Sammelurin-Behälter

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Sammelurin-Behälter

von Bianca am 24.05.2012 20:28

Hallöchen!

Ich muss am Mittwoch für ein paar Tage ins Krankenhaus, soll mal von Kopf bis Fuß durchgecheckt werden, da ja derzeit alles nur schlechter wird. U.a. soll ein Sammelurin gemacht werden. Den würd ich gern schon Dienstag machen und Mittwoch mitnehmen, und hoffe so einen Tag sparen zu können.
Habe jetzt vorhin den Hausarzt gefragt, ob ich diesen Behälter von ihm bekommen kann, damit ich nicht erst nach Fulda fahren muss, aber die stellen sich immer ziemlich bescheiden an. Bekomme ich sowas auch in der Apotheke, wisst ihr sowas zufällig?

Viele liebe Grüße,

Bianca 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Sammelurin-Behälter

von Leya am 24.05.2012 21:30

Hallo Bianca,

kann Deinen HA nicht verstehen. Er bekommt die Sammelbehälter doch kostenfrei vom Labor. Z. B. so  http://www.labor-froreich.de/index.php?id=61

Das Labor, an das Dein HA Deine Blutproben schickt, dürfte auch Sammelbehälter haben. Frag doch vielleicht mal dort nach.

Ansonsten kaufen: Urinsammelflasche

Und vielleicht kann die Apotheke ein Gefäß besorgen (glaube ich aber eher weniger).

Gruß

Leya

P.S. Hab' es übrigens genauso gemacht wie Du (24Stunden-Urin mit in die Klinik genommen).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2012 21:36.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sammelurin-Behälter

von Micky am 24.05.2012 23:14

Ach, Bianca, ich glaube, du machst dir zuviele Gedanken. :)
Das Sammeln läuft doch so neben dem Krankenhausaufenthalt her. Du musst halt 24 Stunden immer auf "deine" Toilette gehen, egal, wo du vielleicht gerade zur Untersuchung hin musstest. Aber deswegen behalten die dich nicht länger da. ;)

Gehst du nach Fulda ins KH und kannst du das lupustechnisch empfehlen?

Gruß Micky

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Sammelurin-Behälter

von Bianca am 25.05.2012 12:32

Leya, ich glaube, dass niemand diesen Menschen verstehen kann. Der und seine Arzthelferinnen machen sich das Leben selbst sehr sehr schwer. Aber scheinbar geschehen noch Zeichen und Wunder, als ich heut die Einweisung abholen wollte, drückte mir die Arzthelferin direkt den SU-Behälter in die Hand - ich war ganz sprachlos - dafür wusste sie von der Einweisung nichts, aber irgendwas ist ja immer, gell?!  Jetzt bekomme ich dann Dienstag die Einweisung und kann bereits den Sammelurin mit ins KH nehmen *freu*

@Leya
DANKE! DANKE! DANKE!

@Micky
Ich will ja grad das Längerbleiben vermeiden und nehme deshalb den SU mit. Sonst könnte ich ja erst Donnerstag/Freitag sammeln, dann müssen die das auswerten und so können die bereits am Mittwoch auswerten und ich kann hoffentlich schon Freitag wieder heim.

Tja, ob ich das Klinikum FD lupustechnisch empfehlen kann? Hm...
Stationär war ich noch nie dort, aber seitdem die Ambulanz ebenfalls ins Klinikum gezogen ist, läuft nichts mehr richtig, leider. Ich lass mich jetzt mal überraschen, ansonsten tendiere ich grad zu Bad Nauheim.

Melde mich aber, wenn ich wieder da bin.

Wölfinnen, macht´s gut, immer schön eincremen, lange Kleidung und verbringt schmerzfreie Tage!!!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Sammelurin-Behälter

von geli am 26.05.2012 13:48

Hallo Bianca,

ich wünsche Dir einen schnellen und positiven Klinikaufenthalt.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Gute Besserung.


LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

« zurück zum Forum