Starke Schmerzen, was tun?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

PinkeMary

46, Weiblich

Starke Schmerzen, was tun?

von PinkeMary am 14.04.2009 10:22

Vor gut einem Monat hat man festgestellt, dass ich Kalkablagerungen im Schultermuskel habe. Lt. Aussage des Arztes kann das wieder weg gehen, ich soll Sport machen und das Schultergelenk viel bewegen. Prima dachte ich mir, denn ich mach ja noch ne ambulante Reha. Somit hab ich die Übungen für die Arme/Schultern immer brav gemacht. So, jetzt hab ich aber so starke Schmerzen in den Armen/ Schultern, dass ich seit gut einer Woche die Armübungen komplett weg lasse und keine Besserung ist eingetreten.
Auch meine starken Schmerzen im Kreuz-Darmbein-Gelenk werden nicht besser und so langsam aber sicher habe ich echt Angst, dass irgendwas im Anmarsch ist. :#: Aber kann das denn sein unter Immunsuppression? Nehme 500mg Cellcept morgens und abends und im täglichen Wechsel 10mg bzw. 7,5 mg Kortison.

Gehe heut zum Osteopathen, mal schauen ob er mir helfen kann, aber das kann ja trotzdem nicht die Lösung der Ursache sein, oder?

LG Pinke Mary

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2009 10:22.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Starke Schmerzen, was tun?

von Renate am 14.04.2009 13:13

Hallo,

Vor gut einem Monat hat man festgestellt, dass ich Kalkablagerungen im Schultermuskel habe.

schau doch dazu auch mal hier : Klick

ich fände es ja schon wichtig, dass du da unter anderem mal regelmäßig schmerzhemmende Medikamente nimmst (Schmerztherapie) . Ansonsten wird es kaum möglich sein die Krankengymnastik weiterzuführen und außerdem kann es zum chronischen Schmerz kommen hier: Schmerzgedächtnis Klick

Ich würde da mit meinem Rheumatologen sprechen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2009 13:15.

stromer

66, Männlich

von stromer am 16.04.2009 10:36

Hi
Bin neu hier. Habe mich angemeldt weil ich schon seit Jahren starke Schmerzen habe ( Athrose in beiden Kniegelenken)
und seit 14Tagen ein neues Kniegelenk rechts. Meine Medikation seit 2003 Ibiprofen 600 dann 800 weiter 1200.
Umstellung auf Voltaen ging aber nicht da es nicht anschlug. Dann die Erlösung ( VIOXX) das wurde aber vom Makt genommen ) darauf hin Arcoxia 60 bis 120 und Novalgin500. Novalgin wurde vom Arzt abgesetzt weil ich Schuppige Haut bekam und Bluithochdruck über 150/100.
Nach der OP bekam ich noch für die Nacht Tramalong 100. Da konnte ich wenigstens Nachts Schlafen.
Seit einiger Zeit wird die Haut unter extrem Schuppigen stellen rot und nässt. Geht das wieder weg oder Stellt sich da eine Krankheit ein?
Zur Zeit suche ich ein Schmerzmittel das ich wenigstens Nachts schlafen kann. Mein Arzt meint ich müsse das jetzt erst mal eine Zeit aushalten.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.04.2009 10:45

Seit einiger Zeit wird die Haut unter extrem Schuppigen stellen rot und nässt. Geht das wieder weg oder Stellt sich da eine Krankheit ein?

Hallo,

ob das wieder weg geht und was das ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde damit doch mal zum Hautarzt gehen. Hast du denn auch eine Kollagenose ?

LG Renate

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 16.04.2009 11:41

hi stromer,
herzlich willkommen!

Zur Zeit suche ich ein Schmerzmittel das ich wenigstens Nachts schlafen kann. Mein Arzt meint ich müsse das jetzt erst mal eine Zeit aushalten.
weißt du - ich war recht lange im krankenhaus - und hatte dort viiiiiel zeit die patientenverfügung zu lesen (allerdings in Österreich) -
Kein Patient muss Schmerzen haben - und auch nichts aushalten. (zumindest solange ein arzt eine medikamentation geben kann)
Schlafentzug ist schlimm. ich kenn das - und ich selber empfinde das als folter. da hab ich noch lieber schmerzen - als nicht schlafen zu können. leider gottes gehört das irgendwie zusammen :-/

@pinke mary..........
ich wünsch dir das die schmerzen besser werden.
ich bin leider faul und mach meine übungen nicht.............. da wünsch i dir viel viel durchhaltevermögen !

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum