Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: Lupus? Kollagenose bei meiner 6-jährigen Tochter?? Ratlosigkeit
von wolfskind am 17.05.2011 11:02ich habe auch cortisonsalbe für solche stellen. es dauert ein bisschen aber dann hilft es. ich drücke die daumen!
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Was ist eine stabile Dauermedikamention?
von wolfskind am 16.05.2011 22:52naja eine dauermedikation ist das was du dauerhaft einnimmst. bei mir wäre das zb imurek, cortison, oxycodon etc..
und bei dir eben vielleicht quensyl und cortison.
stabil bedeutet in dem fall dass man nicht hin und her probiert was du noch nehmen könntest.
Re: Blutwerte???
von wolfskind am 16.05.2011 22:04die lymphos sinken schon mal auch ab alleine durch den lupus (steht auch in den kretieren bei verminderung) aber dass sie SO niedirig sind.. hab mal die referenz werte angesehn, es kann sein dass bei den einheiten etwas verwechselt wurde.
relativ* 18 - 45 % der Leukozyten
absolut*/µl 1200 - 3500 Zellen /µl
absolut*/l 1.2 - 3.5 x109 Zellen /l
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_lympho.htm
Re: Blutwerte???
von wolfskind am 16.05.2011 19:58auf den ersten blick sind so gut wie alle entzündungswerte erhöht.
makrozytose ist soweit ich weiß "blut im urin" makrohämaturie nennt sich das glaub ich.
bist du sicher dass da 5.3 steht und nicht 53? vielleicht ist ein körnchen drauf gewesen? dann wäre es eine erhöhung.
Re: glukose im urin
von wolfskind am 16.05.2011 13:52kann sein dass durch das corti kommt.
Nicht unbedingt, aber es besteht dann ein dringender Verdacht. Die Glucose des Blutes (der Blutzucker) gelangt ja, wie erwähnt, erst dann in den Harn, wenn sie im Blut ziemlich hoch liegt (etwa ab 160-180 mg/dl bzw. 8.9 - 10.0 mmol/l). So hohe Spiegel sollten bei Gesunden auch nach Mahlzeiten kaum vorkommen.
Daher: bei jedem positiven Harnzuckerbefund muss mit entsprechenden Tests auf Zuckerkrankheit untersucht werden. Dazu gehören vor allem die Blutzuckerbestimmung und der Zuckerbelastungstest. Die Ergebnisse dieser Tests entscheiden, ob eine Zuckerkrankheit vorliegt
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_harnzucker.htm
von wolfskind am 15.05.2011 15:05ich denke das einordnen fällt oft schwer. besonders am anfang wenn noch nicht klar ist wo der weg hingeht. "normale" ärzte machen das was sie immer tun und wägen die möglichkeiten ab. lupus ist selten und kommt eher nicht in frage.
du hast das foto, ich würde mal abwarten und dann beim nächsten rheumatolgen besuch mal zeigen. eine gute hautärztin wäre auch hilfreich.
versuch es zu kühlen das mache ich immer wenn ich sowas habe. mit gelpacks oder waschlappen. und am besten ausruhen.
Re: Magen- und Darmbeteiligung???
von wolfskind am 14.05.2011 15:08ich habe diese beschwerden im zusammenhang mit der chronischen pankreatitis.
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von wolfskind am 14.05.2011 00:02woran hat man den sle festgemacht? wonach wurde die diagnose gesichert? hast du gelenkschmerzen oder entzündungen? oder beides?
beim mrt kam nichts raus?
in die sonne sollte man mit lupus eh nicht gehn 
und das ko sein ist wohl auch normal, mir geht es nicht anders. es wird aber oftmals besser durch das basismedi. du nimmst nun gar keins mehr? wurde auch schon resochin versucht?
in der letzten zeit neu dazu gekommen? hast du auch fieber? und vielleicht gewicht verloren?
wie lange hast du das corti 30mg genommen? sind die beschwerden beim runter dosieren schlimmer geworden?
man kann eigentlich mit dem corti nur runter gehn wenn auch das basismedi greift, wenn du keins nimmst ist das nicht gut.
wenn der doc aber meint dass du für ein stärkeres medi nicht "schlimm genug" dran bist dann soltest vielleicht mal eine zweitmeinung einholen. wie du von dani ja gehört hast muss man manchmal auch von dem stufenschema abweichen.
von wolfskind am 13.05.2011 23:30es geht um eine andere reaktion auf sonne. braun werden und shirtränder sehen können. ich glaube sie wundert sich dass man gar nichts sieht nicht mal shirt ränder.
von wolfskind am 13.05.2011 22:57ich habe auch nie sonnebrand gehabt. und auch kaum so shirtränder. keine ahnung warum.

Antworten