Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  16923  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 169222 Ergebnisse:


gismo1110

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von gismo1110 am 23.12.2017 22:19


Hallo, 

da bin ich wieder. Ja ich denke schon, dass das Antibiotikum gewirkt hat. Obwohl ich immer noch ab und an dieses klassische Brennen habe. Aber ich glaube, dass kann auch von den vielen Medis kommen. Hab jetzt eine Woche Urlaub, und ich hoffe danach bin ich wieder ganz fit, also soweit das möglich ist

Wie gehts dir denn inzwischen? Hat das Cortison Besserung gebracht? Ich hab ja auch selbstherrlich auf 17,5 hochgesetzt und damit komm ich im Moment ganz gut klar. Hatte das Ciclosporin ja absetzen müssen. Jetzt habe ich wieder damit angefangen. Also noch länger, bis ich auch Wirkung hoffen kann.. egal Hauptsache es geht mir besser.

So, jetzt wünsche ich dir liebe Daniela, dir liebe Leya und allen anderen wunderschöne, entspannte Weihnachten.
Habt eine schöne Zeit.

Viele liebe Grüße
Heike

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

von Kaffeejunkie am 23.12.2017 10:00

Ich habe Cellcept insgesamt 3 Jahre genommen (nach akutem Nierenversagen). Im ersten Jahr 2 gr, im zweiten 1 gr., im dritten 0,5 gr. Seit April 17 hab ich es ganz abgesetzt. Die Reduktion/Absetzten erfolgte auf meinen eigenen Wunsch mit Absprache mit meinen Nephrologen unter regelmäßiger Laborkontrolle. Und mir geht es gut damit. Die Infektanfälligkeit ist deutlich zurückgegangen und ich fühle mich insgesamt viel besser. Aus meiner Sicht kannst du dich glücklich schätzen, einen Arzt zu haben, der das Absetzen befürwortet.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Rippenfellentzündung und Lungenentzündung

von Leya am 23.12.2017 04:47

Hallo Anni,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass nach einer Rippenfellentzündung Physiotherapie durchgeführt wurde um die Verklebungen zu lösen bzw. Vernarbungen zu lockern.
Aber ob das bei Dir und insbesondere bei einem Zwerchfellhochstand überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht.

Hast Du einen ein- oder beidseitigen Zwerchfellhochstand und was ist die Ursache dafür?
Als Grunderkrankung hast Du einen Hashimoto, aber keine Kollagenose, richtig?
Wer behandelt Dich denn derzeit (Endokrinologe, Hausarzt?)?
Warst Du schon bei einem Lungenfacharzt?
Ich frage das selbstverständlich nicht aus Neugier, sondern damit es vielleicht einfacher wird, hilfreiche medizinische Ansprechpartner für Dich zu finden.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Eurordis - Rare Barometer Voices

von Leya am 22.12.2017 23:26

Bitte teilnehmen.

Aktuelle Umfrage:

TEILEN MEINER GESUNDHEITSINFORMATIONEN: WIE, WARUM UND MIT WEM?

Diese Umfrage wird EURORDIS-Rare Diseases Europe, einer europäischen gemeinnützigen und nicht-staatlichen, patientengeführten Allianz von Patientenorganisationen, helfen, die Meinungen und Erfahrungen von Menschen mit einer seltenen Erkrankung und deren Familien zu Datenschutz und Datenaustausch besser zu verstehen.
Die Umfrage dauert etwa 20 Minuten.

Hier geht es zur Umfrage

https://www.sphinxonline.com/SurveyServer/s/EURORDIS75/DE_DataPS_ext/questionnaire.htm



Gruß
Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2017 23:27.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Eurordis - Rare Barometer Voices

von Leya am 22.12.2017 23:22


Eurordis = European Rare Diseases Organisation =
Die Stimme der Menschen mit seltenen Krankheiten in Europa

EURORDIS Rare Barometer Programm
Der Grundgedanke des EURORDIS Rare Barometer Programms ist die Idee, dass die Lobbyarbeit von EURORDIS und ihren Mitgliedern zunehmend mehr auf der Patientenperspektive basieren sollte. Bei EURORDIS steigen die Anfragen nach Patientenperspektiven zu Gesundheitswesen, Forschung und Gestaltung sozialer Politik an, da die mit evidenzbasierten Programmen assoziierten Vorteile zunehmend von allen Interessengruppen erkannt und benötigt werden. Um unsere wachsende Rolle als Interessenvertreter bestmöglichst zu erfüllen und eine hochwertige Informationsgrundlage von Menschen mit einer seltenen Krankheit zu erreichen, wird sich das EURORDIS Rare Barometer Programm stark auf Patientenbeteiligung stützen, damit wir die Patientenperspektive in fundierte Politik einfließen lassen können. Hierzu führt EURORDIS Umfragen, Fokusgruppen, individuelle persönliche Interviews und andere Methoden zur Meinungserfassung für Feedback direkt von Patienten durch.


Quelle:   https://www.eurordis.org/de/rare-barometer-programm


Registrieren, um an Umfragen teilzunehmen:

https://www.eurordis.org/voices/de



Antworten

anni38

47, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Rippenfellentzündung und Lungenentzündung

von anni38 am 22.12.2017 20:12

Ich lag letztes jahr 14 tage damit im krankenhaus bekam antibiotika...Die schmerzen sind weg...Kurzatmigkeit und halt beim tiefen einatmen der schmerz ist geblieben durch die vernarbungen...

Antworten

Lunilein

-, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Absetzen von Cellcept/MMF -Erfahrungen?

von Lunilein am 22.12.2017 18:10

Hallo Daniela,

vielen Dank für das nette "Willkommen heißen"!

Scheinbar kommt ein Absetzen eher selten vor, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.


Liebe Grüße!

Antworten

Simone

45, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Rippenfellentzündung und Lungenentzündung

von Simone am 22.12.2017 17:24

Hallo Anni,

ja das kenne ich sehr gut. 

Lag letzte Woche mit einer akuten Bronchitis flach, habe bis Sonntag Antibiotikum genommen und nun seit heute einen Rückfall mit Rippenfellentzündung. 
Konntest du denn mit Antibiotikum Abhilfe schaffen? 
Habe aktuell auch Sorge, dass es eine längere Geschichte wird...

Liebe Grüße 
Simone

Antworten

anni38

47, Weiblich

Beiträge: 7

Rippenfellentzündung und Lungenentzündung

von anni38 am 21.12.2017 13:20

Halle ich bin Anni 39 Jahre alt...
Ich hatte im September 2016 eine Rippenfellentzündung mit Lungenentzündung das ganze ist jetzt über 1 Jahr her ...
Im Februar dieses Jahres wurde noch ein Zwerchfellhochstand diagnostiziert und Randschwielen links...
ich habe immer noch Atembeschwerden..Schmerzen beim tiefen Einatmen links wo die Randschwielen sind...
Wollte einfach mal nachfragen ob des noch jemand kennt ..Fühle mich von den Ärzten nicht verstanden ...

Danke schonmal für eure Antworten 

lg Anni

Antworten

charlott

85, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Neuer Antikörper DSF70 - Ausschlusskriterium bei Lupus!!!!

von charlott am 21.12.2017 10:58

Hallo,

vielen lieben Dank dafür, dass Du Dich erkundigt hast und für die Nachricht. Das ist ja schon einmal interessant. Vielleicht ergeben sich ja noch andere Diagnose-Gesichtspunkte.

Frohe Festtage und

liebe Grüße

Charlott

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  16923  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite