SCHADE DAS HIER SOVIEL BEITRÄGE GESCHLOSSEN WERDEN
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
phill
Gelöschter Benutzer
SCHADE DAS HIER SOVIEL BEITRÄGE GESCHLOSSEN WERDEN
von phill am 10.07.2009 00:39Hallo zusammen
Ich bin seit Jahren hier im FORUM. Ich war auch schon im alten Forum.
Ich war damals Froh das ich nicht alleine auf der WELT bin. Das ich vieles neues aus dem Forum gelernt habe.
Vielen DANK.
Aber
Wenn man über bestimmte Dinge schreibt werden manche Mitglieder unverschämt und bleiben nicht sachlich.
- MAN DARF KEIN PRIVAT VERSICHERT SEINER SEIN
- MAN DARF NICHT SEINE MEINUNG FREI ÄUsERN ? Sachlich bleiben davon gehe ich von aus
- MAN DARF KEINE PERSÖNLICHE GEFÜHLE/FRAGEN HABEN
Das finde ich sehr schade. Ich hatte vor 4 Jahren einen PROZESS wo ich hier nur eine Frage hatte ob ich weiter mache oder nicht.
Wäre es bei diesem VERGLEICH nicht gebleiben sondern zum URTEILSSPRUCH gekommen, hätten viel einen VORTEIL.
Aber das zählt hier NICHT. ( Aber das ist vielen EGAL)
Ich lese immer den Beitrag ganz, bevor ich meine MEINUNG schreibe.
Ich denke dieses FORUM wurde gemacht, um einen Erfahrungsaustausch zu machen.
Oder setzen wir WIR uns auf Niveau der die sprechen:
DER KÜHLSCHRANK ist VOLL LEER.
LG
PHILL
Re: SCHADE DAS HIER SOVIEL BEITRÄGE GESCHLOSSEN WERDEN
von anniidol am 10.07.2009 00:48Tut mir leid aber ich kann dir nicht folgen...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 10.07.2009 00:52Hallo Phill
Vlt könntest Du dir ein dickeres Fell besorgen, dann ist vieles einfacher.
LG Harald
von Leya am 10.07.2009 00:56Ich verstehe auch nur Bahnhof.
Im Übrigen finde ich es oftmals angemessen, wenn Threads geschlossen werden ( so lange es nicht gerade die von mir eröffneten sind ).
Soweit ich mich erinnere, hattest Du ausdrücklich darum gebeten, dass Dein vorletzter Thread geschlossen wird. Nicht wahr?!
Anstatt Dich dann auch daran zu halten, hast Du in dem geschlossenen Thread Deinen Beitrag noch verändert und nicht nachvollziehbare Vorwürfe ausgeprochen. Das ist nicht die feine Art.
Leya
von Esther am 10.07.2009 09:51hallo phill,
ich kann dir auch nicht ganz folgen... macht aber nichts.
ich meine das jetzt nicht böse phill - sondern nur als Anregung: (als kritik - die du evtl. positiv bewerten / umwandeln könntest:)
vielleicht solltest du nicht immer in FETTER BLOCKSCHRIFT bzw. in Blockschrift schreiben - phill - denn der, der das liest, hat das gefühl - DU SCHREIST ihn an
und das ist unangenehm zu lesen. so empfinde ich das ...
ist nur ein gedanke
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.07.2009 10:05ich finde nicht, dass hier im Forum viele Beiträge geschlossen werden. Und wenn es dann doch mal vorkommt wird es schon einen Sinn haben mal einen zu schließen oder schließen zu lassen!
Das es in einem Forum, in dem viele Menschen aufeinander treffen um sich auszutauschen auch zu Meinungsverschiedenheiten oder mal zu Missverständnissen usw. kommt finde ich absolut normal.
LG Renate
von Dani am 10.07.2009 10:29Hallo Phill,
- MAN DARF NICHT SEINE MEINUNG FREI ÄUsERN ? Sachlich bleiben davon gehe ich von aus
- MAN DARF KEINE PERSÖNLICHE GEFÜHLE/FRAGEN HABEN
Punkt 1 ist mir nicht klar.
Punkt 2: Natürlich darf hier jeder seine Meinung frei äußern.
Punkt 3: Da komme ich auch nicht mit.
Wenn ein Thread geschlossen wird, dann hat das tatsächlich seine Gründe. Wenn diese in speziellen Fällen unklar sind, dürfen diese natürlich hinterfragt werden. Wir bemühen uns aber um Transparenz und begründen Schließungen in der Regel auch. Wenn es mal nicht passiert, dann ist es keine böse Absicht.
Natürlich ist - wie im normalen Leben - auch hier nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Hier kommen soviele verschiedene Charaktere zusammen, da wäre das auch ein Wunder, wenn es mal nicht "knallen" würde. Damit habe ich auch kein Problem. Nur manchmal eskaliert es einfach und da ist es unter Umständen besser, wenn ein Thread geschlossen wird. Natürlich wäre es ein leichtes, ihn einfach "auslaufen" zu lassen, aber wenn dann immer noch jemand was zu sagen hat in Form von "in Wunden schlagen" oder schlicht und ergreifend Forumsregeln missachtet, dann ist es für unser aller Nerven besser, das Thema zu beenden.
Wenn jemand mit der Schließung eines Threads so überhaupt nicht einverstanden ist, dann darf er das natürlich auch an uns herantragen.
Grundsätzlich finde ich aber, dass hier im Forum ein sehr schöner, angenehmer Umgang herrscht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Micky am 10.07.2009 11:21Hallo Phil,
da ich das alte Forum nicht kenne, weiß ich nicht, welche Dinge du meinst (Was für ein Prozess?) Was ist denn jetzt aktuell vorgefallen, dass du so aufgebracht bist?
Gruß Micky
von anniidol am 10.07.2009 19:20Hallo Phill,
ich habe bereits seit gestern überlegt u. hoffe mich nicht mißverständlich auszudrücken aber vielleicht sollte man dich nochmal darauf hineweisen das man den Inhalt, also was du meinst deinen Texten oft nicht entnehmen kann. Ich möchte dich nicht verletzen, darum hier mein Vorschlag: laß doch jemanden gegenlesen u. bitte ihn zu korrigieren. Vielleicht verstehen wir dann alle was du meinst. Ich bin übrigens nicht privat versichert u. weiß auch nicht was oder wen du meinst.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 10.07.2009 20:15Hallo zusammen
Zum ersten Leya
das ist eine glatte unterstellung ich hatte es nicht ausdrücklich darum gebeten.
NEIN es ist NICHT WAHR. Ich wollte nur nicht das das ganze hier Eskaliert und es wurde auch nicht mehr opjektiv geantwortet.
Zum Thema Privat versichert habe ich hier im Forum schlechte Erfahrung gemacht.
z.B. Sonnencreme wird bezahlt. LT OLG Düsseldorf.
oder mit dem Vergleich bzgl. Schwerbehindertenausweiß. Das man mir 60% angeboten.
Ich wollte nur wissen was soll ich machen. Denn wenn ich den Vergleich nicht angenommen hätte, wäre es ´zum Urteil gekommen. Da hätte viele von euch im Forum es leichter gehabt.
und das ist unangenehm zu lesen. so empfinde ich das ...
Ester das ist kein Problem für mich.
Ich wollte es nur ganz ALLGEMEIN sagen bzw. schreiben.
LG
phill