Suche nach Beiträgen von Ninus
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:
Das Nordlicht Ninus gesellt sich zu euch :)
von Ninus am 26.03.2011 13:42Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun schon einige Fragen an euch gestellt habe, finde ich es an der Zeit mich mal offiziel bei euch vorzustellen 
Ich bin Ninus, 30 Jahre jung und lebe nah an der dänischen Grenze - dies ist auch ein Grund dafür, wieso ich als Lehrerin in einer dänsichen Gemeinschaftsschule unterrichte.
Ich bin glücklich verheiratet und habe zusammen mit meinen Mann seit fast 20 Monaten eine süße kleine Tochter mit Schalk im Nacken, so wie 2 große Kater und ein Aquarium.
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit der Familie, aber wenn ich mal egoistisch bin dann können mich Videospiele auch mal fristen insbesondere Rollenspiele.
Seit dem 18.3 ist bei mir die Diagnose Lupus bekannt, wobei ich dank euch herausgefunden habe, dass es sich wohl eher um das Sharp-Syndrom handelt (werde dies am 4.4. mal ansprechen).
Wer Fragen hat - einfach melden - ich beiße auch nicht 
Liebe Grüße
Ninus
Ist Gartenarbeit "Bewegung"?
von Ninus am 26.03.2011 13:37Hallo ihr Lieben,
meine Rheumatologin "befahl" mich mehr zu bewegen und erwähnte strammes Gehen als Möglichkeit - dazu sei zu sagen dass ich ein großer Sportmuffel bin 
Jetzt war ich vorhin ca. 2 Std im Garten tätig und kam auch so ins Schwitzen aber ist dies auch mit zur "Bewegung" anzurechnen?
Sorry falls die Frage etwas naiv klingt, sie ist aber Ernst gemeint.
Liebe Grüße
Ninus
Re: Sonne ... Will wieder Braun werden :(
von Ninus am 25.03.2011 13:22Okay
Und so gehe ich dann auch kein Risiko ein? Super
Re: Sonne ... Will wieder Braun werden :(
von Ninus am 25.03.2011 13:10Darf ich mich da mit einer Frage anhängen?
Im Juni findet an unserer Schule immer das traditionelle outdoor Kinderfest statt (von 10-16 Uhr) - so gesehen ja dann nicht möglich für mich oder? Oder ist so eine Ausnahme okay? Oder kann ich da aus gesundheitlichen Gründen verlangen nciht dran teilzunehmen oder ähnliches?
Re: Welche Sonnencreme benutzt ihr?
von Ninus am 25.03.2011 10:12Huhu
also mein Fazit:
Die Eucerin Gesichtscreme ist super :)
Aber die Anthelios bzw. das Gel klebt mir zu lange unter der Kleidung
Re: Könnt ihr mir bei den Laborwerten helfen?
von Ninus am 23.03.2011 14:09danke Renate 
Jetzt kommt noch eine ganz andere Frage auf mich zu - ich hatte ja mit der Diagnose auch meinen Chef eingeweiht, worauf ich gerade eine Mail von unserer Behindertenvertrauensrepräsentantin bekam, welche gerne mit mit über einen Behindertenausweis reden möchte. Hui das geht ja auf einmal alles so schnell *fühle mich wie von einer Dampflok überfahren*
Ist es denn mit Sharp/Lupus denn möglich einen Behindertenausweis zu bekommen? Was soll ich ihr da alles erzählen? Würde mir gerne im Vorfeld Gedanken machen.
von Ninus am 23.03.2011 13:45Nein Nukleosomen sehe ich leider nicht unter den Laborwerten.
Aber dann könnte sie sklerose ja der Grund sein weswegen ich 2x während der Schwangerschaft blaue Hände bekam oder? Der Frauenarzt war damals ratlos
Aber wenn man dem Internet vertrauen darf ist eine MCTD ja milder im Verlauf oder?
von Ninus am 23.03.2011 13:37Ich habe also wenn ich den aufgeführten Link vertraue:
SLE
Systemische Sklerose
Sjörgen-Syndrom
Hui ganz schön was zum Verdauen
von Ninus am 23.03.2011 13:31Habe gerade diese Seite hier gefunden und finde sie verständlich:
ANA
Antworten