Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  115  |  116  |  117  |  118  |  119  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Witze-Thread

von SabineS am 08.01.2009 16:02

Bei einem Arzt ist ein Wasserrohrbruch. Der Arzt steht schon mit den Knien im Wasser und da Samstagabend ist, muss er den Notdienst anrufen. Endlich kommt ein Klempner vorbei, verlangt eine horrende Summe (kennen wir das nicht auch irgendwo her ;-)...), wirft zwei Dichtungsringe ins Wasser und sagt zum Arzt: "Wenn es bis Montag nicht besser ist, rufen Sie nochmal an...!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Kopfdruck

von SabineS am 08.01.2009 14:33

Hallo Geli,

also wie schon gesagt wurde, Kopfdruck kann so unterschiedliche Ursachen haben...

Ansonsten würde mal zum Augenarzt gehen, u. U. benötigst Du eine Brille. Eventuell stimmt Deine Sehstärke nicht mehr. Das macht sich manchmal auch als "Kopfdruck" bemerkbar, z. B. am Computer. Wenn Du eine Brille benötigen solltest und falls Du viel am PC sitzt, würde ich Dir - diesen Tipp gab mir mein Augenarzt - eine Brille mit einer leichten (5-10 %tigen) Tönung empfehlen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2009 14:34.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Neuer Erdenbürger

von SabineS am 08.01.2009 14:19

Die beiden sind heute nach Hause gekommen und ich bin neidisch (obwohl er gestunken hat )


Hallo Dani, ich denke, Babies riechen immer sooo guuut - sagt man doch :badgrin: Wenn mal die Männer ran müssen, soll es doch tatsächlich Männer geben, die beim Anblick der "Bescherung" in der Windel und bei der Duftwolke, die da rauskommt, in Ohnmacht fallen. Seltsam ist dann nur, dass es diese Sorte Männer offenbar gar nicht stört, stundenlang an ihrem dreckigen und öligen Auto zu hantieren, was ja auch nicht besonders riecht... Huii, ich bin wieder gemein, was? :badgrin: Ok, das geht jetzt etwas am Thema vorbei.

Ich freue mich stellvertretend für die Mutter über den süßen, kleinen, manchmal auch stinkenden und schreienden, Hauptsache gesunden! Fratz!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2009 14:19.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grüner Tee und Lupus

von SabineS am 08.01.2009 13:59

Da gibt es so viele Theorien und schlussendlich weiss man gar nicht mehr was man soll oder nicht soll


Hallo Satchmo,

da gebe ich Dir völlig Recht. :-/ Aber es gibt ja zum Glück auch ganz bestimmte Dinge beim Lupus, die man eindeutig nicht zun sollte, z. B. in die pralle Sonne gehen. Aber bei vielen anderen Dingen, auch was Schokolade oder z. B. Kaffee angeht, streiten sich die Gemüter. In unserer Ausbildung im KH wurde uns immer gesagt "Papier ist geduldig" (als es noch kein Internet gab bzw. noch kaum verbreitet war in Deutschland - ja, die Zeiten gab es auch mal... ;-) Ich würde ruhig googlen, aber lass Dich nicht verwirren. Im Notfall würde ich immer Deinen Rheumatologen oder "Vertrauensarzt" fragen.

Wenn ich nicht ohnehin schon grünen Tee trinken würde und mir sehr unsicher wäre, würde ich es vorsichtshalber lassen, denke ich.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2009 14:03.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

von SabineS am 08.01.2009 13:50

Hallo Corinna,

ich hoffe auch sehr für Dich, dass es Dir bald wieder besser geht! Und bitte mach Dir kein "schlechtes Gewissen", dass Du offensichtlich, zumindest wie ich es aus Deinen Zeilen lese, von Deiner Mutter umsorgt wirst. Lass Dich ruhig mal verwöhnen. Das dienst auch sicher Deiner Genesung! ;-)

Gute Besserung weiterhin und lieben Gruß

Sabin S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: zum arzt gehen oder nicht?

von SabineS am 08.01.2009 13:42

Hallo Mirella,

wenn Du solche Schmerzen hast und Bakterien im Urin sind, finde ich es eine Frechheit, dass Dein Doc Dich 2 Wochen warten lassen will! :evil: Da kann es schon viel zu spät sein! Das muss gründlicher untersucht werden, denke ich mall, zumindest nicht erst nach 2 Wochen! Hat er denn kein Blut abgenommen? Wenn wirklich ein bakterieller Infekt oder auch ein anderer Infekt vorliegt, dann sieht man das normalerweise auch am Blutbild! Bitte warte damit nicht noch 2 Wochen. Es kann ja sein, dass esnur der Bewegungsapparat ist (einmal Bakterien im Urin reicht auch noch nicht für eine Diagnose, bei der Urinabnahme können die ja z. B. auch aus der Vagina durch Verunreinigung in den Urin gekommen sein), und selbst da würde ich keine 2 Wochen warten. Ich würde notfalls dies in der Klinik abklären lassen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass Dir bald wirklich effektiv geholfen werden kann :-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Bekomm immer wieder Briefe von Vermieterin!

von SabineS am 07.01.2009 14:43

Hallo Mirella,

gerade will ich posten, da sehe ich, wie viele Tipps Du schon bekommen hast. Es scheint wirklich bei vielen ein "heißes" Thema zu sein ;-)

Trotzdem lautet mein persönlicher Tipp:

a) zum Mieterverein (vor Ort) gehen bzw. Mitgliedschaft beantragen - ich persönlich habe schon festgestellt, es wirkt manchmal Wunder ;-) bzw. die kennen sich mit dem Mietrecht aus.

b) für die Miete mache ich immer einen Dauerauftrag. Da kann der Vermieter nicht sagen, ich hätte die Überweisung vergessen. Ich bin mal wegen einer anderen Sache gemahnt worden. Der Fehler lag dann an der Bank, wie sich später herausgestellt hat, kleiner Zahlendreher, das kann immer mal vorkommen. Nur in dem Fall wäre ich fast meine Versicherung losgeworden. Also lieber nochmal genau nachforschen...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

von SabineS am 07.01.2009 14:33

... uuups, stimmt. Habe gar nicht dran gedacht :red:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

von SabineS am 07.01.2009 14:26

Durfte nicht auf´s WC usw. das ganze 24 Stunden lang.


... äääh, wie schafft man das :#: :#: ???

Also ich habe bisher so eine Prozedur bisher noch nicht über mich ergehen lassen müssen. Ich denke, das mit den Nebenwirkungen ist ganz individuell. Ich habe bisher von Betroffenen aus "meiner" Gesprächsgruppe innerhalb der Rheumaliga die unterschiedlichsten Erfahrungen zu hören bekommen, von "kurze Zeit später wieder gehen dürfen und fast keine Beschwerden haben" bis zu den schlimmsten Beschwerden, die man sich vorstellen kann, also Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, sogar Bewusstlosigkeit... Was auf jeden Fall mit reinspielt, ist, wenn man weiß, was für Nebenwirkungen auftreten können (ok, der Arzt muss einen aufklären, es ist aber immer die Frage nach dem wie) und sich quasi - oft unbewusst - auf die Nebenwirkungen einstellt. Es ist schwierig zu sagen, in wieweit hier die Psyche auch eine Rolle spielt. Also ich denke, es hängt von drei Faktoren ab: Einmal vom körperlichen Zustand und dann außerdem von psychischen Vorbelastungen, so sage ich es mal. Denn man kann nicht beides voneinander trennen. Und dann drittens natürlich vom medizinischen Personal.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2009 14:30.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grüner Tee und Lupus

von SabineS am 07.01.2009 14:14

Hallo zusammen,

wenn ich beim Chinesen bin, trinke ich immer grünen Tee. ;-) Ich habe noch nie etwas negatives für Lupus darüber gehört oder gelesen. Sollte es allerdings eindeutig ! nachweisbar einen Wirkstoff geben, der ganz klar für Lupus-Patienten kontraindiziert ist, dann wäre auch ich für eine seriöse! Info sehr dankbar.:-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  115  |  116  |  117  |  118  |  119  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite