Suche nach Beiträgen von Ginkgo
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Quensyl -Mir gehts so sch.....
von Ginkgo am 10.10.2009 12:41Ich nehme seit ein paar Wochenn auch Resochin - anfangs habe ich sie morgens genommen - wurde aber dann sehr unkonzentriert - und auch müder als sonst - daraufhin nehme ich sie jetzt ABENDS und zum Essen................ damit konnte ich diese Nbenwirkungen verringern!
Mir hat der Arzt die Resochin aufgrund meiner Gelenksentzündungen verschrieben - meine Beschwerden sind schon besser geworden (kann natürlich auch am Cortison liegen was er mir dazu verordnet hat) - ABER - ICH habe GAR keine Hautprobleme - und es wurde mir verordnet!
Mein Arzt warnte mich vor, daß man eventuell manchmal das Präparat bei Magenproblemen absetzten müsse - aber es super wäre, wenn ich damit zurechtkäme, denn die Alternative wäre dazu ein anderes Basistherapeutikum, daß wieder andere Nebenwirkungen hätte! - Und das Resochin wäre sehr gut für mich!
Zu den Augenkontrollen meinte er übrigens, daß die bei Resochin etwas überbeurteilt würden, denn das käme, wenn man 1 g pro Tag nehmen würde!
Ich muß sagen - Ich spüre derzeit schon eine Empfindlichkeit im Magen - aber die Symptome sind für mich noch nicht "schlimm genug" dem Mittel keine Chance mehr zu geben - ................... ich warte derzeit noch ab - und vielleicht bessern sch die Nebenwirkungen im Laufe der Zeit - so hoffe ich zumindest!
LG Ginkgo
Re: Was lest ihr grad?
von Ginkgo am 14.08.2009 10:24@ Ysa: also Shakespeare und Goethe habe ich zuletzt in der Schulzeit gelesen……………
Ich bevorzuge eher Bücher die mich entspannen lassen, wohl fühlen lassen, mich positiv stimmen, Antworten geben – spannend und gut geschrieben sind – aber wo ich nicht unbedingt über den Schreibstil zu lange nachdenken muß!
Zur Zeit lese ich wieder die Krimis von Andrea Camillieri – Comissario Montalbano – die ich sehr gerne mag – weil sie sympathisch gut und spannend geschrieben sind!
Außerdem habe ich mir jetzt angewöhnt, Bücher von Freund(inn)en auszuborgen – und auch meine ihnen weiter zu borgen – so kommt man auch meistens zu guter Literatur!
LG Ginkgo
Re: Neurologe statt Orthopäde?
von Ginkgo am 11.08.2009 13:34Denke ein MRI von der HWS zu machen ist sicherlich nicht verkehrt.................. da kann man schon einmal nichts verhauen - ......................... frag´ einmal Deinen Hausarzt! - O.K.?
Liebe Grüße Ginkgo
von Ginkgo am 09.08.2009 12:59Schwindel ist auch eines meiner störendsten Symptome!
zunächst einmal möchte ich schon sagen - habe das schon selber erlebt - daß es verscchiedene Arten von Schwindel - und auch verschiedene Ursachen dafür gibt - wie Du ja sicher weißt!
Auch ich hatte schon im Zuge meiner Halbseitenschwäche (die letztendlich PRIND genannt wurde) einen sehr beeindruckenden - sehr, sehr unangenehmen Schwindel! - und dieser war auch SOFORT abzuklären!
Meine Symptome von der HWS - nach denen Du aber jetzt gefragt hast!
Erstens habe ich Schmerzen - allerdings nur einseitig (weiß nicht ob das so typisch ist) - dem Muskelstrang am Hals entlang - manchmal strahlen die Schmerzen auch in Schultern und Arm aus - ............. und gelegentlich Taubheitsgefühle im kleinen Finger und im Zeigefinger.................
Der Schwindel äußert sich bei mir so, daß ich dann teilweise den Kopf gar nicht mehr bewegen kann - und wirklich mit den Augen nur noch einen Punkt mit den Augen fixiere - damit eine Besserung eintritt - was auch oft passiert!
Das heißt meine Gegenmaßnahme ist eigentlich dann absolute RUHE und NICHT DEN KOPF bewegen!
Bei mir wurde dann eben ein MRI gemacht - und dabei Protrusionen (= Bandscheibenvorwölbungen) festgestellt - das ist nicht so schlimm - das haben scheinbar viele - aber bei mir wächst da irgendwie noch ein Knochen zu - und dadurch wird irgendeine Nervenwurzel scheinbar irritiert - die wohl für diese Symptome verantwortlich ist -
Nun wurde mir vom Hausarzt geraten zum Neurochirurgen zu gehen, damit der mir weitere Tipps geben kann. Er meinte, es hieße nicht daß das operiert werden müsse - in dem Bereich würde niemand so gerne operieren - aber - ich solle mich da einmal beraten lassen- denn vom NICHTS TUN wird es nicht besser!
UND - ich gehe wieder zur Physiotherapie!
