Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Es geht mir schlecht!!!

from Leya on 07/21/2012 02:14 PM

Hallo Patrycja,

ich kann nachvolllziehen, dass Dich Deine momentane gesundheitliche Situation erheblich belastet und Du verzweifelt bist. Ist schon ein ziemlicher Schiet, wenn es einem so mies geht.

Positiv find ich, dass Du engmaschig von der Klinik behandelt wirst und man auch sofort auf Deine Beschwerden reagiert und die Therapie anpasst - aktuell die Erhöhung des Cortisons -. Dass die Therapie gewechselt wird, wenn die bisherige nicht ausreichend und/oder ausreichend schnell Wirkung zeigt, ist m. E. normal.

Hast Du den Ärzten von Deinen Bauch- und Magenbeschwerden berichtet? Was haben sie ggf. dazu gesagt?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 07/19/2012 08:45 PM

Hallo,

ich habe gelesen

Denis Marquet - Der Zorn

Früher erschienen  als "Der Schwarm" von Frank Schätzing, aber ausgehend von einem ähnlichen Thema. "Der Schwarm" gefällt mir aber sehr, sehr, sehr viel besser.

Pierdomenico Baccalario, Enzo D'Alò, Gaston Kaboré - Stadt aus Sand

Ein Jugenbuch mit einer interessanten, ungwöhnlichen Geschichte......einer gestohlenen Seele......die Enkelin macht sich auf die Suche sie zu retten.

Kann ich empfehlen.

Jetzt lese ich: Stephen Baxter - Die letzte Flut

Ich habe aber erst ca. 50 Seiten gelesen und bis jetzt ist noch nichts Interessantes über das Buch zu berichten. Bewertung folgt später.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/19/2012 01:42 PM

Hallo Patrycja,

Deine Antwort von 13.19 Uhr hat genau den selben Wortlaut wie die von 11:36 Uhr. War das beabsichtigt?

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Lymphödem/Lymphknoten

from Leya on 07/19/2012 01:37 PM

@ Peperoni

Ich habe aber Deine knape Frage so empfunden, daran kann ich nichts ändern.

Deine jetzt ausführlichere Schilderung stellt aber ja klar, worum es Dir geht.

Ich möchte anregen, dass Du bezüglich der eventuellen Auswirkungen des Honigs auf Deine Beschwerden im Mund Deinen Arzt befragst. Vielleicht ist er informiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine "Behandlung" mit Honig anders aussieht als das "Essen" von Honig was die Menge und die Verweildauer im Mund angeht. Aber das ist eine bloße Vermutung von mir. Für die Details müsste ich auch einen Arzt fragen.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/19/2012 01:12 PM

@ Peperoni

Ich nehme an, Du findest es witzig, wenn ich schreibe, Honig berge auch Gefahren. Jedenfalls kommt es bei mir so rüber. Nun, das bleibt Dir selbst überlassen, darüber zu lachen.

Viele "rohe" Lebensmittel sind mit Vorsicht (oder eben gar nicht) zu genießen. So etwa Rohmilch-Käse wegen der Listeriengefahr, Eier wegen Salmonellen etc.

Und ich beachte auch viele weitere wichtige Hinweise, wie z. B. diesen: Tee sollte nur mit kochendem Wasser aufgebrüht werden. Quelle: http://www.test.de/Kraeutertee-Nur-mit-kochendem-Wasser-1348466-2348466/

Da wir uns, wenn wir immunmodulierende Medikamente einnehmen, nicht so gut gegen Eindringlinge von außen wehren können und Infektionen nicht nur heftiger verlaufen, sondern auch zu Kollagenosenschüben führen können, würde ich mir genau überlegen, was ich esse.

Einige aktuelle Hinweise zu mit Keimen belasteten Lebensmitteln hier

http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/19/2012 12:36 PM

@ Hanfkeks

Ob Honig, der ja auch mit Keimen verunreinigt sein kann, das Richtige für einen Patienten, der "unsere" Medikamente nimmt (z. B. Cortison, Immunsuppressiva etc.),  zur Behandlung seiner Probleme im Mund ist, sollte m. E. nur der behandelnde Arzt beurteilen.

Honig ist ein Naturprodukt und dementsprechend sind die Nachteile seine mangelnde Standardisierbarkeit sowie die mögliche Kontamination mit Pestiziden, Sporen von Clostridien und/oder Antibiotika.

