Suche nach Beiträgen von Michaela
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:
Cortison
von Michaela am 25.11.2010 09:44Guten Morgen Ihr Lieben,
war gestern Mittag wieder in der Uni meine Medikamente holen. Dabei hatte ich gleich noch ein Gespräch mit meinem Rheumatologen.
Natürlich hat er mir die üblichen Fragen gestellt, "Wie sind die Schmerzen?" ... habe ihm dann gesagt dass ich mir Gedanken über das Mondgesicht mache. Sehe bei jedem Spiegelblick nur noch dicke Gesichter -_- ich komme damit gar nicht zurecht.
Er hatte dann gemeint dass er das gut verstehen kann und hat was von einer Cortison Stoß Therapie gesagt? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Er meinte, dass bei einer Langzeittherapie das die bessere Möglichkeit wäre, um der täglichen Einnahme aus dem Weg zu gehen. Ich mach mir aber auch Gedanken ob dass die gewünschte Wirkung bringt? Gut, zwar kein Mondgesicht, aber ich kann mir kaum vorstellen dass die Schmerzen da gleich besänftigt werden, als bei Pillen.
Weil Schmerzen möchte ich auch nicht haben, dass nimmt mich immer total mit.
Hmm, schwierig...
Freu mich über eure Antworten
Grüße
Ela
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Re: Stationär
von Michaela am 16.11.2010 07:18@ Linkerle: Vielen Dank :)
Wünsch dir einen schönen Aufenthalt in der Klinik, lass dich verwöhnen
Liebe Grüße aus Ulm
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Re: HB zu niedrig
von Michaela am 15.11.2010 21:38Also ich habe mit meinem HB-Wert gerade gar keine Probleme mehr.
Bei mir war er so extrem niedrig, als ich im Krankenhaus war und der Lupus in vollem Gange war.
Musste dann eine Bluttransfusion bekommen, welche ich eig. von meiner Familie haben wollte, die Zeit jedoch nicht mehr reichte, da ich das Blut sofort bekommen musste.
Aber seit ich das Blut bekommen habe, hab ich keine Probleme DAMIT mehr. Ein guter Spender war am Werk
Re: Stationär
von Michaela am 15.11.2010 21:23Hallo Ihr Lieben,
besser gehts mir leider noch nicht. Muss leider wieder mehr Marcumar nehmen, Blut ist zurzeit wieder viel zu schlecht.
Bin momentan bei 6 CellCept pro Tag, bin aber leider noch nicht da angekommen wo mich mein Arzt haben möchte.
Gegen etwas mehr Corti hätte ich auch nichts einzuwenden -_-
Bei uns sind die Abteilungen so eingerichtet:
Klinik für Innere Medizin I
Hier werden Erkrankungen von Speiseröhre, Magen, Darm, Leber und Niere sowie Stoffwechselerkrankungen behandelt.
Klinik für Innere Medizin II
Schwerpunkt: Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Sport- und Rehabilitationsmedizin
Klinik für Innere Medizin III
Schwerpunkt: Hämatologie, Onkologie, Rheumatologie und Infektionskrankheiten
(auf der war ich auch)
habe sehr guten Kontakt mit den Schwestern die sich vor einigen Monaten um mich kümmerten. Habe denen mal in Auftrag gegeben dass sie nach einem Bett nachfragen sollen.
Wenn was frei ist, werde ich natürlich gleich meine Sachen packen ;) Meint ihr es wäre besser wenn ich im Schub gehen würde? Weil dort können sie ja dann gleich mehr sehen (wegen verschlechterten Blutwerten etc) und können mich besser einstellen. Oder spielt das keine Rolle?
Mein Professor, Rheumatologe und Nephrologe ist gleichzeitig Chef der Inneren Medizin 1, sprich in der Nephrologie ...
Ich vertraue ihm auch sehr, aber ich meine trotzdem, dass so ein "kleiner" Aufenthalt mir nicht gerade schaden würde, vorallem weil ich mich da pudel wohl fühle (und die anderen wollen immer gleich weg *lach), jedenfalls viel besser als ich es Zuhause tue. Ich verstehs auch nicht, wieso dass so ist, mein Tagesablauf sieht Zuhause eigentlich nicht wirklich anders aus als in der Klinik?
Viele Grüße und drückt mir die Daumen dass sie ein Bettchen frei haben
Michaela
Re: wie lange lebt ihr schon mit der krankheit?
von Michaela am 14.11.2010 11:52Hallo Merbi,
ich bin noch ein richtiger Neuling hier ^^
Meine Diagnose wurde Ende Juli 2010 gestellt
Re: blutwerte ..bitte hilfe ,,habe angst
von Michaela am 13.11.2010 11:07Hab hier mal eine große Liste mit Abkürzungen gefunden, hab auch schon welche von dir entdeckt. :)
http://www.code-knacker.de/blutwerte.htm
Grüße
Re: schmerzfrei mit cortison??!!
von Michaela am 12.11.2010 16:07Aber die Hersteller sind verschieden
Re: schmerzfrei mit cortison??!!
von Michaela am 12.11.2010 13:43Habe auch Schmerzen, trotz Cortison. Bin von 20mg jetzt bei 10mg.
Mein Rheumatologe hat mir (wie die meisten wohl haben) das Prednisolon verschrieben bekommen. Bin nun wieder auf Decortin umgestiegen, wirkt bei mir etwas besser als das Predni. Liegt wahrscheinlich daran dass das Predni vom "Billighersteller" und Decortin die teurere Variante ist?! Ich hab keine Ahnung.
Sonst verwende ich auch Voltaren, aber die aus dem Krankenhaus. Nur hab ich immer dieses Ziehen und drücken in der Brustgegend. Auch wenn ich nicht im Schub bin. Macht das der Lupus bzw. hängt es damit zusammen das ich eine Lungenbeteiligung habe?
Re: ist man in schubfreien phasen schmerzfrei?!
von Michaela am 12.11.2010 13:34"Etwa ein Drittel der Erkrankten hat einen chronisch-progredienten Verlauf, das heißt, dass keine Schübe auftreten und die Krankheit langsam voranschreitet."
Das ist ja total übel - d-h. die Krankheit wird mit den Monaten, Jahren immer schlimmer?! oO damit auch die Schmerzen?
Ich weiß gar nicht ob ich eine Remission oder Teilremission habe, da es Wochen gibt wo ich nach einem Schub gar keine Beschwerden habe, aber auch Wochen wos außerhalb des Schubes trotzdem überall zwickt und tut. Wie im Moment jetzt.
Re: ist man in schubfreien phasen schmerzfrei?!
von Michaela am 12.11.2010 13:11Würde ich auch gerne wissen :)
Los Lupis, antworten ;)