Search for posts by Puenktchen

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Last Search found 147 matches:

Puenktchen

39, female

Re: Schmerzen in der Nase bei Kälte

from Puenktchen on 10/05/2010 06:36 PM

Is ja krass - ich hab das schon seit Jahren. Kannte bisher niemanden dem es ähnlich ging. Mir kommen sogar meistens Tränen vor Schmerz.. NasenfrostSchmerz is echt eklig!

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Kennt jemand das Antibiotikum Ciprobeta?

from Puenktchen on 10/05/2010 06:30 PM

Danke.

Ich hab langsam des Gefühl das mir das garnich hilft.. Hab jetzt nicht mehr nur morgens solche Hustenanfälle.. den Hustenlöser trau ich mich schon garnich mehr zu nehmen, da ich das Gefühl hab umso mehr Schleim umso mehr Probleme -Brechreiz, Erstickungsangst, u.u.u.

Freu mich schon immer richtig aufs schlafen - denn der Hustenstiller wirkt super und schlafen is herrlich!

Ich guck das ich den Tag morgen noch gut rumkriege (dann bin ich beim 6. Tag Antiboitikum- von 8) und Donnerstag steh ich wieder bei meiner Hausärztin.

Der Husten ist auch ziemlich "bellend" -weiß jmd was das sein könnt? Also Bakterien müssten sich vom AB doch eigentlich verkrümeln, o?

Reply

Puenktchen

39, female

Re: schmerzmittel

from Puenktchen on 10/02/2010 10:09 PM

@ wolfskind
sorry, eben erst gesehen das du mir ja ne frage gestellt hast..

ich nehme kein oxycodon. meine schmerzmedis sind (manchmal fest angesetzt, ansonsten bei bedarf): novalgin (500 o. 1000mg), tramadol (50mg o. 100mg retard), meloxicam (15mg), targin (20mg/10mg retard) und sevredol (20mg).
(und ich hatte mal celebrex, arcoxia - hab beides nich vertragen und wg meinem rücken auch ne weile n durogesic pflaster - das hat super geholfen aber auch ganz schön platt gemacht..)

liebe grüße

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Zähne

from Puenktchen on 10/02/2010 09:54 PM

nein, hast du nicht. dann ist es ja umso wichtiger das du einen guten arzt findest dem du dich wirklich anvertrauen kannst. also öfter müssen wir meiner meinung nach nicht hin, also solange nich irgendwas is reicht alle 6 monate.

wo wohnst du denn? in berlin könnt ich dir meine zahnärztin empfehlen - die nimmt sich zeit und erklärt alles ;)

ansonsten frag mal in deinem bekannten/kollegen kreis alle nach ihren zahnärzten aus - da kann dir doch bestimmt auch jemand einen empfehlen. und wenn du dann einen gefunden hast der nett ist dann muss er nur noch offen sein zu lernen :D

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Kennt jemand das Antibiotikum Ciprobeta?

from Puenktchen on 10/02/2010 09:45 PM

..is halt schwierig wenn meine Tochter getragen werden möchte nein zu sagen.. aber ich probiers (;

Danke! :)

Reply Edited on 10/02/2010 09:46 PM.

Puenktchen

39, female

Re: Prof. Dr. Burmester, Berlin - wer von euch kennt ihn?

from Puenktchen on 10/01/2010 11:45 PM

Hey,
ich hoffe die Antwort kommt nich zu spät..

Ich bin seit 2005 in der Charite in Behandlung. Burmester is ja der Prof und Chef über einige Abteilungen und Studien dort. Persönlich kenn ich ihn nicht, da ich in der Poliklinik bei Fr. Dr. Backhaus in Behandlung bin. Momentan bin ich aber (seit 2007) in der Studienabteilung (Bettenhochhaus) und meine Ärzte wechseln fast einmal im Quartal (Dr. Feist, Dr. Auperle, Dr. Bastian, Dr. Alexander, und n paar Namen die ich mir nich gemerkt habe..).

Ich finde das man dort schon in ziemlich guten Händen ist und recht umfangreich betreut wird. Stationät is das zwar leider eine andere Sache, aber das liegt wohl eher am System und den Schwestern.

Ansonsten hat Dani ja schon die richtige Nr der Anmeldung rausgesucht und das der Arzt hin überweisen muß weist du ja auch.

Liebe Grüße

Reply

Puenktchen

39, female

Kennt jemand das Antibiotikum Ciprobeta?

from Puenktchen on 10/01/2010 09:43 PM

Ich plage mich nun mittlerweile seit 3 Wochen mit einem echt ätzendem Husten rum! Am Anfang war es ein reiner Reiz Husten - bei Anstrengung, wenn ich schlafen wollte und komischerweise morgens am aller schlimmsten.
War Anfang letzter Woche (also am 20.9.) bei meiner HNO Ärztin, die verschrieb mir für tagsüber nen Hustenlöser (NAC Akut Brausetabletten) und für die Nacht einen Hustenstiller (Codein Forte - hilft wunderbar!).
Da das aber bis heute noch absolut keine Veränderung brachte - bis auf die Tatsache das ich nun morgens während meiner dollen Hustenanfälle auch Schleim erbreche, war ich heut bei meiner Hausärztin.
Sie tippte nun auf eine bakterielle Infektion und das ich gegen den Hustenlöser schon immun bin und verschrieb mir ein BreitbandspektrumAntibiotikim (Wirkstoff: Ciprofloxacin) und einen neuen Hustenlöser (Bronchipret).
Als ich zu Hause die Packungsbeilage vom Antiobiotikum durchlas stand da jedoch das im Zusammenhang mit Kortison einnahme die Möglichkeit besteht starke Gelenk- und Sehenentzündungen zu bekommen.
Also eigentlich weiß meine Hausärztin ja ziemlich genau was ich alles an Medis nehme und wiegt das ganz gut ab - und ich weiß auch das in den Packungsbeilagen ja immer alles aufgeschrieben werden muss, ob ich davon was kriege is ja noch ne andere Sache - aber da ich gerade mit den Gelenken die meißten Probleme hab, hab ich nu Schiss das die Antibiotika da Mist bauen.
Hat das von euch schonmal jemand genommen? Erfahrungen?

Danke im Voraus! :o)

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Zähne

from Puenktchen on 10/01/2010 09:24 PM

also meine zahnärztin hat mir ans herz gelegt nach den medi einnahmen immer gleich was zu essen oder kaugummi zu kauen oder so, da die tabletten die zähne ganzschön angreifen können und der speichel das aber wohl einigermaßen neutralisieren kann (drum is sie witzigerweise auch über mein zungenpearcing "begeistert" -da das ja die ganze zeit für erhöhten speichelfluss sorgt).
desweiteren empfiehlt sie einmal die woche elmex gelee zu benutzen, was die zähne auch nochmal zusätzlich stärkt/schützt.

was der lupus an sich, oder die wirkstoffe im imurek an den zähnen machen weiß ich aber nich.

ich weiß aber das du wirklich dringend den zahnarzt wechseln solltest - gerade ein lupus patient braucht erhöhte aufmerksamkeit was wundversorgung angeht! und wenn er dich nichntmal richtig zu näht und so einfach nach hause schickt, dann finde ich das unverantwortlich. dadurch das wir nicht gerade eine einfache krankheit haben und nicht gerade harmlose medikamente einnehmen, kann es bei uns immer ein weing komplizierter werden als bei gesunden.
bei mir zBsp wurden vor 4 jahren die weisheitszähne gezogen. und unten rechts ist wohl zu schnell der blutpfropfen abgegangen und der knochen wurde trocken (das syndrom der trocken oviole). dies hatte zur folge das sich mein kieferknochen entzündet hat und ich tierische schmerzen hatte.

Reply

Puenktchen

39, female

Re: schmerzmittel

from Puenktchen on 09/29/2010 07:46 PM

warum sollte man es dir streichen? der arzt is doch bestimmt auch froh etwas gefunden zu haben was dir hilft, oder?

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Novalgin

from Puenktchen on 09/29/2010 07:43 PM

also ich nehm seit 2003 novalgin bei bedarf in tablettenform (hab es ein zwei mal stationär als tropfen genommen -da wurde mir jedes mal schlecht von) und hab so überhaupt keine probleme. bei muskelschmerzen hilft es mir super und in kombination mit tramadol gegen gelenk- und rückenschmerzen.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Last

« Back to previous page