Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ärzte wollen mich nicht behandeln - weiß nicht weiter
von Kiebitz am 01.06.2010 00:35Hallo,
wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr bei keinem facharzt einen zeitnahen termin bekommt trotz starker schmerzen?
Vorgeschichte: Ich habe fast unerträglich starke zahnschmerzen, und zwar komplett über sämtliche zähne oben und unten auf der rechten seite. Die seite der nase und unterhalb der augen schmerzt auch. Das ganze ein paar minuten lang, attackenartig, dazwischen ist komplett oder fast ruhe. Das begann ganz plötzlich vor Pfingsten. Ich habe mich mit schmerzmitteln über Pfingsten über wasser gehalten, weil ich große angst davor hatte, zu einem fremden (notfall-) zahnarzt zu gehen. Danach bin ich dann sofort zu meiner zahnärztin – aber mit den zähnen ist alles ok.
Dann zum hausarzt, der meinte, wie auch die zahnärztin, die ursache für die schmerzen wäre wohl der trigeminus-nerv. Also muß ein neurologe da ran. Jetzt bin ich seit letze woche Donnerstag nur am herumtelefonieren bei den neurologen in meiner stadt – und ich bekomme keine termine außer in frühestens 3 wochen (ja, leider kassenpatientin...). Ich habe immer gesagt, daß der verdacht auf trigeminus-neuralgie besteht und auch, daß ich fürchterliche schmerzen habe. Keiner nimmt mich – aber eigentlich dürfen die doch einen notfall (das ist man ja wohl mit so starken schmerzen?) nicht ablehnen?
Nur eine praxis hat sich soweit erweichen lassen, daß ich jeden tag anrufen „darf“ ob jemand abgesagt hat. Natürlich habe ich bis jetzt kein glück gehabt. Auch mein hausarzt kann nix machen, er sagte mir, die neurologen wären sauer weil sie ein zu niedriges regelleitungsvolumen bekommen hätten und ließen das an den (kassen-) patienten aus – er hätte mehrere patienten denen es genauso ginge wie mir.