Suche nach Beiträgen von Carmen65
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 304 Ergebnisse:
Re: Haben will ...
von Carmen65 am 17.09.2010 15:27meinst du vielleicht solche hier:
www.fossil.at/de_DE/shop/damen/edelstahlschmuck/ohrringe/jf82503_damen_stahl_ohrringe-JF82503P.html?imagePath=JF82503040
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Ohje, ich habe mir heute...
von Carmen65 am 16.09.2010 18:13Ich halte es da, wie der Bayer. Kabarettist Günter Grünwald. Er hat ein absolutes Lebkuchen-Verbot vor dem 9.11. ausgesprochen.
Grünwald ist erklärter Gegner des Verkaufs von Weihnachtsgebäck vor dem 9. November eines Jahres. Er nennt es das „Grünwald'sche Lebkuchen Gesetz“ und hält in seiner Sendung eine Packung Lebkuchen demonstrativ in einem Käfig gefangen (Quelle: Wikipedia)
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Movie Thread - was hast du kürzlich angeschaut ?
von Carmen65 am 15.09.2010 20:04Hab mir gestern den Film MILK angesehen. Ein toller Film über einen mutigen Menschen.
Eine wahre Geschichte. Sean Penn wieder in hochform...ein toller Schauspieler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Harvey_Milk
(Albert Schweitzer)
Re: Caritas-Kampagne für alte Menschen
von Carmen65 am 12.09.2010 20:03Ich bin voll und ganz Annettes Meinung.
Es ist jedem seine Entscheidung seine Eltern zu pflegen, oder nicht. Aber zu sagen, dass ich mit mir selbst genug zu tun habe, dass ich mich nicht auch noch um andere kümmern kann, das gefällt mir nicht. So ist meine Meinung.
So denke ich halt nun mal nicht.
Bin sooo froh, dass meine Freunde, als ich Hilfe brauchte, nicht auch so gedacht haben.
(Albert Schweitzer)
von Carmen65 am 12.09.2010 12:55Meine Mama war immer sehr krank. Sie hat sich aber auch immer um mich gekümmert.
Bei mir stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob ich nun Lupus habe, oder nicht. Für mich stellt sich einzig und alleine die Tatsache, dass ich meine Eltern pflegen werde....So ist das.
@Leya: mich hat diese Aussage von dir sehr gewundert:
Diese Aussage finde ich für einen christl. Menschen nicht richtig. Egal ob Lupus oder nicht.
Ich gehe auch Arbeiten. Wahrscheinlich habe ich den Lupus nicht so "arg" wie du, aber ich bin trotzdem sehr viel für meine Eltern und Freunde da. mein Papa ist gehbehindert und ich fahre ihn sehr oft wo hin. Er braucht mich....
Er hat aber auch Verständnis, wenn ich ihm sage, dass es heute nicht geht, weil es mir nicht gut geht.
(Albert Schweitzer)
Re: Entwurmung beim Hund
von Carmen65 am 10.09.2010 17:36dieser Test, der wirklich sehr aufwendig ist. War einmal dabei, als sie den Stuhl untersucht hat.
Es wird untersucht, ob Wurmlarven darin sind. Wie gesagt, meine Tiere werden wirklich selten entwurmt. Meine Katzen nie, denn die leben in der Wohnung. Werden aber auch teilgebarft....
(Albert Schweitzer)
Re: Entwurmung beim Hund
von Carmen65 am 10.09.2010 17:15Unser Hund wird eigentlich fast nie entwurmt. Meine TÄ macht vorher einen Test,ob sie überhaupt Würmer hat.
Sie untersucht den STuhl. Denn sie meint, dass es eigentlich eine sehr große Belastung für den Körper des Tieres ist, immer wieder zu entwurmen.
Lass es 3x im Jahr testen......
Warum sollte sie auch Würmer haben?
Ich hab vor sowas überhaupt keine Angst. Bin mit Hund und Katz aufgewachsen und hatten nie eine Krankheit, die von einem der Tiere übertragen hätte werden können.
Unsere Lucy wird Teilgebarft. Aber mit hochwertigem Fleisch, welches auch wir essen würden. DAher stellt sich für mich nicht die Frage, welche Parasiten sie bekommen könnte. DAs Fleisch, welches wir verfüttern ist 100x geprüft und wie gesagt, hochwertig. Das bestätigt mir auch meine TÄ. Wenn das Fleisch so schlecht wäre, na dann Mahlzeit....es würde dem Menschen auch nicht gut gehen, oder?
(Albert Schweitzer)
Re: 'Beschäftigungstherapie': ehrenamtliche Arbeit
von Carmen65 am 08.09.2010 17:21Ich mache auch ehrenamtlich Vorkontrollen für den Verein "animalhope-nitra". Es gibt mir ein gutes Gefühl.
Gerne würde ich auch alte Menschen in Heimen besuchen...vielleicht mit meiner Lucy. Aber ich trau mich da irgendwie nicht so drüber.....vielleicht schaff ich es noch.
(Albert Schweitzer)
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Carmen65 am 08.09.2010 17:16Monty sieht sehr lieb aus...und ich kann mir gut vorstellen, dass er nach dem Erlebten Angst hat und daher "aggressiv" reagiert. Immerhin wurde er von "Menschen" entsorgt und in einer Tötungsstation hat er auf seinen Tot gewartet.
Einfach furchtbar....hoffe er findet bald wieder vertrauen und kann ein hundegerechtes schönes Leben führen, wo er geliebt wird.
Auch in dem Verein, wo ich helfe, gibt es viele Hunde, die als nicht "vermittelbar" gelten. Gott sei Dank gibt es Menschen, die sich so einem armen Tier annehmen.
(Albert Schweitzer)
von Carmen65 am 08.09.2010 12:13Mich hat der Film schon sehr berührt.
Der Gedanke meine Eltern zu verlieren, macht mich unendlich traurig. Wenn es irgendwie möglich ist, dann werde ich meine Eltern pflegen bis zu ihrem letzten Tag....Ich werde immer für sie da sein. Wenn sie natürlich so krank sind und ihäusliche Pflege nicht mehr machbar ist, dann muss man sich eine Alternative überlegen.
@Leya: die Aussage, dass du mit deinem Lupus schon genug zu tun hast und dich daher nicht um andere (Fremde) auch noch kümmern kannst finde ich irgendwie eigenartig. Ok, ich kümmere mich jetzt auch nicht so sehr um Nicht-Familienmitgliedern. Aber bei mir fängt kümmern schon damit an, dass ich meine Hilfe anbiete, wenn ich sehe, dass jemand augenscheinlich Hilfe benötigt.
Ich habe keine Kinder, mein Mann ist 12 Jahre älter...meine Angst ist die, dass ich einmal ganz alleine dasitze und niemand da ist, der sich um mich kümmert. Das macht mich oft traurig....
(Albert Schweitzer)