Schlafwandeln?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schlafwandeln?
von coffeesickly am 07.10.2010 18:18Hallo ihr Lieben,
hmm ... ich bin sehr verunsichert und hoffe von euch daher vor allem auf Assoziationen.
Also es ist in meiner Kindheit oder Jugend meines Wissens nach nicht passiert. Aber ich denke es kann sein, dass ich schlafwandele. Ich selbst habe kiene Erinnerung darán, so etwas getan zu haben. Aber ich bin in den letzten 7 Tagen an 3 Morgen mit meiner Brille im Gesicht aufgewacht. Ich erinnere mich an jeden Abend, an dem ich die Brille neben das Bett gelegt habe wie sonst immer. Daher habe ich nun diese Befürchtung. Habt ihr noch andere Ideen, die diese Tatsache erklären könnte? Das wär wirklich hilfreich. Vielleicht habt ihr aber auch selber Kinder die schlafwandeln.
Ich wohne übrigens allein und kann daher leider Niemanden fragen.
Egal was dabei auch herauskommt, neurologische Untersuchungen möchte ich in nächster Zeit eigentlich nicht durchführen lassen. Die Sache erscheint mir ja nicht ernst, nur bin ich sehr verunsichert.
Liebe Grüße,
Julia
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Schlafwandeln?
von Patina am 07.10.2010 19:27Ach Julia,
vielleicht wolltest du im Traum auch das Kleingedruckte lesen. Wär zwar blöd, wenn du die Brille im Schlaf zerdrückst, ist ja teuer so'n Ding, aber ich würde das nicht überbewerten. Leg sie doch vor dem Schlafen ins Badezimmer. Aufstehen ist mir meistens zu lästig.
LG
Patina
Re: Schlafwandeln?
von Fiete_Appelschnut am 07.10.2010 19:33Ach Julia, ist doch nur logisch, dass du im Schlaf die Brille anziehst!
Wie sollst du sonst sehen können, was du träumst?
Re: Schlafwandeln?
von coffeesickly am 08.10.2010 08:51Guten Morgen,
Das wär auf jeden Fall ne gute Idee mit dem Träumen. Ich hinke auch in meiner Literaturliste schon ein bisschen hinterher, vielleicht erledige ich die ja in der Nacht? Das wär echt total super.
Ins Beadezimmer kann ich sie leider nicht legen, da habe ich Schwierigkeiten dann wieder das Bett zu finden.
Wär nicht gut wenn die Brille kaputt geht, war wirklich sauteuer.
LG,
Julia
Cira
Gelöschter Benutzer
Re: Schlafwandeln?
von Cira am 10.10.2010 06:45Naja, ich würde sagen, Du reagierst ein bisschen über. Bist irgendwie im Stress, dadurch ist die Krankheit etwas höher gerutscht. Musst Du mehr Ruhe reinbringen in Dich und die Krankheit wieder versuchen zurückzuschieben. Ich weiß, es hört sich alles total klug an- und ich kann Dir auch nicht im Detail sagen, wie Du das machen sollst. Nur eben, dass es ziemlich "hochgescheucht" ist (und auch gefährlich). Musst ein bisschen kürzer treten.
liebe Grüße Tina
Re: Schlafwandeln?
von Carmen65 am 10.10.2010 08:23Kann mr gut vorstellen, dass du sehr verunsichert bis. Als men Lupus begonnen hat, bin ich regelmäßig schlafgewandelt.
Meine Eltern haben mich dann wieder ins Bett gebracht.
Würde doch mal die WErte kontrollieren lassen.
Die Brille würde ich in eine Lade geben, ins Nachtkasterl. Und wenn du sie dann in der Früh wieder aufhast, dann würd ich es auf jeden Fall abklären lassen.
hoffe es geht bald wieder bergauf!
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Schlafwandeln?
von Renate am 10.10.2010 09:41Wenn du Stress hast, unter Druck stehst kann das sein das du dann im Schlaf die Brille aufsetzt, weil du ja deine Arbeit fertig kriegen musst. Irgendwie im Unterbewusstsein oder so ähnlich.
Mit einer Aktivität vom Lupus muss das nichts zu tun haben.
LG Renate
Re: Schlafwandeln?
von coffeesickly am 10.10.2010 16:02Hallo ihr Lieben,
ich würde auch meinen, dass das nichts mit der Aktivität der Erkrankung zu tun hat. Da hätte ich jetzt garnicht den Zusammenhang gesehen. Ich werd die Brille mal weiter wegschieben. Sollte ich sie zukünftig wieder auf haben, werd ich versuchen, im Schlaf auch noch Notizen zu machen, sonst habe ich ja nichts von dem vielen Lesen.
Toll das man mit euch auch über solche Sachen reden kann.
Liebe Grüße,
Julia