Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Wie geht es euch immer mit diesen Situationen ????
from SabineS on 01/29/2009 03:35 PM... achso, Du hattest ja gefragt, wie es uns geht in den Situationen. Da würde ich sagen, zunächst mal ähnlich. Bin auch beim Psychologen gewesen, der riet mir, mich mit anderen Tätigkeiten oder schönen Dingen, z. B. Spaziergang oder "Klönen" mit Freunden, vielleicht auch mal ins Kino gehen etc., abzulenken. Bewusst etwas machen, was gut tut und nichts mit der Krankheit zu tun hat. Damit bin ich bisher in solchen Situationen ganz gut klargekommen.
Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wie geht es euch immer mit diesen Situationen ????
from SabineS on 01/29/2009 03:31 PMHallo Robert,
ich verstehe Deine ganzen Gedanken, die Du Dir machst und die Ängste wirklich gut. Aber es bringt nichts und tut Dir sicher auch nicht gut, noch zusätzlich "panisch" zu werden, die Ergebnisse bekommst Du ja dadurch nicht eher
. D. h. Du kannst ja im Grunde wirklich nur abwarten
und Tee trinken. (Aber nicht zu viel
.)
Lieben Gruß, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Am liebsten würd ich .... !(nichts für empfindliche Gemüter)
from SabineS on 01/29/2009 03:20 PMHallo Satchmo,
das hört sich ja echt heftig an!!
Als ob der Wolf echt wieder tobt... !
Und ich denke, Dein Kinderarzt war wohl eher überrascht, weil er Dich so nicht kannte... Aber wenn einem alles weh tut, dann tut einem der kleinste Händedruck weh...
Ich versteh das sehr gut, und man muss auch manchmal wirklich seinen Frust und Kummer loswerden. Es ist gut, dass Du Dir mal so richtig den Frust von der Seele geredet bzw. geschrieben hast! Wir hatten das Thema vor ein paar Tagen in meiner Gesprächsgruppe: Ein Gesunder kann uns einfach nicht verstehen, deswegen auch der Austausch in der Gruppe. Und ich denke, deswegen bist Du ja auch hier, Satchmo, um Dich eben auch mal unter uns "Leidensgenossen" auszuweinen und Dampf abzulassen. Wenns hilft, ist es nur gut und ich „höre“ Dir gerne zu. Im Moment kann ich Dir leider nicht helfen. Ich kann nur unterstreichen, dass der Termin beim Rheumi
wohl erst mal ein gutes Mittel der Wahl ist, vielleicht sogar das Beste, was Du machen kannst.
Ich sage nicht, dass du stark bist, wünsche Dir aber von Herzen, dass Du wieder stark wirst! 
Liebe Grüße, Sabine
Re: Früst ablass!
from SabineS on 01/29/2009 10:48 AMHallo Monique,
Du schreibst mir da irgendwie aus dem Herzen! Nach meinem Umzug - ich habe ja auch DSL- habe ich ein "Riesentheater" mit meinem Anbieter gehabt!
Bin aber bei einem anderen Anbieter... Das scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein
Das Dumme ist nur, wenn man dann zwischendrin ein Gerät von der Telekom zwischengeschaltet hat und das Problem, das man gerade hat, ja möglicherweise auch an diesem Gerät liegen könnte, dann reden die von der Telekom immer fein raus, dass man ja kein Kunde mehr wäre - so wars jedenfalls bei mir.
Monique, halte durch! Wenn Du einen unabhängigen Dienstleitungsbetrieb für Telekommunikation bei Dir in der Nähe hast, dann, so meine Erfahrung, klappts am besten. Es wird zwar dann etwas teurer, aber da die ja dann sozusagen "neutral" sind und sich nicht gegenseitig blockieren, kann das Problem ruck-zuck gelöst sein.
Ich halte Dir jedenfalls alle Daumen (äh- habe ja nur 2...
)
Liebe Grüße, Sabine
Der seltsame Fall des Benjamin Button
from SabineS on 01/29/2009 10:24 AMHallo zusammen,
ab heute, 29.01.09, läuft ja offiziell in den Kinos Der seltsame Fall des Benjamin Button. Ich war gestern mit ein paar Leuten im Kino, in der sog. "Ladies night", wo sie den Film schon vor dem eigentlichen Beginn gezeigt haben (bei der "Ladies night" wird kurz vor dem eigentlichen Kinostart eines neuen Films der Film vergünstigt incl. einem Getränk
schon "vorab" gezeigt. Da dürfen dann nur Frauen rein
Ähnliche Kinoaktionen gibt es auch für Männer.) Ich fand den Film wirklich sehr sehenswert... einerseits das Witzige und dann wieder die total ernsten und nachdenklich manchenden Sachen über das Altern und den Wunsch nach "ewiger Jugend".
