Schüssler Salze

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lilli24

50, Weiblich

Re: Schüssler Salze

von Lilli24 am 22.09.2009 18:49

Ich hab für meine Tochter 1,10 und 7 zum Aufbau des Immunsystems.Wir machen immer in Herbst eine 3 Wochen Kur,sie ist max.1 Jahr bis ins Frühjahr hinein krank.

Nicole

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 22.09.2009 14:05

Ich nehme im Moment 2 in der Stunde.

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 22.09.2009 13:39

Warum soll das Zufall sein? :P Wieviele/ wie oft nimmst du ein?

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 22.09.2009 13:36

Ich habe mir Nr 5 und Nr 7 gekauft. Gegen Schmerzen und gegen die Erschöpfung. Bis jetzt hilft es. Zufall?
LG

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 22.09.2009 13:33

Hallo Sabine,
ich benutze zunächst immer erst mal Schüssler-Salze, wenn es irgendwo zwickt. Regelmäßig, wie in deinem Link angegeben, nehme ich aber nichts ein. Aber probiere es ruhig mal aus. Schaden wird es nicht.
Meiner Mutter habe ich jetzt erst ein Einnahme-Schema für ihre Haarprobleme zusammengestellt und meine Tochter hat die Nr. 8 als Akut-Mittel bei Schnupfen in Gebrauch.
Ich habe zwei Bücher zum Thema und lese auch in einem Schüssler-Forum. Allerdings werden dort hohe Dosierungen bevorzugt, was ich für mich anders handhabe.

Gruß Micky

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 22.09.2009 13:09

Hallo Sabine,

ich greife immer wieder auf Schüßler-Salze zurück. Z. B. wenn sich die Blase mal wieder bemerkbar macht, nehme ich sofort Nr. 12, oder Nr. 3 und Nr. 9, je nach Beschwerdebild. Mir haben sie schon oft geholfen. Bei Erkältungserscheinungen, Bauchschmerzen, und allen möglichen Beschwerden. Ich habe mir das Buch "Quickfinder Schüßler-Salze" (GU) gekauft und habe es oft in Gebrauch.

Liebe Grüße

Hanni

Antworten

Billa

62, Weiblich

von Billa am 22.09.2009 12:09

Hallo,

ja ich hab schon mal Schüssler Salze genommen, z.B. Nr. 7 (Magnesium), als heiße sieben, 5 Tabletten in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken, soll bei Grippeanflug helfen. Unsere Mädels hilfts immer, man soll es gleich bei den ersten Symptomen nehmen.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

Schüssler Salze

von Sunflower am 22.09.2009 11:29

Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch schon mal Schüssler Salze ausprobiert?

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/lupus-erythematodes.htm

LG
Sabine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum