Suche nach Beiträgen von laechelnde
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:
Re: Der Award - Das Ergebnis-------Wir nehmen an einem Besucher-Award teil und mit Unterstützung von Euch kriegen wir das auch hin!
von laechelnde am 01.03.2009 17:03
Danke für den Tipp, We-No-Nah
Hat geklappt!
Viel Glück Euch, Schnuffi!
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Der Award - Das Ergebnis-------Wir nehmen an einem Besucher-Award teil und mit Unterstützung von Euch kriegen wir das auch hin!
von laechelnde am 01.03.2009 16:59Hallo Schnuffi,
bekomme den Link leider nicht auf.
Mache ich was falsch?
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Und nun?
von laechelnde am 01.03.2009 16:44Hallo Ihr Beide!
Ja, ich bin auch froh, daß ich in die Uni überwiesen werde. Mal schauen, was sie finden.
Ich war mit meiner Tochter nach einer Ärzte- und Krankenhausodysee schon dort, und sie haben herausgefunden was sie hat. Gehe mit einem guten Gefühl dorthin. Da nimmt man auch die Stunde Fahrt in Kauf.
Das sage ich mir auch immer.......
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Und nun?
von laechelnde am 01.03.2009 16:11Ein sonniges Hallo!
Trotz des schönen Wetters geht es mir grad nicht so gut.
Letzte Woche war ich bei meinem RA. Vor 3 Wochen wurde mir Blut genommen und ich hatte eine Überweisung zum MRT mit Kontrastmittel bekommen, da meine Knieschmerzen nicht besser werden. Im Augenblick nehme ich Quensil und 5 mg Prednisolon.
Letzte Woche also das MRT: ohne Befund! Nichts! "Altersentsprechend" ( )normal! Ich war so froh- wenn meine Schmerzen damit auch nicht erklärt sind.
Danach zum RA. Meine Blutwerte sind "total konfus" (O-Ton meines RA). Die roten Blutkörperchen werden kontinuierlich weniger, andere Werte sind entweder zu hoch oder zu niedrig.
Zu guter Letzt wurde mir auch noch mitgeteilt, daß ich den Alpha 1- Antitrypsinmangel vererbt bekommen habe (hatte ja schon über meine Mutter geschrieben) und der Wert auch etwas zu niedrig sei.
Mein RA macht mir nun einen Termin in der Autoimmunambulanz der nächsten Uniklinik, damit alles genau untersucht wird und eine Überweisung zum Orthopäden habe ich auch bekommen.
Ich war so perplext, daß ich nicht mal nach einer Kopie meiner Blutwerte gefragt hatte. Muß ich noch nachholen.
Mache mir Gedanken, was alles heraus kommt.
Bin grad ziemlich unruhig.
Wünsche Euch einen sonnigen Restsonntag,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Pubertät hilfeeeee
von laechelnde am 23.02.2009 19:52Hallo mondlicht!
Auch ich habe 2 pupertierende Mädels zu Hause.
Vor ein paar Monaten hatte ich ähnliche Probleme wie Du. Ich kam nicht mehr an meine Älteste ran. Sie beschimpfte mich zwar nicht, hat aber alles gemacht um sich bei mir "unbeliebt" zu machen. Mir ging es sehr schlecht dabei: ich hab wochenlang nicht richtig geschlafen, Magenkrämpfe bekommen, war ein Nervenbündel!
Ich bin seit ein paar Jahren alleinerziehend und fühlte mich mit ihr total überfordert.
Die Kinder müssen bei Trennungen viel durch machen, was wir Eltern erst garnicht merken, weil wir in diesen Situationen oft mit uns selber beschäftigt sind. Meine Tochter machte sich "unbeliebt", weil sie sich selber UNGELIEBT fühlte. Ein neuer Mann an unsrer Seite macht die Situation nicht leichter, wobei das nicht unbedingt persönlich gemeint ist, sondern einfach nur, weil da jetzt jemand zusätzliche ist.
Die pupertären "Blitzgewitter" im Kopf unsrer Kinder sind durch solche Situationen oft noch verstärkt.
Das alles entschuldigt solche Verhalten auf keinste Weise, erklärt es aber vielleicht ein wenig.