Quelle: http://www.dgkh.de/informationen/hygiene-tipp/hygienetipp2011/355

Der Artikel erwähnt auch medizinischen Honig.

Gruß

Leya

Reply Edited on 07/19/2012 12:37 PM.

Leya

-, female

from Leya on 07/19/2012 12:22 PM

Hallo Patrycja,

heute liege ich nur im bett Weil ich mich nicht bewegen kann vor wasser.

Das beunruhigt mich.

Was sagt Dein Rheumatologe (oder Nephrologe?) dazu? Hast Du ihn kontaktiert oder die Klinik?

Wenn Du mit Deiner bisherigen Klinik so unzufrieden bist, dann gäbe es ja noch Rheumakliniken bzw. Kliniken mit einem guten Rheumabereich.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 07/18/2012 04:41 PM

Hallo Patrycja,

oh je, das ist ja wirklich heftig. Dass dies für Dich ein nicht oder kaum erträglicher Zustand ist, kann ich nachvollziehen. Aber Sonnenscheins Schilderung macht ja auch Mut und Hoffnung, dass es sich bald bessert.

Allerdings finde ich es nicht ohne, wenn Dein Hals so zuschwillt, dass Du kaum sprechen und schlucken kannst. Ich würde mich dann unbedingt sofort einem Arzt vorstellen.

Hat Dich eigentlich - in Deinem jetzigen Zustand - schon ein Arzt gesehen? Was sagt er?

Du hast den Eindruck, dass im Krankenhaus keine ausreichende Diagnostik erfolgte? Wurden denn keinerlei Untersuchungen vorgenommen? Kannte man Dich in der Klinik bereits - hattest Du dort das Endoxan erhalten -? Ist es eine Fachklinik oder zumindest Rheumastation?

Hast Du Hilfe und Unterstützung daheim?
Wir hatten hier mal diesen Thread: https://lupuslive.yooco.de/forum/re_hilfe_fuer_den_alltag_mit_kleinen_kindern_-11324756-t.html#11324756

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply Edited on 07/18/2012 04:42 PM.

Leya

-, female

Frage aus Wien - Hilfe!! Kennt jemand einen Lupus Spezialisten?

from Leya on 07/18/2012 04:26 PM

Hallo,

DennisWien schreibt:

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Lupus Spezialisten.. Ich bin auf der alten HP auf einen Eintrag gestossen, indem von einem Arzt berichet wird der aus Amerika stammt und sich top auskennen soll. Oder kann mir sonts wer jemanden empfehlen? Die bisherigen Ärzte sind leider alle ein Griff ins Klo :( Ich würde mich über neuigkeiten freuen,

LG Dennis

Quelle - Thread von Patrycja: https://lupuslive.yooco.de/forum/es_geht_mir_schlecht-11826123-t.html#11843311

Hallo Dennis,

herzlich willkommen im Forum.

Bin aus Hamburg und kann Dir leider mit Arzttipps an Deinem Wohnort nicht weiterhelfen.

Hab ein wenig Geduld, bestimmt bekommst Du noch Antworten auf Deine Frage.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Weiss nicht was richtig ist?

from Leya on 07/18/2012 04:16 PM

Hallo,

ich würde mir Sorgen machen, wenn es mir schlecht geht, weil ich als Laie und ohne Diagnostik nicht weiß, worauf dieses schlechte Befinden zurückzuführen ist.

Wenn ich es korrekt sehe, dann kann es vorkommen, dass einige Blutwerte erst Veränderungen aufweisen, wenn der dem zugrunde liegende Prozess schon eine Weile im Gang ist. Bei uns können "Prozesse" aber manchmal auch zu bleibenden Schädigungen führen. Ich finde es daher wichtig, sich immer dem Arzt vorzustellen und keine Eigendiagnosen zu stellen.

Ich habe - wie bereits in einem anderen Thread erwähnt - natürlich auch Verständnis dafür, wenn uns ausnahmsweise mal etwas "durchrutscht", wir also versäumen, Veränderungen ernst zu nehmen oder zu realisieren. Hier hingegen ist das "mir geht es schlecht" von Dir, Fischerin, festgestellt worden und deshalb würde ich der Ursache nachgehen.

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page