Suche nach Beiträgen von PinkeMary
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Schreiben wg. Hinzuverdienstgrenze zur EMR = EMR bewilligt?
von PinkeMary am 28.04.2009 07:42Hallo liebe NiNoa,
so, hab letzte Woche den Rentenbescheid bekommen. Die Rente ist bewilligt, und zwar unbefristet, also bis Vollendung meines 67 Lebensjahres. Über die Unbefristung war ich total erstaunt. Werde jetzt wahrscheinlich noch einige Stunden reduzieren, da ich dann unter die Hinzuverdienstgrenze zur vollen Teilweisen EMR falle. Somit hab ich dann unterm Strich mehr als jetzt.
Ich habe ja die Rente irgendwann im September beantragt. Der Bescheid kam jetzt, die monatliche Rente "fließt" regulär ab dem 01.06.09 auf mein Konto. Die Rentenansprüche, die seit August (frag mich nicht, warum ab August???) bis Mai 09 entstanden sind, wird nachgezahlt. Allerdings prüft der Rentenversicherer erst, ob z. B. die Krankenkasse oder die ARGE Ansprüche gegen mich hat. Da ich letztes Jahr Krankengeld bekommen habe, wird das dann von der Nachzahlung abgezogen. Aber den Rest bekomme ich nachgezahlt. 
LG Pinke Mary
Re: Es ist soweit!
von PinkeMary am 28.04.2009 07:36Hallo liebe Mimi,
ich "freue" mich für dich, dass du jetzt endlich einen Platz bekommen hast. Auch wenn du Angst davor hast, was ich gut verstehen kann, musst du dir immer vor Augen halten, dass sie dir helfen wollen.
Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt und die Zeit wird sicher schnell vorübergehen und danach wird es dir gut gehen 
Viele liebe Grüße
Pinke Mary
Re: Teilweise Erwerbsminderungsrente unbefristet bewilligt!!!
von PinkeMary am 27.04.2009 17:03Liebe Leya,
vielen Dank für die "Glückwünsche".
Ja ich weiß, dass die Rente versteuert werden muss. Soviel ich weiß, werden die Steuern nicht monatlich abgezogen, sondern bei dem Jahres-Lohnsteuerausgleich berücksichtigt, oder?
Muss ich sonst noch was berücksichtigen?
LG Pinke Mary
Teilweise Erwerbsminderungsrente unbefristet bewilligt!!!
von PinkeMary am 27.04.2009 16:45Hallo zusammen,
hab am Freitag den Bescheid von der DRV Bund bekommen:
Meine beantragte Teilweise Erwerbsminderungsrente ist genehmigt!! Juhu!
Ich habe damit gerechnet, dass sie auf einige Jahre befristet ist, sie endet jedoch erst mit Vollendung meines 67 Lebensjahres.
Das Kuriose ist, dass, wenn ich meine Stunde etwas reduziere, würde ich die volle Teilweise EMR erhalten. Somit arbeite ich weniger, bekomme aber mehr Geld. Schon krass, oder? Ich falle dann halt unter die Hinzuverdienstgrenze, die für die volle Teilweise EMR gültig ist.
Viele Grüße
Pinke Mary
Re: wieder keine ruhe!!
von PinkeMary am 23.04.2009 12:55Liebe Marlies,
so ein Mist, diese Situation kenne ich auch nur zu gut. Drücke dir die Daumen, dass du die Biopsie gut überstehst. Ich finde das schlimmste daran ist immer der nette Schieber, auf den man dann gehen darf.... 
Ich denke, die Ärtze werden schon am besten wissen, ob Cortison ausreicht oder ob Endoxan das bessere Medikament ist. Bei meinem damaligen schweren Krankheitsschub war die Niere bereits so sehr entzündet, dass Kortison alleine nicht mehr ausgereicht hat, somit bekam ich zusätzlich Endoxan.
Aber ich hoffe für dich, dass du kein Endoxan brauchst, denn Endoxan hat ja auch Nebenwirkungen und wenn ich an die Nebenwirkungen, die ich damals hatte, denke, dann kann ich dir echt nur wünschen, dass du es nicht brauchst.
Aber mal ne ganz andere Frage: Bei mir hat man damals erst das Biopsie-Ergebnis abgewartet, bevor ich Endoxan bekam. Warten die bei dir nicht erst auf das Ergebnis?
Viel Glück und alles Gute
Pinke Mary
Re: Kluger Zeitpunkt für SS??
von PinkeMary am 23.04.2009 11:57Liebe NiNoa,
hm, ich weiß gar nicht ob es den richtigen Zeitpunkt gibt, schwanger zu werden. Bei uns Lupis ist es so oder so eine Risiko-Schwangerschaft. Als wir damals den Versuch gestartet haben, war die Vorbereitung auch sehr durchgeplant: CellCept absetzen und durch Azathioprin ersetzen, dann ein halbes Jahr warten (wg. dem CellCept) und dann "Feuer" 
Das schöne ist, dass man die "Empfängnis" nicht beeinflussen kann, wenigstens etwas, was nicht durchgeplant ist.
Der Zeitpunkt, an dem wir CellCept durch Aza ersetzt haben, war eigentlich ein "Gefühls"-Zeitpunkt. Wir waren beide der Meinung, dass es soweit ist.
Zu den ganzen "Vorbereitungen":
- Folsäure schadet ja nicht, somit kannst du das schon "lange" Zeit vorher nehmen
- Azathioprin kannst du nehmen, wurde uns damals auch empfohlen (sowohl von meinem Nephrologen als auch Fr. Fischer-Betz aus DüDo
- Heparin bzw. Miniaspirin kenn ich mich nicht aus. Aber ich glaube, dass man als Frau spürt, wenn man schwanger ist, von daher würde ich mit der Einnahme beginnen, sobald du das Gefühl hast bzw. schon durch einen Test bestätigt ist, dass du es bist. Es gibt doch so Frühtests.
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und ihr den richtigen Zeitpunkt findet.
LG Pinke Mary
Re: Sterilisation?
von PinkeMary am 16.04.2009 20:44Hi Meli,
wie Gabi schon schrieb, muss ein medizinischer Grund gegeben sein.
Ich habe SLE mit Nierenbeteiligung, Sjögren- und Raynaud-Syndrom und in diesem Fall würde die Kasse es bezahlen (habe aktuell vor einigen Tagen erst nachgefragt, ob ich es dann machen lasse, ist die zweite Sache
)
Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach.
Alles Gute und viele Grüße
Pinke Mary
Starke Schmerzen, was tun?
von PinkeMary am 14.04.2009 10:22Vor gut einem Monat hat man festgestellt, dass ich Kalkablagerungen im Schultermuskel habe. Lt. Aussage des Arztes kann das wieder weg gehen, ich soll Sport machen und das Schultergelenk viel bewegen. Prima dachte ich mir, denn ich mach ja noch ne ambulante Reha. Somit hab ich die Übungen für die Arme/Schultern immer brav gemacht. So, jetzt hab ich aber so starke Schmerzen in den Armen/ Schultern, dass ich seit gut einer Woche die Armübungen komplett weg lasse und keine Besserung ist eingetreten.
Auch meine starken Schmerzen im Kreuz-Darmbein-Gelenk werden nicht besser und so langsam aber sicher habe ich echt Angst, dass irgendwas im Anmarsch ist.
Aber kann das denn sein unter Immunsuppression? Nehme 500mg Cellcept morgens und abends und im täglichen Wechsel 10mg bzw. 7,5 mg Kortison.
Gehe heut zum Osteopathen, mal schauen ob er mir helfen kann, aber das kann ja trotzdem nicht die Lösung der Ursache sein, oder?
LG Pinke Mary
Re: HALLO und Frohe Ostern allen im vorraus
von PinkeMary am 14.04.2009 10:15Liebe Marina,
schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, die schwere Zeit zu meistern. Kann dir leider keine Erfahrungen bzgl. Dialyse sagen. Aber ich kann das Gefühl sehr gut nachempfinden. Ich bin nicht an der Dialyse, aber habe mich im letzten Jahr sehr doll damit beschäftigen müssen und kann nur gut verstehen, wie du dich fühlst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Dialyse nur eine "Übergangs"-Hilfe ist und du bald ohne auskommst.
Warum warst du denn auf Intensiv, was war los?
Viel viel Glück und ganz viel Mut, lass den Kopf nicht hängen!!
Alles Liebe Pinke Mary
Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk
von PinkeMary am 14.04.2009 08:44Hallo ihr Lieben,
werde noch wahnsinnig!!!! 
War beim Orthopäden, er sagt, es ist alles in Ordnung. Er hat mich geröngt, Wirbelsäule und Bandscheiben sehen super aus
Auch das Steißbein ist ok (da hab ich auch starke Schmerzen).
Er hat mir so nen Sitz-Kringel gegeben, auf dem ich sitzen soll. Aber das geht mal gar nicht dieses Ding, kann darauf nicht sitzen. Außerdem müssen die Schmerzen ja irgendwo herkommen. Ich werde echt noch verrückt.
Gehe heut nochmal zum Osteopathen, der das behandeln will. Ich hoffe so sehr, dass es hilft. Ich weiß sonst echt nicht mehr, wo ich hingehen soll bzw. was ich machen soll. Hab gestern schon Schmerzmittel genommen, aber ich kann ja nicht täglich irgendwelche Schmerztropfen nehmen....
Echt, sowas blödes. Wenn es nicht besser wird, werde ich um ein CT bitten und wenn dort nichts zu sehen ist, dann werde ich wohl ne Bauchspiegelung machen lassen.
Susanne, blöde Frage, aber kann man am CT auch einen Entzündungsherd erkennen? *dooffrag* 
Liebe Grüße
Pinke Mary
Antworten