Ich habe dann irgendwann tatsächlich mit IGNORIEREN reagiert. Es ist mir unsagbar schwer gefallen. Hat mir körperlich weh getan. Aber es hat irgendwann was gebracht. Sie kam auf mich zu, ohne ein Wort, nahm mich in die Arme, entschuldigte sich und weinte bitterlich. Wir haben uns dann lange unterhalten, Regeln ausgemacht, auch ich hatte mich oft falsch verhalten...
Das heißt aber nicht, daß alles wieder ok ist. Nein, aber es hat eine andere Art des Umgangs miteinander gebracht. Mehr Respekt gegenseitig, mehr Absprachen (die von ihr zumindest öfters eingehalten werden).
Auch zu Pro familia konnte ich sie überreden, wo sie eine Zeitlang allein hin gegangen ist. Das war sehr wichtig für sie, jemanden unbeteiligten zum Reden zu haben, wo sie sich auch über mich und alles andere "auslassen" konnte.
Ich wünsche Euch einen Weg der Annäherung und des Respektes!
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Schokoladenflecke ?
von laechelnde am 19.02.2009 16:25Hallo Sonne,
ich weiß nicht genau, ob dieser Trick auch bei Schokoladenflecken hilft, aber "Naturflecken" (wie zB. von Obst und Wein) gehen meist weg, wenn man das feuchte, gewaschene Kleidungsstück im Freien in die Sonne hängt. So habe ich viele (auch ältere) Flecken weggezaubert. Schokolade ist ja eigentlich auch Natur......
Dieser Trick wurde mir übrigens von einer kostenlosen Telefonhotline eines bekannten Waschmittelherstellers verraten, der in seiner Werbung vor vielen jahren damit warb auch Karottenflecken "mühelos" heraus zu bekommen. Auf meinen Anruf hin, weil es bei mir nicht funktionierte, meinte die nette Dame, daß das nur wirkt, wenn man die Wäsche dann auch hinaus in die Sonne hängen würde. Die Sonne als natürliches Bleichmittel!
Übrigens stehen solche kostenlose Hotlines auf vielen Waschmitteln.....einfach anrufen und nachfragen!
Alles Liebe für Dich und Deine Wäsche,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Wir als Kinder
von laechelnde am 22.01.2009 09:14
Sind die Bilder süß.
Hier nun ich....wohl ein wenig erstaunt
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Der Krebs besiegt meinen Vater
von laechelnde am 08.01.2009 19:34
Mein herzliches Beileid.
Ich fühle so sehr mit Dir!
Meine Mutter wurde am 28.12. erlöst.
Der Mensch lebt immer zwei Mal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung!
(Honoré de Balzac)
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: ...und immer sind da Spuren des Lebens...
von laechelnde am 30.12.2008 17:33
Vielen Dank für Euer Mitgefühl!
Die Tränen laufen,weil es so gut tut, von Euch zu lesen, anzuschauen.
Danke!
Es gibt so viel zu erledigen,zu bedenken,zu entscheiden, zu trösten, so daß ich die Trauer erst abends zulassen kann.
Vor den Nächten graut es mir im Augenblick,aber auch die werden besser werden...
Alles Liebe für Euch,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
...und immer sind da Spuren des Lebens...
von laechelnde am 29.12.2008 19:55
Hallo Ihr Lieben!
Manch einer hat vielleicht mitbekommen, daß meine Mutter sehr krank war.
Sie ist gestern für immer eingeschlafen...
Sie hatte einen A-1 AT-Mangel und wurde seit Jahren darauf behandelt. Alle Schmerzen wurden darauf geschoben. Vor 4 Wochen dann plötzlich: Lungenkrebs. Sie war gerade 60 Jahre alt geworden. Vor 3 Wochen hieß es "etwa 6 Monate noch", da überall Metastasen seien.
Nun ist sie nicht mehr da.
Dabei ging es ihr am Samstag viel besser.Seit langem hatte sie keine Schmerzen,war wacher als sonst. Wollte wieder ein paar Schritte laufen.
Sie hat in der Nacht die Welten gewechselt.....
Ich bin so traurig und hoffe, daß sie da, wo sie jetzt ist, frieden finden kann.
Es ist alles so unwahr...ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"