Suche nach Beiträgen von Sarahli
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:
Re: Sodbrennen
von Sarahli am 28.07.2009 19:36Hej Dani,
Also "Hausmittelchen" sind KaiserNatron und Bullrichsalz. Hab mir mal sagen lassen, dass Rennie bei wiederkehrendem Sodbrennen nicht gut ist, sondern alles nur schlimmer machen kann.
Achso und Milchprodukte, Alkohol und Rauchen regt die Magensäureproduktion an.
Lass Dir vor der Magenspiegelung ne Spritze geben und du merkst wirklich NICHTS davon. Selbst wenn Du aufwachst, dann bist Du etwas beduselt aber du wirst Dich an Nichts erinnern können und hast keine Schmerzen. War bei mir bis jetzt immer so.
Der Nachteil ist, Du darfst danach kein Auto mehr fahren.
Gute Besserung!
Re: Wer kennt Dauersehstörung -- Quensyl?
von Sarahli am 23.07.2009 18:26@ Renate
Ah, OK, das wusste ich nich. Ich würde trotzdem eher denken, dass das mit der Pigmentverklumpung zusammen hängt...!
@ Kruemelmonster
Klar, fahr ich Auto. Ist ja nich so, dass das von der einen auf die andere Sekunde kommt. Es kann also garnicht passieren dass ich nicht vorher anhalten kann bzw. nicht - darauf wirst Du anspielen - vorher ein Rasthof oder Parkplatz kommt.
So ganz unvernünftig und fies bin ich dann doch nich...!
Gibt es eigentlich irgendeine Methode wie man Migräne feststellen kann? Nee, oder??
Re: Wer kennt Dauersehstörung -- Quensyl?
von Sarahli am 23.07.2009 16:44Ich nehme kein Quensyl mehr - bin dagegen allergisch. Bei einer Kontrolluntersuchung vor der ersten Einnahme wurde festgestellt dass ich einen "Salz- und Pfefferfundus" habe. ( Fragt mich nich was das sein soll, irgendwas mit verklumpten Pigmenten im Augenhintergrund, soll kontrolliert werden, kann zu Blindheit führen, aber irgendwie doch nich ?!?!?! Als ich meinem Augenarzt sagte, die Ärzte in der UK hätten wohl verpasst mich darüber aufzuklären meinte er, die wüssten es genausowenig wie er... ?! )
Hab auch Sehprobleme... Das äußert sich in Flimmern, Schleiern und kurzzeitigem Sehverlust.
Bei mir wurde ebenfalls die Diagnose Migräne mit Aura gestellt. Ich glaub das allerdings nicht...! Ich leide zwar manchmal an Migräne, aber trotzdem habe ich manchmal auch den Sehverlust ohne die typischen Migränesymptome, wie ichs sonst kenne.
Das mit dem Sehverlust ist so mies...! Vorallem kommts so plötzlich und wenn man gerade Auto fährt muss man anhalten und ne Stunde warten bis es wieder weg is...!
Re: Schnelle Frage...
von Sarahli am 21.07.2009 20:28Puuh, na dann ist ja gut. Hatte mir das alles natürlich schon in den schillernsten Farben ausgemalt! ;)
@ anniidol
Hmm, weiss auch nich wegen des Kortisons. Hatte noch nie ne OP während ich Kortison genommen hab und hab kurz drüber nachgedacht.
Aber ist ja jetzt eh egal, hat sich ja alles geklärt!!
Renate, Dani und Maxx, Danke für die guten Wünsche... Wird schon werden! Der Tip mit dem Mp3 Player ist super...! Werd ich direkt ausprobieren!
von Sarahli am 21.07.2009 16:15Achso, und natürlich Danke für Tipps und Wissen!
von Sarahli am 21.07.2009 16:14Kann mir denn jemand sagen wie lange das alles so dauert ?!
Auf dem Röntgenbild siehts so aus als würds keine Probleme geben mit den Wurzeln oder so.
Hab nur wirklich keine Vorstellung über die Zeit. In meinem Kopf sinds jedenfalls mehrere Stunden ...!
von Sarahli am 21.07.2009 15:26So, hab jetzt mal angerufen und nachgefragt! Ich soll das Kortison vorher auf gar keinen Fall absetzen und krieg nochn Antibiotikum. Das Beratungsgespräch wurd jetzt auch auf Freitag verlegt und die OP auf nächste Woche Dienstag! So ist mir das auch lieber...! Ich nehm zur Zeit nur Kortison, deswegen hab ich auch mit anderen Medis da keine Probleme.
Ich finds allerdings doof, dass die Vollnarkose von der Krankenkasse nich übernommen wird... Ich kann mir momentan nix schlimmeres vorstellen als Zangen und Sägen und Spritzen in meinem Mund...! Argh....!
von Sarahli am 21.07.2009 14:46Mein Zahnarzt weiss das Alles, mit dem habe ich darüber gesprochen. Deswegen hat der mich zu nem Kieferchirurgen geschickt, der wohl nen gutes allgemeinmedizinisches Wissen hat... zumindest laut ihm. Aber wenn das Beratungsgespräch und die OP am gleichen Tag sind, dann ist mir das doch schon alles ein bisschen gruselig. Es kann ja immerhin passieren, dass die mich dann doch wieder nach Haus schicken, oder ?!
Schnelle Frage...
von Sarahli am 20.07.2009 17:31Hab in der Suchfunktion nix gefunden....
Werd am Donnerstag operiert ( Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ) und nehm zur zeit Kortison!
Soll ichs bis Donnerstag ausschleichen oder ists nich schlimm wenn ichs weiternehme??
Wär super wenn ihrs wisst, wenn nich ruf ich nochmal beim Doc an! (Ist n bisschen komisch, Beratungsgespräch und OP an einem Tag...)
Liebe Grüße und Danke im Vorraus!
Re: Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?
von Sarahli am 20.07.2009 14:22Das "Witzige" bzw. das Kuriose ist, ich habe bei Sonne nur Probleme mit der Haut. Krieg dann schnell nen Schmetterling und Ausschläge. Aber alle anderen Beschwerden bleiben aus. Gibts dann nen Wetterwechsel (Besonders schlimm bei "von Sonne auf Regen") gehts dann mit den Gelenken weiter...!
Also ich glaub es könnt schlimmer sein! ;) Bin ganz zufrieden damit.
Ich hab allerdings jetzt schon ganz oft gehört dass das UV Licht nicht für jeden Lupus Patienten schlecht ist.
Habs dann auch direkt ausprobiert als ichs gehört hab - Schade, funktioniert nich!