Suche nach Beiträgen von Petra
Die Suche lieferte 1 Ergebnis:
Lupus Neuling - Ratlosigkeit
von Petra am 11.02.2009 19:15Hallo zusammen,
ich bin hier nun frisch bei den Lupis gelandet und weiss aufgrund der hier hinterlegten dramatischen Diagnosen nicht so recht, ob ich hierher gehöre. Bei mir streiten sich Internist und Hautarzt nun, ob ich einen LE habe oder aber einen SCLE. Den Unterschied habe ich leider nicht wirklich verstanden. Vielleicht kann mir einer von Euch Profis dabei helfen. Tatsache ist, ich habe kein Schmetterlingsgesicht sondern "nur" Flecken im Dekolleté und hinter den Ohren , die auch nach einiger Zeit ohne Narbenbildung wieder verschwinden und bin stetig am Gewicht zulegen. Bis auf einmal vor zwei Jahren sind keine anormalen ANA-Werte festgestellt wurden, seitdem sind alle Blutwerte normal. Ich sollte laut Internist Quensyl nehmen, was mit leider nicht immer gelingt (Schlamperei), der Hautarzt steht auf dem Standpunkt, das sei mit Kanonen auf Spatzen schiessen und hat mir Cortisonsalbe verschrieben. Nachdem Quensyl mit bekannten Nebenwirkungen verbunden ist, weiss ich nicht, ob ich es vielleicht doch absetzten sollte, was zu guter Letzt, der Dritte im Bunde - mein Hausarzt - vehement ablehnt.
Bitte um Nachhilfe in Diagnostik und Eure Erfahrungen.
Vielen Dank Petra