Schmerzunempfindlichkeit
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
maxx
Gelöschter Benutzer
Schmerzunempfindlichkeit
von maxx am 13.01.2009 21:31Hallo,
habe da mal eine Rheuma unnormale Frage:
Schon seit einigen Monaten habe ich den Verdacht, dass bei mir das oberflächige Schmerzempfinden verringert ist - ist ja eigentlich nichts unangenehmes - aber doch gibt es mir zu denken.
Erst habe ich mir nix bei gedacht und es auf die Immunsuppressivum geschoben (nehme keine Schmerzmittel).
Doch dann habe ich mir am Bügeleisen die Hand verbrannt - kurz gekühlt - und dann wieder vergessen.
Am nächsten Morgen hatte ich eine dicke Brandblase mit Wundwasser gefüllt (ca. 1 cm im Durchmesser). Selbst drauf drücken hat kein Schmerz verursacht .....
Kommt das jemandem bekannt vor?
Nur Schade, dass es sich nicht auch auf der Knochenhaut so verhält 
Lieben Gruß
Maxx
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Schmerzunempfindlichkeit
von Gabi am 13.01.2009 21:35Hallo maxx,
das erinnert an eine diffuse Nerven"schädigung" - kann es z. B. sein, dass Du Medikamente einnimmst, die Neuropathien machen können?
LG, Gabi 
von Melanie80 am 13.01.2009 21:36Hallo Maxx!
Das was du beschreibst hatte ich auch schon einmal. Ich weiss auch nicht mit was das zusammen hängt. Manchmal kann ich nicht mal sagen, ob das Wasser in das ich hineingreife warm oder kalt ist. Ganz komisch. Das hält 1-2 Tage an und dann ist alles wieder normal! Schon seltsam!!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Karen
Gelöschter Benutzer
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 13.01.2009 21:45Hallo Gabi,
ist schon etwas her, dass ich die Beschreibung gelesen habe, werde sie mir mal wieder vornehmen - nehme Imurek, Quensyl und L-Thyroxin.
Habe des öfteren mal Carpaltunnelsyndrom, doch das nützt mir ja nur an den Händen, aber nicht wenn ich mir meine "Rübe" stoße .... 
@ Melli, dadurch, dass ich eigentlich täglich mit Raynaud zu tun habe, nehme ich fast nur warmes Wasser, doch das empfinden für Warm und Kalt ist tatsächlich sehr geschädigt ... (nach Aussage meiner Familie
zumindest ....)
Lieben Gruß
Maxx
von wolvesse am 13.01.2009 22:05Hallo,
das kenne ich auch, hatte schon paar Mal ne Brandblase, ohne es bemerkt zu haben.
Zudem habe ich die 'Gabe', wirklich heiße Sachen einfach so anfassen zu können, ohne was dabei zu empfinden, was bei meiner Umwelt immer für Verwunderung sorgt.
Allerdings ist das bei kalten Sachen genau umgekehrt. Ich führe es auf den leichten Raynaud zurück, den ich habe...
wolvesse
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 13.01.2009 22:12hey Karen, du hast dich mit deinem Besen noch schnell vor meinen Beitrag "gehext" 
Kommt es bei Dir von der ZNS Beteiligung, meinst Du Die damit, tzzzzzz nur weil Du´s schriftlich hast ......
Und was ist, wenn ihr Euch den Arm oder Kopf oder so stoßt?
Lieben Gruß
Maxx
Karen
Gelöschter Benutzer
von Dani am 13.01.2009 22:39Maxxi, bereitest Du Dich durch Deine Schmerzunempfindlichkeit schon auf Dracula vor?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 13.01.2009 23:12
pssst nicht verraten ..... hier ist doch so viel leckeres Wolfsblut zu bekommen .....
Lieben Gruß
Maxx
(P.S. an alle: Dani und ich haben uns zu einem Draculadinner verabredet : Freitag, den 13.03.09 in Bad Godesberg .... ist noch jemand ohne Knoblauchdrang, und möchte mit saugen?)
Antworten