Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 16923 | » | Letzte
Die Suche lieferte 169222 Ergebnisse:
Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?
von gismo1110 am 23.12.2017 22:19
Hallo,
da bin ich wieder. Ja ich denke schon, dass das Antibiotikum gewirkt hat. Obwohl ich immer noch ab und an dieses klassische Brennen habe. Aber ich glaube, dass kann auch von den vielen Medis kommen. Hab jetzt eine Woche Urlaub, und ich hoffe danach bin ich wieder ganz fit, also soweit das möglich ist
.
Wie gehts dir denn inzwischen? Hat das Cortison Besserung gebracht? Ich hab ja auch selbstherrlich auf 17,5 hochgesetzt und damit komm ich im Moment ganz gut klar. Hatte das Ciclosporin ja absetzen müssen. Jetzt habe ich wieder damit angefangen. Also noch länger, bis ich auch Wirkung hoffen kann.. egal Hauptsache es geht mir besser.
So, jetzt wünsche ich dir liebe Daniela, dir liebe Leya und allen anderen wunderschöne, entspannte Weihnachten.
Habt eine schöne Zeit.
Viele liebe Grüße
Heike
Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?
von Kaffeejunkie am 23.12.2017 10:00Ich habe Cellcept insgesamt 3 Jahre genommen (nach akutem Nierenversagen). Im ersten Jahr 2 gr, im zweiten 1 gr., im dritten 0,5 gr. Seit April 17 hab ich es ganz abgesetzt. Die Reduktion/Absetzten erfolgte auf meinen eigenen Wunsch mit Absprache mit meinen Nephrologen unter regelmäßiger Laborkontrolle. Und mir geht es gut damit. Die Infektanfälligkeit ist deutlich zurückgegangen und ich fühle mich insgesamt viel besser. Aus meiner Sicht kannst du dich glücklich schätzen, einen Arzt zu haben, der das Absetzen befürwortet.
Re: Rippenfellentzündung und Lungenentzündung
von Leya am 23.12.2017 04:47Hallo Anni,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass nach einer Rippenfellentzündung Physiotherapie durchgeführt wurde um die Verklebungen zu lösen bzw. Vernarbungen zu lockern.
Aber ob das bei Dir und insbesondere bei einem Zwerchfellhochstand überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
Hast Du einen ein- oder beidseitigen Zwerchfellhochstand und was ist die Ursache dafür?
Als Grunderkrankung hast Du einen Hashimoto, aber keine Kollagenose, richtig?
Wer behandelt Dich denn derzeit (Endokrinologe, Hausarzt?)?
Warst Du schon bei einem Lungenfacharzt?
Ich frage das selbstverständlich nicht aus Neugier, sondern damit es vielleicht einfacher wird, hilfreiche medizinische Ansprechpartner für Dich zu finden.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Eurordis - Rare Barometer Voices
von Leya am 22.12.2017 23:26Bitte teilnehmen.
Aktuelle Umfrage:
Diese Umfrage wird EURORDIS-Rare Diseases Europe, einer europäischen gemeinnützigen und nicht-staatlichen, patientengeführten Allianz von Patientenorganisationen, helfen, die Meinungen und Erfahrungen von Menschen mit einer seltenen Erkrankung und deren Familien zu Datenschutz und Datenaustausch besser zu verstehen.
Die Umfrage dauert etwa 20 Minuten.
Hier geht es zur Umfrage
https://www.sphinxonline.com/SurveyServer/s/EURORDIS75/DE_DataPS_ext/questionnaire.htm
Gruß
Leya
Eurordis - Rare Barometer Voices
von Leya am 22.12.2017 23:22
Eurordis = European Rare Diseases Organisation =
Die Stimme der Menschen mit seltenen Krankheiten in Europa
Quelle: https://www.eurordis.org/de/rare-barometer-programm
Registrieren, um an Umfragen teilzunehmen:
https://www.eurordis.org/voices/de
Re: Rippenfellentzündung und Lungenentzündung
von anni38 am 22.12.2017 20:12Ich lag letztes jahr 14 tage damit im krankenhaus bekam antibiotika...Die schmerzen sind weg...Kurzatmigkeit und halt beim tiefen einatmen der schmerz ist geblieben durch die vernarbungen...
Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?
von Lunilein am 22.12.2017 18:10Hallo Daniela,
vielen Dank für das nette "Willkommen heißen"!
Scheinbar kommt ein Absetzen eher selten vor, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. 
Liebe Grüße!
Re: Rippenfellentzündung und Lungenentzündung
von Simone am 22.12.2017 17:24Hallo Anni,
ja das kenne ich sehr gut.
Lag letzte Woche mit einer akuten Bronchitis flach, habe bis Sonntag Antibiotikum genommen und nun seit heute einen Rückfall mit Rippenfellentzündung.
Konntest du denn mit Antibiotikum Abhilfe schaffen?
Habe aktuell auch Sorge, dass es eine längere Geschichte wird...
Liebe Grüße
Simone
Rippenfellentzündung und Lungenentzündung
von anni38 am 21.12.2017 13:20Halle ich bin Anni 39 Jahre alt...
Ich hatte im September 2016 eine Rippenfellentzündung mit Lungenentzündung das ganze ist jetzt über 1 Jahr her ...
Im Februar dieses Jahres wurde noch ein Zwerchfellhochstand diagnostiziert und Randschwielen links...
ich habe immer noch Atembeschwerden..Schmerzen beim tiefen Einatmen links wo die Randschwielen sind...
Wollte einfach mal nachfragen ob des noch jemand kennt ..Fühle mich von den Ärzten nicht verstanden ...
Danke schonmal für eure Antworten
lg Anni
Re: Neuer Antikörper DSF70 - Ausschlusskriterium bei Lupus!!!!
von charlott am 21.12.2017 10:58Hallo,
vielen lieben Dank dafür, dass Du Dich erkundigt hast und für die Nachricht. Das ist ja schon einmal interessant. Vielleicht ergeben sich ja noch andere Diagnose-Gesichtspunkte.
Frohe Festtage und
liebe Grüße
Charlott

Antworten

