Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 06.12.2011 16:27

Hallo Renate,

danke für dein offenes Ohr und dein gutes Zureden. Du hast natürlich Recht, um die Ursachen herauzufinden muss man noch Untersuchungen machen lassen. Aber meine Hausärztin sagte ja, es könnte vom Margen-, Darm kommen, dass würde sie aber jetzt nicht untersuchen wollen.

Ja, ich hatte schon mal die Diagnose SLE von meinem ersten Rheumatologen, den ich aber dann nie wieder besucht habe. Hatte ich hier im Forum schon mal irgendwann geschrieben. Zu ihm bin ich ja nie wieder hingegangen. Was einige verschiedene Ursachen hatte. Es war halt etwas unglücklich.

Meine Blutwerte haben nie wieder einen SLE bestätigt. Da ich damals einen Stoß Prednis bekommen habe und bis jetzt auf Erhaltungsdosis war.

Mein jetztiger Rheumaprof. hat mich bis jetzt mit der Diagnose undiffernzierte Kollagenose immer regelmäßig kontrolliert. Das letzte mal war mein Prof. nicht da und der andere Doc. meinte: Sie wissen schon, dass wir ihre Diagnose nicht aufrechterhalten können. Und hat jetzt angewiesen die Medikamente runterzufahren.

Meine Hausärztin handelt da auf Zuarbeit der Rheumatologen.

Mir geht es zur Zeit halt nicht gut, deswegen bin ich auch ein wenig durch den Wind. Die Entzündungen in den Händen werden wieder schlimmer. Ich bin oft sehr launisch und wahrscheinlich auch depressiv. Deswegen bin ich auch ein wenig überreizt. (Kann auch vom Vitamin b 12 Mangel kommen.)

Ich habe mir jetzt die Laborwerte von der ersten Diagnose noch mal besorgt. Die kenne im Moment nur ich und meiner Hausärztin habe ich sie gegeben, aber die wird wahrscheinlich nicht wirklich was damit anfangen können. Da waren die Werte doch ganz anders, als sie sich jetzt immer zeigen. Im März habe ich wieder einen Termin bei meinem Professor, da werde ich sie mitnehmen. Ich hoffe nur, das ich es so lange aushalte.

liebe Grüße Anthea




Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 05.12.2011 16:15

Hallo Renate,

ich glaube die Ärzte wollen mir beibringen, dass ich mir das mit dem Lupus nur einrede und das sie die Diagnose nicht so sehen. Obwohl es ja nicht meine Idee war, ich kannte die Krankheit ja gar nicht. Ich habe auch immer alles so gemacht, wie mir die Ärzte es geraten haben.
Es gibt halt nicht genug Anhaltspunkte, die die Diagnose beweisen. Jedenfalls jetzt nicht, wo ich ja mit Medikamenten versorgt bin.
Vielleicht ist es dann gar nicht schlecht, die Medis auszuschleichen, vielleicht zeigt sich der Wolf dann wieder.

Ja, ich möchte im Moment keine Ärzte sehen. Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll, wenn ich der Meinung bin, es sollte auch auf die Gefühle, die Ängste und die Würde von Patienten Rücksicht genommen werden.

lg Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 05.12.2011 08:48

Hallo,

danke für eure Beiträge. Ich war noch nicht in einer immunologischen Ambulanz/Klinik, ich weiß auch gar nicht, ob es hier in der Gegend so etwas gibt.
Ich bin auch ehrlich gesagt im Moment etwas bockig. Das klingt zwar blöd, bin da aber ganz ehrlich. Ich habe das Gefühl, das mein Rheumatologe und auch meine Hausärztin mich irgendwie abwimmeln wollen.
Man will ja meine, eh nur halbseitige, Diagnose nicht mehr aufrechterhalten. Und die Medikamente werden runtergefahren. Auf die Frage, wo denn der Vitamin B 12 Mangel  jetzt herkommen könnte, wurde nur gesagt: das ist nicht so schlimm, dass haben viele, jetzt bekommen sie erst mal die Spritzen und dann sehen wir weiter. Es könnte vom Margen-, Darm kommen, aber untersuchen würde ich das jetzt nicht!
Okay, sollen sie mal machen. Ich versuche mich nur am Rande ein wenig zu informieren. Das Vertrauen in Ärzte habe ich längst verloren.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
lg Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 04.12.2011 14:39

