Salbe kommt nun doch auf den Markt, Fernsehbericht hatte Erfolg !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Marion

59, Weiblich

von Marion am 22.10.2009 18:09

Habe gerade im Internet gelesen, dass die Salbe für Neurodermitis jetzt doch auf den Markt kommt.
Die Pharmazie hat wohl nachgegeben und die Salbe soll es in den nächsten Tagen in der Apotheke gegen.
Der Fernsehbericht darüber soll den Anstoß gegeben haben.
Ein Erfolg für alle Betroffenen!

Gruß Marion

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Re: Salbe kommt nun doch auf den Markt, Fernsehbericht hatte Erfolg !

von Sunflower am 22.10.2009 18:42

Tja, wir sind das Volk! Dasselbe wünsche ich mir jetzt auch für DHEA!

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 22.10.2009 18:50

das ist toll zu lesen von der salbe ! freu mich echt auch wenns mich nicht betrifft !

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.10.2009 19:53

Hier dann noch was zu der Salbe :
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1256138426620.shtml

Es wird sich wohl erst noch zeigen, ob die Salbe nun wirklich so gut ist. Erst mal sehen..

LG Renate

Antworten

Ruhrpottlady

65, Weiblich

von Ruhrpottlady am 23.11.2009 17:54

Hallo zusammen,

auf der Suche nach etwas ganz anderem hab ich durch Zufall gerade das hier dazu entdeckt. Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.
http://www.spinnrad.de/de/kosmetik/service/Rezepte/index.php#r251

Gruss
Lady

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 28.11.2009 07:01

Hallo,

Das ganze war nichts anderes als ein genialer marketing-coup. Ziel des ganzen: 1. ein buch, welches - rein zufällig natürlich! - zeitgleich erschien an die gläubige kundschaft zu bringen, und 2. dieses völlig ungetestete zeugs an (teils verzweifelte) kranke menschen.

(Offenbar ist es hier ja auch völlig egal, daß die salbe nur an extrem wenigen patienten getestet wurde. Da reichen 20 oder 30 leute - aber beim pandemie-impfstoff sind dann plötzlich 40 *millionen* noch zu wenig...)

Der Deutsche Psoriaisis Bund und der Deutsche Neurodermitis Bund haben gegen den fernsehbericht protestiert. Der DPB hat sogar beschwerde beim Deutschen Presserat eingelegt.

Proteste der Selbsthilfe-Vereinigungen

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

von Gretchens.Faust am 28.11.2009 16:31

Danke, Kiebitz,

dafür, dass DU es hier so offen sagst.
Vermutlich wird Deine Aussage nicht nur auf Gegenliebe treffen - weil nicht sein darf, was nicht sein soll....

Gruß, Gretchen

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 28.11.2009 23:20

Schließe mich Kiebitz an!!!

Habe gleiches gehört!

Die Salbe war schon produziert - bevor der Fernseh-Bericht gewesen ist - War wirklich ein Marketing-Gag!!!!!!!!!!!!!

http://www.arznei-telegramm.de/ Ausgabe vom 11.November!!!!!!!!

Eine Frechheit sowas!!!!!!!!!

LG Ginkgo

Antworten

Ursula

65, Weiblich

von Ursula am 29.11.2009 12:34

Hallo,

ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es sich um ein Marketing-Gag hat. Mein Sohn hat nach einigen Jahren Pause wieder so stark Neurodermitis, dass er dauernd Cortisonsalbe nimmt (hat es auch im Gesicht). Ich bin froh, wenn die Salbe nur halb so gut ist, wie angekündigt. Dass man damit Geldverdienen möchte, sei ihnen gegönnt.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

von Gretchens.Faust am 01.12.2009 16:37

Es steht jedem frei, diese "neuartige" Pflegecreme (meines Erachtens überteuert, daher die laute Werbetrommel??) zu kaufen und für oder gegen was auch immer einzusetzen.
Dazu braucht es keinen autorisierten Hersteller, denn jeder Arzt könnte meines Wissens - wäre er von der Wirksamkeit überzeugt - eine solche Creme als Rezeptur verordnen, da sie gar nicht unter "Medizinprodukte" fällt. Ich bin sicher, dass sie dann deutlich weniger kosten würde.

edit P. S. Verordnungsfähig wird sie dadurch allerdings nicht automatisch, das heißt, jede/r muss sie selbst zahlen.

Indes wird auch durch diese Creme das chronische oder chronisch wiederkehrende Geschehen vieler von Neurodermitis Betroffener kaum verschwinden, weil es sich dabei um ein komplexeres Geschehen handelt, das sich kaum von Avocadoöl mit lokal anzuwendendem Vitamin B12 nachhaltig beeinflussen lassen wird....

Übrigens gab und gibt es schon eine ganze Reihe geeigneter Pflegemittel - Grundlage ist meist die verbesserte "Durchfeuchtung" der zu trockenen und damit reizbaren Haut - und welches davon frau (oder mann) bevorzugt, ist ein bisschen Ansichts- und individuelle Erfahrungssache und natürlich am besten mit einem Hautarzt abzustimmen.

Liebe Grüße, Gretchen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2009 16:41.

« zurück zum Forum