Mehr verrate ich aber nicht, schaut ihn Euch einfach an. 
Kleiner Hinweis: Der Film hat Überlänge. Wir waren um 20.00 Uhr drin und kamen gegen 23.30 Uhr wieder raus. Den Werbeblock vorab
und die Pause im Film muss man natürlich abziehen.
Liebe Grüße, Sabine
Re: Grüße von Petra1961
from SabineS on 01/29/2009 10:12 AMHallo Dani,
hilf mir mal grad mit Petra 1961 auf die Sprünge ... mein Gedächtnis lässt nach 
auf jeden Fall wünsche ich ihr alles Gute und gute Genesung!! 
Liebe Grüße zurück an Petra
Sabine
Re: Verrückte Pflanzenwelt
from SabineS on 01/29/2009 10:09 AMHallo Dani,
dann hast Du ja bald Deinen eigenen Zitronensaft 
Liebe Grüße, Sabine
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
from SabineS on 01/29/2009 10:05 AM... also was Du da beschreibst, ist ja schon ein Extremfall! Das kann man wirklich nicht als Beispiel nehmen. Ich habe auch schon davon gehört, es ist traurig, aber wahr, aber so ein paar "Verrückte" wie auch sog. "Extremkünstler" gibts und gabs schon immer. Und Du schriebst ja auch, dass sie nicht aufs WC gegangen ist... ich meine, die Flüssigkeit, die zuviel ist, muss ja auch wieder ausgeschieden werden. Sonst verändert sich ja das sog. osmotische Gleichgewicht, die Zellen können platzen z. B. Und die harnpflichtigen Substanzen werden ja auch nicht ausgeschieden... Also ich meine, wer so etwas wirklich Extremes macht, nur um vielleicht einen Rekord zu brechen, ist selber Schuld
! Liebe Grüße, Sabine
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
from SabineS on 01/29/2009 09:55 AMHallo Monique, ich meinte es auch nicht, dass es immer das Beste ist. Das soll ja auch nicht heißen, dass wir uns dazu zwingen müssen. Flüssigkeit steckt ja auch in vielen Lebensmitteln, z. B. Obst, Salat, Gemüse usw. drin. Viele Menschen haben nur heute das natürliche Durstgefühl verloren, weil sie sich überwiegend in einer eher unnatürlichen Umgebung - z. B. klimatisierte Büros und überheizte Räume usw. - aufhalten.
Ich meinte auch speziell mit dem Trinken, dass im Fall einer Blasenentzündung die Keime durch Erhöhung der Flüssigkeitsmenge besser raus"gespült" werden - gleiches gilt auch für Magen-Darm-Infektionen, zumal es hier ja wirklich zu einer Austrocknung kommen kann oder Erkältungen. Dass man dann natürlich noch andere Dinge berücksichtigen muss, ist schon klar. Und jeder Mensch hat einen etwas anderen Bedarf an Flüssigkeit. Das Alter spielt ja auch eine Rolle.
Aber wie ich sehe, löst sich das Problem von Robert wohl gerade selber...
Liebe Grüße
Sabine
Re: Bin gerade total erschrocken ! (lustig)
from SabineS on 01/29/2009 09:39 AMHallo Annette,
lol ! Sorry, ich muss erst mal grinsen
Das muss wirklich ein Schock gewesen sein!
Ich habe ja auch sehr mit Übergewicht zu kämpfen! Ich bin zwar nicht adipös (=fettsüchtig), aber wenn ich die Bilder von vor einigen Jahren angucke, könnt ich fast heulen. Ich kann auch nicht unbedingt alles aufs Corti schieben... Man könnte meinen, Dein PC wollte Dich wohl noch mehr zum Abnehmen motivieren...
Bei meinem Bildschirm ist es auch so eine Sache mit der Einstellung: Ich habe das bei meinen Fotos - z. B. Landschaftsbildern - gemerkt, habe auch gedacht, "nanu, das ist ja alles total in die Breite gezogen", bis ich dann feststellte, dass man das anders einstellen kann. Na, jetzt bist Du ja sicher etwas beruhigt. Und lass es lieber mit den Fotos, ich denke, es reicht, wenn Du als Anhaltspunkt die Waage nimmst oder Deine Hosengröße. Aber was sag ich immer, PCs haben auch ne Seele... 
Lieben Gruß, Sabine

Reply