Hallo Conny,

danke für deine Infos. Ist es dir mit den Bitamin B 12 Spritzen besser gegangen? Hat es dir geholfen? Oder was ist dann gemacht worden?
Nach den Ursachen will bei mir niemand forschen, habe ich das Gefühl. Die Blutarmut habe ich schon Jahrzente und es hat nie einen Arzt interessiert. (hätte angeblich immer mit meiner Regel zusammengehangen.) Jetzt fangen die roten Blutkörperchen an und vergrößern und verformen sich. Darauf hin soll ich jetzt die Vitamin B 12 Spritzen bekommen. Na mal sehen.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 01.12.2011 21:56

Danke für die Antworten.

Bei mir ist der Mangel schon im Blut sichtbar. Habe im Internet gelesen, dass, wenn der Mangel im Blut sichtbar wird ist er schon ziehmlich weit fortgeschritten und es können im Nervensystem schon unreversible Schädigungen entstanden sein. Da hätte ich wenigstens eine Erklärung, warum es mir so Sch... geht. Nun gut, aber wenn mir die Spritzen jetzt wenigstens gegen die Müdigkeit helfen, wäre es ja schon mal ein Fortschritt.

Gute Nacht, lege mich jetzt schlafen.
lg Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Hallo aus Thüringen!

von Anthea am 30.11.2011 07:43

Hallo Nanca,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

lg Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Vitamin B 12 Mangel

von Anthea am 29.11.2011 18:05

Liebes Rudel,

habe heute erfahren, dass ich Vitamin b12-Spritzen bekommen soll. Es hat ja nichts mit einer Mangelernährung zu tun. Bekommt das jemand von euch auch? Kann mir jemand was dazu sagen?

Freue mich über Antworten.
lg Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Lupis und Familie / Kindheit

von Anthea am 29.11.2011 07:41

Wir sollten ein Traed aufmachen, wo wir Ärzte-Mist mal sammeln.

lg Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: immer die selbe Äusserung beim Arzt!!!

von Anthea am 23.11.2011 18:07

Hallo,

Renate hat recht. Sehnenscheidentzündung kann vom Lupus kommen. Was aber nicht heißt, dass die Ärzte einem dabei nicht helfen können, sollten.
Ich habe immer das Gefühl mit dem Satz: "Es kommt vom Lupus", denken sie, sie brauchen nichts machen und man muss mit den Schmerzen alleine klar kommen. Das finde ich auch voll daneben.
Was ich immer toll finde: Mein Hausarzt sagt schreiben sie alles auf und erzählen sie es ihrem Rheumatologen. Und der Rheumatologe sagt: Ihre Blutwerte sind in Ordnung und macht dann gar nichts. Und ich sitze zuhause und fühle mich Hundeelend. Vor allem hat man immer Angst, dass der Wolf irgendwo frisst.

LG
Anthea

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von Anthea am 18.11.2011 22:11

Hallo Micky,

die haten eine eigene Rheumaabteilung. Und ich habe dort auch schon allmöglichen Lugentests machen müssen. Mir ist eigentlich nichts bekannt, ob die sich nur auf Nierenbeteiligung spezialisiert haben.
Ich bin dort ja auch in der Poliklinik in der Rheumatologie in ständiger Kontrolle und werde dort vom Professor betreut, der auch die Abteilung der Klinik mit betreut.
Aber ich habe da ja auch gerade so ein bißchen meine Problemchen. Das liegt aber wahrscheinlich an meinem Fall ansich.

lg
Anthea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite