Schöne neue Welt die zweite....
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gabi
Gelöschter Benutzer
Schöne neue Welt die zweite....
von Gabi am 21.07.2009 06:33Was Frauen alles mit sich machen (lassen)....
hier zu lesen
Ich bin nicht zum ersten Mal erschüttert
P. S. Beachte vor Allem den Link im Link (print) - ein Artikel aus dem Frühjahr 2009
LG, Gabi
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Leya am 21.07.2009 06:45Die ticken doch nicht mehr richtig.
Dabei hatte ich am Samstag, bei den "Killer Babes", die sich sogar ein anal-bleaching verpassen ließen, noch an eine Erfindung des Drehbuchautors zur Belustigung des Publikums gedacht, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch dies Realität ist. Absurd.
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Bianca am 21.07.2009 06:53Ich habe mich ja lange mit dem Thema "Weibliche Beschneidung" beschäftigt, Vorträge gehalten usw., da stößt frau halt auch auf das Thema FREIWILLIGE Genitalchirurgie, das geht schon seit einigen Jahren so und die meisten Frauen, die es haben machen lassen, würden es nie wieder tun aber dafür fehlt mir einfach jegliches Mitleidsgefühl und kann nur sagen: Selbst schuld!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Gabi am 21.07.2009 06:58Hallo Leya,
Du hast völlig Recht!
Ich habe es im Frühjahr auch kaum glauben wollen, als ich den "print"-Artikel las - aber es passt in unsere aktuelle (m. E. verkommene und immer mehr verkommende) Welt, dass alles Mögliche ge"schönt" (hierüber könnten wir trefflich streiten!) und geglättet wird.
Das Mantra "forever young" sagt sehr viel über den akuten und schwer wiegenden Realitätsverlust...
Dazu könnte ich unzählige Beispiele aus dem Alltag aufzählen
LG, Gabi
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Leya am 21.07.2009 07:24Früher, als ich noch jünger war, habe ich die Nase gerümpft und "ja, ja" gedacht, aber heute weiß ich, dass die Generation meiner Eltern Recht hat, wenn sie oftmals mit dem Hinweis "Denen geht es einfach zu gut" den Kopf schüttelt.
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Gabi am 21.07.2009 07:29Der gesellschaftlich und persönlich um sich greifende Sinnverlust treibt manchmal seltsame Blüten - und der Manipulatoren sind viele unterwegs!
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Leya am 21.07.2009 07:59Oh, man, jetzt check ich es erst: Es ist ja schon Realität! Unglaublich.
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Gabi am 21.07.2009 08:21Die Motivation der Gynäkologen ist vermutlich die, wenigstens verbindliche Standards für Eingriffe zu erstellen * - schlimm genug, dass so etwas überhaupt "reguliert" werden muss; wir haben ja sonst keine Probleme
edit: *als eine Art "Schadensbegrenzung"
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Gabi am 21.07.2009 08:53@Bianca
Ich glaube, dass das dem Problem nicht gerecht wird.
Es belegt nur, dass unzählige Frauen von einem gesunden Selbstwertgefühl noch immer ( sämtlichen Bestrebungen und Beschwörungen von "Emanzipation" und "Gleichstellung" zum Trotz) Lichtjahre entfernt sind.
Solange die Maßstäbe so gesetzt werden bzw. von uns Frauen kritiklos so übernommen werden (nämlich in großem Stil weiterhin "Gefallen" um jeden Preis - wem eigentlich??? - und unverhohlene Konkurrenz um die Anerkennung in einer männerdominierten Welt), werden wir uns auch in großem Stil weiterhin benutzen und manipulieren lassen, um diese "wunderbaren" Ziele irgendwann zu realisieren (was m. E. eine nicht einmal schöne Illusion ist).
Mir fehlt für dieses Selbstbild zwar jedes Wohlwollen, aber "Schuld"zuweisungen sind etwas, was Frauen immer schon unterdrückt hat....
Beispiele:
1. Sie sind in manchen Kulturen noch immer "schuld" und werden verstoßen, wenn sie keine Söhne gebären (was definitiv von Frauen nicht beeinflusst werden kann, da das Geschlecht bei der Zeugung immer vom Mann kommt)
2. Sie sind "schuld", wenn Männer gewalttätig werden - schließlich zeigen sie ihre "Reize"
3. Frauen sind "schuld", dass Männer arbeitslos werden, weil sie Stellen "besetzen" - deshalb sollen sie ja auch per Geldzuweisungen dazu gebracht werden, ihre Kinder zuhause und selbst zu erziehen*; selbstverständlich dürfen sie weiterhin gegen Geld und auch gerne ohne Geld Toiletten putzen und Zimmermädchen sein, solche Jobs sind zu "nieder" für Männer.
*Ich glaube übrigens die Mär von der familienfreundlichen christlichen Einstellung zum Kind in bestimmten Parteien nicht - wenn diese wahr wäre, könnten die Bundesländer (mehrheitlich christlich!) u.a. die unerträgliche bundesweite Gesamtsumme von 12 Millionen Euro jährlich für Schulobst aufbringen.....Fehlanzeige, abgelehnt. Soviel zur "sozialen" Politik.
Aber ich schweife ab - es gibt noch sehr viel zu tun für Frauen und an ihrer Haltung zu sich selbst!
LG, Gabi
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Bianca am 21.07.2009 10:41Alice Schwarzer hat mal auf dem Women´s World Congress in Hamburg gesagt, dass wir Frauen in der Gleichberechtigung wieder zig Schritte zurückgehen und vieles für zu selbstverständlich halten, damals habe ich gedacht: "Du spinnst doch!" Heute weiß ich, dass sie recht hatte und es ist einfach erschreckend, wie sich Frauen/Mädchen in den letzten Jahren zurückentwickelt haben.
Wenn ich mir 14jährige Mädels anschaue mit ihren Playboybunnyshirts könnte ich die Krise kriegen, sollen sie sich doch gleich Wi...vorlage aufs Shirt drucken lassen. Meine 13jährige Schwester, die jetzt für ein paar Tage bei uns war, denkt auch nur ans Schminken, daran, wie sie ihrem Freund gefallen und ihn rumkriegen kann...mit DREIZEHN. Ich war echt entsetzt. Alles geht nur noch um oberflächliche Dinge - echt schade.
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!