Schick dein Geld, und bleib Zuhause!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schick dein Geld, und bleib Zuhause!
von mmair am 24.07.2009 12:02Ich muss das los werden. Jetzt reichs 14 Bundesländer haben schon Ferien, aber wir nicht. Natrürlich kommen die alle nach Bayern (obwohl die schimpfen standig über uns ). Und zum Königsschlosser wollen die alle auch. Nur ein kleine Straße durch den Stadt und 5000 Touristen wollen mit ihrem Autos (ja nur jeden 10te Kennzeichen ist einheimische) durch und zum See oder Schoss. Das sind auch den einzige weg zum unsere Schule........Ich bin jetzt ein und halb Stunden unterwegs Hannah zum abholen. Sie hat Eintrittskarten zum Ritterspiel am Wochenende in der Schule bekommen, aber wir können nicht hin weil Ich muss den Dreck der Touristen weg putzen, und Ich kann mich schon vorstellen wie den Verkehr bis dahin wird. Leute stellen deren Autos auf die Straßenseite ab (zum See gehen oder ins Lokal) und sperren meinem Einfahrt.
Ah Allgäu wir melken nicht nur den Kühe sondern die Touristen auch, aber beiden machen genau soviel Mühe und Dreck! Wir nehmen gern dein Geld, aber kannst Du bitte zuhause bleiben!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Schick dein Geld, und bleib Zuhause!
von anniidol am 24.07.2009 15:30Tja, da haben wir die Zwickmühle: willst Du (nicht du pers.) das Geld der Touristen, mußt du damit leben. Willst du Ruhe, hast du nicht die Einnahmequelle Tourismus. Außerdem wenn es eine öffentliche Straße ist, kann man da gar
nichts machen. Dann müßt ihr eine Umgehung beantragen.
Wir haben auf dem Land den Verkehr wenn auf der Autobahn Stau ist oder sonstwas obwohl die bei uns nicht fahren dürfen und die Polizei wie auch Stadt machen gar nichts, geben den Autofahrern noch Recht. Und wir haben keine Vorteile dadurch.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mmair am 24.07.2009 17:05Ja die Stadt Füssen redet immer über Umgehungs möglikeiten, aber dann schreien weil die das Geld dafur nicht haben. Für mehere Jahren haben die das Grenztunnel nach Ö gebaut um zu verhindern das die ganze Verkehr nach Ö und I nicht durch das Innenstadt gehen muss, aber was tun die........Standig ist das Tunnel geschlossen wegen Umwetter, reinigung, oder bauarbeiten. Noch ist der seit 10 Jahre verlangerung des A7, soll endlich mal im Herbst abgeschlossen. Als Ich heute durch den Verkehr muss was sehe Ich, an die Straßenseite.....Kanal arbeit, muss das jetzt sein? In der zeitung war ein Artikel über große plane ein Untererdische netz (sowie tunnel system) und Zusatzliche ÖVM (mit freifahrt) zu den Schlosser. Das klingt alles so wunderbar, aber der geplante sanierung des Bahnhof muss verschoben weil die Stadt kein Geld hat! Ich zahle eine der höchste Grundsteuer in ganz Bayern, aber da bleibt kein Geldfur sowas? Unsere neue Burgermeister ist auch nicht besser als sein Vorganger Aber was solls, Ich kann nichts anderung da Ich kein wahlrecht haben (bin ja kein Deutscher Staatsbürger) aber zahl Ich trotzdem :(
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von anniidol am 24.07.2009 22:21ich wäre jetzt echt mal neugierig wie hoch die Grundsteuer/m² bei dir ist ...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von mmair am 25.07.2009 08:44Von meiner NK-abrechnung, hab Ich 3,08€ pro m² ins Jährlich für meine wohnung.
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 25.07.2009 09:36Du zahlst für deine Vermieter über die Nebenkosten die Grundsteuer? Ich kenne mich ja nicht aus, ist aber schon etwas merkwürdig.
Nachtrag: hab gerade mal gegoogelt: ist wirklich so, dass das zu den Nebenkosten gehört - aber eigentlich zahlen das doch die Eigentümer für ihr Eigentum an die Gemeinde.
von mmair am 25.07.2009 14:46Genau Marsy, Die Eigentürmer (meine vermieter)bekommt ein Grundsteuerbescheid von der Gemeinde, wahrscheinlich für das ganze Haus (mehrfamillien Haus) das wurde dann aufgeteilt je anchdem wieviele m² jeder Wohnung hat. Im Haus sind insgesamt 6 wohnung (4 sind gleich groß ca. 85 m²) die andere 2 sind im Dach und kleiner ca. 55m². Alle nach flache gerechnete NK wurden für die 4 große Wohnung zum 20% (20%*4=80%) die kleiner wohnung sind 10% (10%*2=20%) also zusammen ist 100%. Zb. die Brandversicherung wurden je große wohnung mit 20% und kleiner mit 10% des Gesamt kosten. Den Grundsteuer steht in der NK-abrechnung für meine Wohnung zum 100% (261,44€) Also für meine 85m² heisst das ca. 3,08€ pro m².
Das Grundsteuer wurde nachdem Einheitswert der Eigentürmswohnung mit der faktor 3,5 promille, das gibst den Grundsteuermessbetrag (3,5 ‰ für Einfamilienhäuser für den Rest des Einheitswerts) das sind mit der Hebesatz der Gemeinde multipliziert (der mindestens Hebesatz rechtlich erlaubt ist 200vH. Der durchnitt für die Alten Bundeslander ist 350vH.) bei uns ist das 490vH.
Wie das alles berrechnet sind mit den Einheitswert, hab ich keine ahnung. Ich weiss nur das der Sohn von Vermieter hat sein köpf geschuttelt, da Er in nahe von Stuttgart wohnt und meinte die Grundsteuer dort sind hoch, aber hier is noch etwas mehr. Also Ich glaube der höchste ist München, aber gewerblich. Der Hebesatz ist höher in den Großstadten als aufs Land. Ich wohne in eine Landkreis ca. 100km entfernt von nächste Großstadt. Das durchschnitt Hebesatz für solche gegend is 317vH. Wir sind deutlich daruber, und leigen vergleichbar zur einer Großstadt.
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 25.07.2009 15:02Dafür habt ihr aber einen schönen See und Schlösser in der Nähe
Aber ich verstehe schon, dass du dich darüber aufregst. Das Problem mit notwendiger Umgehungsstraße und kein Geld haben momentan viele Gemeinden - und verschärft werden diese Probleme dann noch durch den Urlauberverkehr, wenn alle durch diese z. Teil kleinen Ortschaften fahren (müssen), weil es keine andere Möglichkeit gibt.
von anniidol am 25.07.2009 22:39nein, das zahlt der Mieter, den ner nutzt den Grund.
Bei uns übrigens 10x höher die Grundsteuer.
von Esther am 26.07.2009 14:32hi
wir haben hier einen kirchtag mit ca. 250.000 bis 270.000 besuchern
dann gibt´s ein GTI - Treffen mit auch so vielen besucher
body-painting festival 25.000
straßenkunstfestival
Harley Treffen mit 500.000
ich finde diese aussage eigentlich sogar grenzwertig doof.
alleine schon - wenn ich auf urlaub fahre - bin ich ja auch tourist
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.