"Schweinegrippe"oder "saisonale Grippe"?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
"Schweinegrippe"oder "saisonale Grippe"?
von SabineS am 17.11.2009 17:43Hallo Ihr Lieben,
um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, habe ich mich mal schlau gemacht zum Thema "Symptome" bei der saisonalen Grippe im Vergleich zur Schweinegrippe. Hier steht für mich ein ganz klarer Satz drin:
"Schweinegrippe Symptome
Da die Symptome der Schweinegrippe kaum von denen der herkömmlichen Grippe zu unterscheiden sind, muss der Nachweis einer Infektion immer über einen Test (PCR-Verfahren) erfolgen. Die saisonale Grippeaktivität ist derzeit allerdings vergleichsweise gering, so dass Grippesymptomen immer die Verdachtsdiagnose auf Schweinegrippe steht..."
Quelle: http://www.naanoo.com/live/schweinegrippe-erst-symptome-dann-tod-gnimed
Auch wenn bis jetzt die Aktivität der saisonalen Grippe vergleichsweise gering ist, so darf man diese bei "Grippesymptomen" nicht ausschließen. Verdachtsdiagnose heißt NICHT Diagnose!
LG, Sabine S
PS: Ich kann das Wort ehrlich gesagt auch bald nicht mehr hören. Ich denke grundsätzlich, wer sich impfen lassen will, kann dies tun - sowohl als auch...
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten