breit macht, dass die Gefäße durchlässiger sind. Sie sieht keinen Anlaß zur Besorgnis und meint, dass das auch wieder verschwinden wird.

Hat übrigens jemand ne Idee, woher grünes Pipi kommen kann (ich könnte schwören...). Wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen.:D (Nein, hab keinen grünen Spargel gegessen und auch sonst nix Grünes.)

Ganz liebe Grüsse
Edith

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum