Suche nach Beiträgen von solea
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 27 | » | Letzte
Die Suche lieferte 262 Ergebnisse:
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
von solea am 10.09.2012 08:06Den gibts noch nicht , aber es wäre sehr spaßig, das Drehbuch dazu zu schreiben.
Irgendjemand hat das mal als Art Metapher für etwas überzogene Dramen benutzt, glaube ich.
Kennst du Sophies Entscheidung von ihr? Sehr berührender Film, aber auch sehr dramatisch.
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
von solea am 09.09.2012 22:37Na, das hört sich doch hochdramatisch an, fast wie Meryl Streep, hochschwanger, dem Wodka verfallen durch die Taiga irrend...
Ich mag Meryl Streep!
Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum
von solea am 09.09.2012 22:33Guten Abend,
Danke für Eure Antworten und für Euren Rat.
Warum man für mich einen erhöhten Pflegesatz haben möchte, kann ich nicht konkret sagen.
Eine Pflegestufe habe ich nicht, ich stehe ja sogar noch voll im Berufsleben (wenn es irge ndwie geht )
Ich bin also weder ein Kandidat für Grund- noch für Behandlungspflege. Ich bin mehrfach erkrankt, was ja hier bei vielen der Fall ist. Meine Kollagenose ist sehr selten und grundsätzlich ist der Verlauf meist sehr übel. Aber im Moment komme ich ja noch klar. Mag sein, dass ich therapeutisch eine Herausforderung bin, blöd, wenn sich Mediziner heutzutage nicht mehr auf Herausforderungen stürzen.
Ich versuche morgen mal zu erforschen, warum es dazu gekommen ist. Ob ich wohl Auskunft bekomme?! Sonst muss ich meine Ärztin darum bitten.
Es mag sein, dass der Aufenthalt in der erklagten Wunschklinik nicht angenehm wird, aber zumindestens bin ich dort indikationstechnisch richtig, in der anderen Einrichtung bin ich einfach nicht richtig aufgehoben. Ich weiß nicht was schlimmer ist. Ich würde mich auch auf eine andere Klinik einlassen, wenn diese passt.
Liebe Grüße
solea
Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum
von solea am 09.09.2012 09:10Danke Leya und tunixe!
An den VDK habe ich auch schon gedacht, gefühlsmäßig würde ich am liebsten den Widerspruch heute noch wegschicken, ich will weder Fristen verpassen, noch morgen den Befehl zum "Antreten" bekommen. Aber ich werde morgen noch versuchen, Informationen zu bekommen. Ich hoffe das geht telefonisch. Vor und nach dem Dienst funktioniert das persönlich leider nicht.
Ich werde auch mit der Wunschklinik telefonieren, vielleicht haben die noch eine Idee oder rücken damit raus, wie hoch der erhöhte Pfelgesatz ist.
Die Immunsuppression habe ich noch in den Widerspruch "eingepflegt", der sieht schon recht gut aus, finde ich.
liebe Grüße
solea
Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum
von solea am 08.09.2012 19:11Danke für Eure Antworten und fürs Daumen drücken!
Ein guter Tipp ist es nachzufragen, wie hoch der erhöhte Pflegesatz eigentlich ist. Mit gaaaaaanz viel Glück reden wir hier nur über einen leistbaren Betrag, den ich evtl. zuzahlen kann. Wäre wunderbar.
Um "schick" geht es mir da gar nicht so, ich schau schon zuerst nach den Konzepten und den Erfolgen, schließlich bekommt man diese Leistung nur alle vier Jahre, dann sollte ein größtmöglicher Kosten-Nutzen-Faktor gegeben sein.
Aber ich komme mir jetzt gar nicht so verwöhnt vor, wenn ich mir wünsche alleine in meinem Kämmerchen zu liegen und nicht in einem Krankenhausbett der 20er Jahre. Und mal ehrlich: wer von Euch möchte auf einen Fernseher über Wochen verzichten, wenn er nachts die halbe Zeit wegen Schmerzen, Unruhe, NW oder ähnlichem wachliegt? Und wem will man sich da wirklich als Bettnachbarn zumuten?
Meine Wunschklinik hat auch eine Sonderabteilung für frisch Lungentransplantierte, kennt sich also aus und ist speziell auch auf Notfälle ausgelegt, das passt also schon.
Ich werde auch meine Ärztin um eine Stellungnahme bitten.
Verflixte...., das war doch schon alles in trockenen Tüchern
Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum
von solea am 08.09.2012 17:28Hallo,
Ich bin Krankenschwester und Heilpraktikerin, daher bin ich mir einigen Dingen schon sehr bewußt:
- den üblichen Standard einer Reha-Klinik, der selbstverständlich nicht dem eines Hotels gleicht, aber dazu dienen soll, einer Genesung oder Linderung von Leid nicht im Wege zu stehen.
- das Reha eher das Gegenteil von Urlaub ist und ein berschwerlicher, im besten Falle aber lohnenswerter Weg ist
Ich möchte nicht über die vielen Indikationen reden, die zur Bewilligung der Reha geführt haben, da dies ein öffentliches Forum ist. Viele von Euch kennen mich und wissen auch um einige meiner Erkrankungen. Meine Kollagenose ist das Jo-1-Syndrom.
Da ich aber, wie viele von Euch, Fachfrau für meine Erkrankung bin und auch beruflich damit zu tun habe, habe ich für mich mit meinen Ärzten zusammen die passende Klinik gefunden und diese wurde ja zunächst auch genehmigt.
Diese Klinik hat aber einen erhöhten Pflegesatz gefordert, den die Rentenversicherung nicht bezahlen will. Ich kann sicher beurteilen, dass die Alternativklinik weder geeignet für mich ist noch einen guten Ruf besitzt.
Ich möchte weder das Geld der Rentenversischerungerung unnütz aus dem Fenster werfen, noch meine Gesundheit noch mehr dezimieren, daher will und kann ich nicht in die Alternativklinik.
Gewünscht hätte ich mir ein bisschen Trost und Solidarität und ich hätte gerne erfahren, ob jemand den Rechtsweg des Widerspruchs in so einem Fall gegangen ist.
Nachdem ich meine Katzen nassgeheult habe, bin ich, wie immer, wieder aufgestanden und habe den Widerspruch getippt. Ich werde morgen mit beiden Klinken telefonieren und mir Informationen und Rat holen. Mir fehlt nur die Kraft und die Zeit, da ich versuche Vollzeit zu arbeiten und meine Familie versorgen muss
Wenn gewünscht werde ich hier über diesen streitbaren Weg weiter berichten in der Hoffnung, das jemand davon in Zukunft profitieren kann.
Liebe Grüße
solea
Re: Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum
von solea am 08.09.2012 16:27Danke sternschnuppe für deinen Beitrag
Rehaklinik vom Kostenträger geändert - heul nur noch rum
von solea am 08.09.2012 14:40Hallo zusammen,
ich habe heute einen bösen Brief von der Rentenversicherung bekommen. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu heulen.
Ich bekam im Juli die Zusage für meine Wunschklinik, die haben aufgrund meiner komplexen Krankheitsbilder einen erhöhten Pflegesatz beantragt. Ich hätte nicht davon erfahren, wenn ich nicht selber nachgefragt hätte.
Nun haben sie "erneut geprüft" und halten die Wunschklinik nicht mehr geeignet sondern wollen mich in eine verstaubte, altmodische Klinik mit Krankenhauscharme des letzten Jahrhunderts schicken. Zweibettzimmer ohne Fernseher und was deutlich schlimmer ist, ohne moderne Therapieansätze.
Meine Wunschklinik habe ich lange gesucht und sie deckt tatsächlich alles ab, sogar eine Lungenklinik ist dabei, für den Notfall für mich.
Was meint ihr, hat Widerspruch einen Sinn? Wie gehe ich da am besten vor?
Im Moment könnte ich alle Brocken schmeißen...
liebe Grüße
solea
Re: Haut-Ambulanz in Hamburg?
von solea am 24.08.2012 10:08Hallo Stewa,
könnte es vielleicht eine Gürtelrose sein? Sind die Bläschen eher auf ein Segment beschränkt als breitflächig?
Wenn ja würde ich raten sofort den Hausarzt aufzusuchen, der kann das auch recht zuverlässig diagnostizieren. Es sollte dann schnell behandelt werden.
Gute Besserung!
solea
Re: wolfskind
von solea am 26.07.2012 06:52Hallo zusammen,
das erste Päckchen an Wolfskind ist schon unterwegs.
Wer gerne noch an der Aktion teilnehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
solea