ALSO - Ich hoffe Du bekommst baldige BESSERUNG - und - LAß ES ABKLÄREN! - O.K.?
Alles GUTE Ginkgo
von Ginkgo am 08.08.2009 20:31Ich habe auch zur Zeit Probleme mit der HWS - Wurde vom Hausarzt zum MRI geschickt - und nach dem Ergebnis - habe ich demnächst einen Termin beim Neurochirurgen! - d.h. - Denke auch, daß Neurologe oder Hausarzt die richtige Anlaufstelle ist!
Alles Gute, Ginkgo
Re: Was lest ihr grad?
von Ginkgo am 05.08.2009 14:05@BIANCA:
aprpos Schweden:
Ich habe gerade einmal DIE ITALIENISCHEN SCHUHE von Henning Mankell gelesen!
Ist jetzt zwar kein LUSTIGES Buch - aber sehr gut!
Der schwedische Meister der Melancholie ist zurück!
Fredrik Welin ist etwas widerfahren, das er nur »die Katastrophe« nennt. Danach hat sich der ehemalige Chirurg auf eine kleine Insel in den Schären zurückgezogen und meidet jeden Kontakt mit den Menschen. Doch dann steht eines Tages seine Jugendliebe Harriet vor der Tür und erinnert ihn an ein altes Versprechen. Er folgt ihr auf eine Reise in die Vergangenheit, voller unverhoff ter Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen. Eine Reise, die ihm den Weg zurück zu den Menschen weisen wird ...
vielleicht auch ein Tipp für Dich?
Liebe Grüße Ginkgo
Re: Schwindelattacken
von Ginkgo am 14.07.2009 20:45Ich habe auch immer wieder Zeiten wo ich mehr schwindelig bin - und - ......... bei mir ist es zur Zeit auch wieder heftiger! - Das heißt - ich schiebe es jetzt (für mich) ein bisserl auf die Jahreszeit - das schwüle Wetter - die Sonne - ............
Bei mir liegt die Ursache (glaube ich) - in der Halswirbelsäule - und ich werde da in den nächsten Tagen auch wieder ein MRI machen lassen....................
Beim Schwindel bekam ich einmal von einem Ostheopathen den Tipp - einen Punkt mit den Augen zu fixieren - und dann sich auf diesen konzentrieren............ und möglichst ruhig und aufrecht sitzen! - NICHT DIE AUGEN SCHLIEßEN!!!!!!! - und ich benütze auch die SEA-BANDS! - Das sind so Akupressurbänder für das Handgelenk!
............ mit diesem Trick wird er manchmal etwas besser!
Wünsche Dir schnelle BESSERUNG! - LG - Ginkgo
Re: Homoöpathie - Wie es mir geht
von Ginkgo am 29.06.2009 13:50freut mich, daß das jetzt geklärt ist - 

von Ginkgo am 28.06.2009 22:37wie soll ich bitte morgen arbeiten gehen ?
ich hab fieber - bin tkotmüde, kann aber nicht schlafen, bin aufgekratzt, hab kopfschmerzen, mein mund ist trocken, hab durchfall, mein kreislauf ist am boden, ich galub mein herz explodiert vor lauter schnell schlagen.....
ich bn nervös und meine ohren sind verschlagen
ich kann nicht mal in der firma anrufen..... dass ich krank bin. (hab aber eine e-mail geschrieben)
seltsamerweise muss ich nicht weinen. dabei würd ich wollen.
ich find das suspekt. mir wurden 140 euro und mein nagelneues handy gestohlen - und ich wein nicht mal. ist mir eigentlich mehr oder weniger egal.
ich glaub dir tabletten sind nix für mich.
Ich finde das auch überhaupt nicht komisch - aber - in dem Kontext - wie Du es oben geschrieben hattest - hätte man schlußfolgern können: "Die Nebenwirkungen von dem Antidepressivum das Du nimmst waren, daß Dir das gestohlen wurde..............." - ICH fand NUR die Formulierung witzig - NICHT ABER DIE TATSACHE WAS DIR PASSIERT IST!!!! -
(wollte Dich damit eigentlich etwas aufheitern - war aber wohl etwas "daneben" - ENTSCHULDIGE BITTE!!!!)
UND ICH HOFFE ERSTENS - Daß Du die Sachen doch wieder irgendwie zurückbekommst - und ZWEITENS daß es mit Dir wieder ganz rasch bergauf geht! -
Wünsch Dir ALLES GUTE - ................. Liebe Grüße Ginkgo
von Ginkgo am 28.06.2009 10:18Tschuldigung - das war jetzt irgendwie witzig - aber ich weiß schon daß es echt blöd ist!
dass mir gestern mein handy und meine brieftasche gestohlen wurde - ist nicht besonders hilfreich......
................. LG Ginkgo
P.S.: Versuch bitte durchzuhalten - die ersten 2 Wochen merkst Du die Nebenwirkungen sicher am meisten - es braucht leider eine Zeit - bis Du die Wirkung spürst - ist leider so............. ALLLLLES GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten