SALOFALK Granu-Stix 1000mg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: SALOFALK Granu-Stix 1000mg

von Conny am 18.12.2010 17:52

Hallo Puenktchen,

den größten Teil schluckt man ja sowieso mit Wasser oder Saft runter, an den Zähnen bleibt nur ein minimaler Teil hängen. Ich mache das so schon seit Juli 10. Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald eine Besserung spüren wirst.

LG
Conny

Antworten

Puenktchen

39, Weiblich

von Puenktchen am 18.12.2010 14:56

@ conny
ich schlucks jetzt mit multisaft :-) geht schonmal besser. aber danach etwas essen oder kaugummi kauen, um die zwischen den zähnen hervor zu polken is glaub ich nich soo sinnvoll - man darf die doch auf keinen fall zerkauen!?

na dann bin ich ja mal gespannt. momentan sinds bei mir 7 tage.. :-)

@ snowWhite
ja. im blut und per magen/darmspiegelung und biopsie. wurde auch auf lactose unverträglichkeit und etliches anderes untersucht - alles o.b.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 16.12.2010 19:30

wurdest du auf zöliakie untersucht?

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 16.12.2010 18:23

Hallo Pünktchen, ich habe zuerst 10 Tage Claversal (Mesalazin) 3x1 Tablette genommen, und danach wurde ich auf Mircropellets 2 x 1,5 mg umgestellt.

Zu Frage 1. Ich nehme mehrere kleine Mengen und spüle mit Wasser nach, danach esse ich etwas, vielleicht hilft auch Kaugummi. : s 14

Zu Frage 2. Ich habe einen Morbus Crohn, und bei mir hat es nach 10 Tagen schon eine deutliche Besserung gegeben, hatte nicht mehr so oft Stuhlgang und die Schmerzen wurden auch weniger.

Alles Gute!

LG
Conny

Antworten

Puenktchen

39, Weiblich

von Puenktchen am 16.12.2010 09:22

hi,
ich hab schon seit jahren mit immer wiederkehrenden heftigen durchfällen zu kämpfen..
bei der darmspiegelung im september wurden nun entzündungen gefunden und eine leichte aktive kollitis, irgendwelche krytenabszesse, etc.

als ich ende oktober/anfang november stationär war (hatte bis zu 30mal am tag stuhlgang..) wurde nochmal ne magenspiegelung mit dünndarmbiopsien gemacht und ich hab einen termin in der gastroambulanz bekommen. da war ich vor einer woche und habs jetzt erstmal testweise bekommen. wenn sich bis märz nichts getan haben sollte, dann werd ich nochmal aufgenommen und soll ne kamera schlucken, damit die sich den dünndarm genauer angucken können.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 16.12.2010 08:40

hi

wegen was hast du das bekommen? ich hatte das zeug als monstergroße tabl. vor 3 jahren oder so mal..wegen darmentzündungen,half mir aber net und wurde deshalb wieder abgesetzt.

Antworten

Puenktchen

39, Weiblich

SALOFALK Granu-Stix 1000mg

von Puenktchen am 15.12.2010 21:13

Von dem Mesalazin nehm ich seit ca ner Woche morgens 3 Beutel.

1. habt ihr auch das Problem das sich die Kügelchen beim Schlucken im ganzen Mund verteilen, sodaß man total viel trinken muß um die aus jeder Zahnlücke wieder rauszukriegen? :) hab morgens nachdem ich meine ganzen Medis geschluckt hab schon so n Wasserbauch das ich garkeinen Hunger mehr hab.. ;)

2. welche Erfahrungen habt ihr gemacht wie schnell es wirkt? Ich soll im März wieder hin und berichten wie es mir damit geht. Ich hoffe natürlich das es schneller etwas bringt!?..

Danke schonmal und Liebe Grüße
Pünktchen

Antworten

« zurück zum Forum