Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: Am liebsten würd ich .... !(nichts für empfindliche Gemüter)

von SabineS am 17.02.2009 09:19

Hallo Satchmo,

uff ... aber es sieht ja wohl so aus, als ob die Schmetterlinge sich entfernen... ;-)

Eine Grippe kann den Lupus oder einen Schub ausgelöst haben. Also möglicherweise hattest Du erst ne Grippe und dann schloss sich dem direkt der Schub an.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und neue Kraft.

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Erbitte Ihre Hilfe für meine Doktorarbeit zum Thema Lupus erythematodes

von SabineS am 17.02.2009 00:18

Hallo Susanne,

bis wann brauchst Du eigentlich die Unterlagen wieder zurück?

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Lachmuskeltraining ;-) - Seminar "Lachen, entspannen, loslassen"

von SabineS am 16.02.2009 22:19

Hallo zusammen,

ich war übers Wochenende auf einem Seminar, das von der Rheuma-Liga angeboten wurde. Motto:

"Lachen, entspannen, loslassen".

Hier mein kleines Feedback: Als erstes hatten wir Lachübungen gemacht. Ärzte haben bewiesen, dass unser Hirn, wenn wir die Mundwinkel nach oben ziehen und zunächst mal "künstlich" lachen, "Freude" registriert. Es kommt dann schließlich zum richtigen, herzhaften Lachen, vor allem funktioniert das sehr gut in der Gruppe. Wir haben verschiedene Lach-Übungen gemacht, die uns die Lachtrainerin vorgemacht hat - und am Ende haben wir uns gekringelt :lol: Das funktioniert wirklich! Lachen entspannt, wirkt stimmungsaufhellend und reguliert das Immunsystem (nicht zu verwechselt mit Immunstärkung).

Dann hatten wir verschiedene Arten von Tiefenentspannung kennen gelernt, die kombiniert waren mit der Muskelentspannung von Jakobsen. Manchmal waren es Phantasiereisen und manchmal diente die Entspannung zur Problembewältigung, d. h., vorab wurde ein Problem oder eine noch nicht bewältigte Situation aufgeschrieben und dann eine Lösung dazu überlegt. Beides wurde nacheinander im Zustand der völligen Entspannung angegangen. Auch das ist eine gute Methode, bestimmte Dinge zu verarbeiten. Die Entspannungsübungen kann man quasi überall machen - Du fühlst Dich hinterher wie neugeboren. Ich habe die Texte dazu da... ich müsste nur noch fragen, ob ichs weitergeben dürfte, falls sich jemand dafür interessiert.

Wir hörten zum Schluss noch einen Ausschnitt einer DC von Dr. Hirschhausen, Arzt und Kabarettist, der auch die sog. Klinikclowns mit unterstützt. Ich sage Euch, dass sind die Lacher schlechthin! Tiefgründiger Humor auf einer - med. betrachtet - ernsten und wahren Grundlage. Es lohnt sich wirklich für die Lachmuskeln , mal auf die Seite

www.hirschhausen.com :lol:

zu gehen!

Lieben Gruß, Sabine

PS: kleine Ergänzung: In youtube gibt es noch so manchen Videoclip von ihm... ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2009 22:24.

SabineS

53, Weiblich

Hirnaushänger

von SabineS am 16.02.2009 22:01

Hallo zusammen,

ich habe neulich gerade wieder gelesen, dass man seine "grauen" Zellen immer wieder etwas trainieren soll...

deswegen mal ein "Hirnaushänger":

Stuttgart schreibt man mit vier "t" und hinten mit "h" ;-)

LG, Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Um die Ecke gedacht

von SabineS am 16.02.2009 21:56

... ich mach mal weiter: Schlafplatz für fließendes Gewässer ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Bis bald

von SabineS am 15.02.2009 21:02

Hallo Dani,

ich habe erst jetzt gelesen, dass Du Dich vorübergehend verabschiedet hast, denn ich bin jetzt erst wieder zurück -- allerdings von einem Seminar -- das hätte Dir auch gutgetan (Motto war: Lachen, entspannen, loslassen). Aber natürlich kein Vergleich zu so einem Klinikaufenthalt!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und vor allem wieder neuen Mut und neue Kräfte -- und den Wolf kannst Du auch getrost zurücklassen! ;-)

Liebe Grüße, Sabine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2009 21:03.

SabineS

53, Weiblich

Re: Patientenverfügung

von SabineS am 08.02.2009 18:41

Hallo Dani,

danke für den Tipp. :-)

Ich möchte allerdings nicht erst eine Broschüre lesen müssen, denn ich weiß auch, "Papier ist geduldig". Darauf möchte ich mich nicht allein verlassen, sondern bin dankbar um jeden praktischen Tipp ;-)

Liebe Grüße

Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Patientenverfügung

von SabineS am 08.02.2009 17:53

Hallo zusammen,

nach dem doch sehr umstrittenen Fall der Wachkomapatientin Eluana, werde ich jetzt für mich konkrete Schritte in Sachen "Patientenverfügung" gehen.

Wer weiß, was man da konkret machen muss usw.? Ich habe nämlich keine Ahnung...

Ob ein Leben "lebenswert" ist oder nicht, können wir als Außenstehende nicht entscheiden. Auf jeden Fall ist es unter aller Würde und eine Grausamkeit, einem Menschen Nahrung zu entziehen, sprich, ihn verhungern zu lassen! So möchte ich im Fall des Falles auf gar keinen Fall enden!!

Liebe Grüße, Sabine

Buchstabendreher im Betreff korrigiert
LG Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2009 18:45.

SabineS

53, Weiblich

Re: Oh schreck,Osterhasi

von SabineS am 06.02.2009 10:31

Hallo Mailingstar,

wir hatten mal zu Hause hinter einer Komode an Ostern noch ein Osterei vom Jahr davor gefunden:#: ... es war aber noch gut... ;-)

Liebe Grüße

Sabine

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Magen-Darm-Infekt

von SabineS am 06.02.2009 10:19

Hallo Geli,

Du hattest erst geschrieben

So ein klassischer Magen-Darm-Infekt scheint es nicht zu sein, zum Glück, den hatte ich vor 4 Jahren. Bitte nie wieder!
.

Darauf hatte ich geschrieben:
... das wünsche ich auch für Dich. Schade, dass man sich für sich selber kein Anti-Viren-Programm runterladen kann ...

Als ich dann bereits auf "abschicken" gegangen bin, habe ich gesehen, dass Du mittlerweile schon etwas anderes gepostet hattest:

@Anke:
Aber das wird wieder die Aufregung sein,muß Montag wieder zur Stoßtherapie nach Berlin. L.G.Anke

Ich drück Dir Daumen das Du es gut überstehst. Kopf hoch!

Liebe Grüße,

Geli

So musste ich im Nachhinein editieren und ein Zitat von Dir einfügen, damit jeder weiß, worauf ich meine Antwort beziehe. Sonst hätte der nächste Leser denken können, ich hätte Anke gemeint. Eigentlich soll man ja die Editierfunktion nicht nutzen, um den Inhalt großartig zu verändern, aber in dem Fall musste ich es... ;-)

Liebe Grüße, Sabine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite